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    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 030

    Recht

    Notenausgabe vor dem Euro-Stichtag

    EuroCommerce will Frontloading nicht nur für Euro-Münzen - Dissens zur HDE-Ansicht

    Wie./vwd. Brüssel, 18. November. Um die auf den Einzelhandel zukommenden Zusatzaufgaben im Zusammenhang mit dem Beginn des Umlaufs von Euro-Münzen und -Banknoten zu verringern, müssen neben Münzen auch bereits zumindest kleinere Euro-Noten vor dem Stichta

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 040

    Recht

    Über Euro- und DM-Preise irregeführt

    Das Landgericht Aachen untersagt rechtskräftig unlautere Werbung eines Computer-Händlers / Von Diethard Wiechmann

    Wie. Aachen, 7. Oktober. Es liegt eine Irreführung über die Preisbemessung vor, wenn für ein Produkt mit einem drucktechnisch oder farblich herausgestellten Euro-Preis in Verbindung mit einem wesentlich und drucktechnisch unauffälligeren DM-Preis geworben

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 030

    Recht

    Regelungen für die Euro-Einführung

    Bundesfinanzministerium legt einen Gesetzentwurf vor - Modifizierte Stichtagsvorschrift

    Wie. Bonn, 8. April. Das Bundesministerium der Finanzen hat den Entwurf eines "Gesetzes über die Änderung währungsrechtlicher Vorschriften in Folge der Einführung des Euro-Bargeldes" (Drittes Euro-Einführungsgesetz-Drittes EuroEG) vorgelegt. Der Euro wird

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 028

    Recht

    Preisklarheit gilt auch bei Euro-Angabe

    Harald Plewka und Florian Schmidt zu rechtlichen Problemen der doppelten Preisauszeichnung in D-Mark und Euro

    Wie. Düsseldorf, 25. März. Seit Einführung des Euro gehen immer mehr Unternehmen dazu über, Preise in D-Mark und in Euro auszuzeichnen. Mit den vielschichtigen Auswirkungen der Euro-Einführung auf die Preiswerbung haben sich die Düsseldorfer Juristen Hara

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 032

    Recht

    Freie Entscheidung bei doppelter Preisauszeichnung

    Bei Umstellung von D-Mark auf Euro wird sie von der Preisangabenverordnung nicht unbedingt verlangt

    Wie. Düsseldorf, 12. September. Im Zuge der geplanten Währungsunion gewinnt die Frage der Preisauszeichnungspflicht nach der Euro-Einführung zunehmend an Bedeutung. Die Diskussion dreht sich darum, ob die Unternehmen zu einer doppelten Preisauszeichnung,

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