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    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 032

    Thema: E-Commerce

    Cybercash soll bald lauter klimpern

    Große Internet- und Mobilfunkplayer wollen im zersplitterten Markt für elektronische Bezahlverfahren Standards setzen

    Die Internet-User legen ihre Berührungsängste vor den virtuellen Einkaufsmeilen ab. Immer häufiger bleibt es nicht nur beim bloßen Onlineshop-Bummel, sondern die Warenkörbe werden auch zu den Kassen geführt. Dort allerdings ist es mit dem digitalen Einkau

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    Händler präferieren Nachnahme - Eingesetzte Bezahlverfahren von Onlineshops - Angaben in Prozent

    Kunden stehen auf Lastschrift - Benutzte Zahlungsmethoden in Onlineshops - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 018

    Die Welt des Web

    Bezahlinhalte

    Die Odyssee zum Paid Continent

    Der Aufbruch der Medienhäuser in die Internet-Ära ist zu einer Irrfahrt geworden. Die Werbeeinnahmen blieben aus, nun sollen die User für den Content bezahlen. Aber der Weg zur Gewinnschwelle bleibt steinig.

    Etliche Leichtboote haben den Sturm nicht überstanden. Die Wellen der Internetkrise schlugen zu hoch, als dass die Online-Start-ups ihnen hätten trotzen können - sie gingen im Sog der platzenden New-Economy-Blase unter. Selbst die Dickschiffe der Medienko

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    Beim Geld hört die Liebe auf - Relative Wichtigkeit von Content-Bewertungskriterien nach Usergruppen - Angaben in Prozent

    Die Ideallösung ist noch nicht gefunden - Bezahlverfahren für Internetdienste im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Content gibt's nicht mehr umsonst

    Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

    Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

    [9937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 154

    New Economy E-Commerce

    Erfolgsformel Traumpartner

    Mathias Entenmann steht mit seiner Idee eines neuartigen Zahlungssystems kurz vor dem Durchbruch. Kooperationspartner wie Deutsche Bank, Debitel, Intershop und Lufthansa sollen dem Start-up zu raschem Wachstum verhelfen.

    HORIZONT: Warum sollte gerade Ihre Firma schaffen, was viele andere bisher vergeblich versuchen: Ein Zahlungssystem aufzubauen, das hundertprozentig zum E- und Mobile-Commerce passt und auch noch Akzeptanz findet? Mathias Entenmann: Wir erfüllen die w

    [11835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Finanzmarkt «Der Spiegel» und das «Manager-Magazin» legen umfassende Markt- und Mediastudie vor / Allianz Lebensversicherung ist am bekanntesten

    Deutsche scheuen sich vor Direktbanken

    «Soll und Haben 5» gibt einen Überblick über die beliebtesten Banken, Versicherungen und Anlagen.

    Hamburg / Wertpapiere statt Sparbüchern und Lebensversicherungen - der Trend weg von den risiko- und renditearmen hin zu den gewinnversprechenderen Anlageformen hält in Deutschland weiter an. Dies ist eines der Ergebnisse von «Soll und Haben 5», der umfas

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    Deutsche Bank 24 einsame Spitze - Direktbanken nach Bekanntheitsgrad und Kundenanzahl

    Allianz liegt weit vorn - Lebensversicherungen nach Bekanntheitsgrad und persönlichem Besitz - Angaben in Prozent

    Deka schlägt den Rest - Die 10 bekanntesten Fondgesellschaften - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Die Geldzeitung startet im Herbst als Wochentitel

    BERLIN Der Finanzen-Verlag, an dem der Axel-Springer-Verlag mehrheitlich mit 74,9 Prozent beteiligt ist, plant, seine Monatspublikation "Geldzeitung" auf eine wöchentliche Erscheinungsfrequenz umzustellen. Als Erscheinungstag kommt der Sonntag in Frage, s

    [1079 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 036

    Interactive Nachrichten

    Finanzierung von Online-Diensten

    Abogebühren und Werbung müssen Kosten wieder einspielen/Boom im Online- Handel wird erwartet, wenn E-Cash etabliert ist

    Frankfurt Die Experten sind sich einig: Wenn die Frage des elektronischen Geldes geklärt ist, geht es mit dem Kommerz im Internet erst richtig los. Autor Harald Lux zeigt gegenwärtige und künftige Chancen auf. Wer nicht so lange in den Startlöchern verh

    [4400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 032

    New Media

    Auch Mr. President trifft man im Internet

    Das Netzwerk der Netzwerke wächst rapide / Unmittelbare und ungefilterte Unternehmenskommunikation / Verleger tummeln sich scharenweise im Internet

    FRANKFURT Sekunden, nachdem IBM Anfang Juni die Übernahme der Software- Firma Lotus für 3,3 Milliarden Dollar verkündete, war das weltumspannende Computernetz Internet die wichigste PR-Plattform des Konzerns. Aber nicht nur die "Großen" können frei über d

    [9741 Zeichen] € 5,75