Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 1

Seite 1

Rewe ändert Kartenstrategie

Händler wechselt von Unterschrift auf PIN – Marktverschiebung

Frankfurt. Mit Rewe und Aral verabschieden sich gleich zwei Schwergewichte vom unterschrift-basierten Lastschriftverfahren an der Kasse. Der Markt für Kartenzahlungen ist in Bewegung.

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 2

Kommentar

Silvia Flier

Machtpoker an der Kasse

PIN oder Unterschrift? Diese scheinbar unscheinbare Frage ist von weitreichender strategischer Bedeutung. Lange galt das unterschrift-basierte Elektronische Lastschriftverfahren, kurz ELV, als Nonplusultra an der Kasse: ein vom Handel erfundenes, bil

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 33

IT und Logistik

Lastschrift wird zum Auslaufmodell

Kartenzahlung: ELV-Vorreiter Rewe und Aral wechseln zu Girocard-Verfahren der Banken – Konkurrenzsystem des Handels verschwindet

Frankfurt. Mit Rewe und Aral verabschieden sich zwei der größten und prominentesten ELV-Anwender vom unterschrift-basierten Bezahlverfahren des Handels. Damit verändert sich der Payment-Markt für stationäre Geschäfte.

[4776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 6

Diese Woche

Mühsames Mobile Payment

Telekom gibt auf, Vodafone tauscht Zahlungspartner aus, Facebook vor dem Start

Die Telekom stellt zum Jahresende ihre Mobile Payment-Lösung ein. Mit der MyWallet-App konnten Telekom-Kunden mittels Nahfunktechnik (NFC) im stationären Handel Einkäufe bezahlen, Bonuspunkte sammeln sowie Fahr- und Parktickets bargeldlos erwerben. E

[3321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 8

Diese Woche

Payback startet Mobile Payment

Auch Galeria Kaufhof will neue Technik einsetzen

Der Einstieg des Bonuspunkteprogramms Payback ins Mobile Payment wird konkret. Nach Informationen der Lebensmittel-Zeitung, die wie die TW in der dfv Mediengruppe erscheint, wurden sechs große Händler für die Pilotphase gewonnen: Galeria Kaufhof, Rew

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 2

Kommentar

Silvia Flier

Hoffnung für Handygeld

Es ist ein bisschen so wie in dem Theaterstück „Warten auf Godot“. Immer wieder prophezeien Anbieter, Meinungsforscher und Medien den Durchbruch des mobilen Bezahlens per Smartphone, und in eben solcher Regelmäßigkeit scheitern die hochfliegenden Mob

[2249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 37

IT und Logistik

Payback katapultiert Handygeld an die Kasse

Rewe, dm, Real, Kaufhof und Aral wollen Mobile-Payment testen – Bundesweiter Rollout Anfang 2016 – NFC- und QR-Code-Lösung

München. Zusammen mit führenden Händlern will Payback dem mobilen Bezahlen per Smartphone zum Durchbruch verhelfen. Dass der größte Bonusprogramm-Betreiber Deutschlands seine wichtigsten Partner gewinnen konnte, zeigt: Paypack hat das Zeug dazu, im Mobile-Payment-Markt Fakten zu schaffen.

[4633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 32,33

Journal

Payment

„Bargeld kostet Geld“

Kartenzahlungen spielen an Tankstellen eine große Rolle und werden so zum strategischen Erfolgsfaktor – auch bei Aral/BP. Ein Gespräch mit Kartenexperte Oliver Lücke über die Zukunft von Plastikgeld, die Hürden von Handygeld und die Vorteile von Funk

Herr Lücke, als Manager für Non-Cash-Transaktionen können Sie Bargeld nicht sexy finden, oder? Logistisch gesehen ergeben Schein und Münze keinen Sinn. Ich muss sie entsorgen, mich mit Wechselgeld versorgen, muss Kassenschnitte machen, bei Schicht

[13802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 025 bis 027

Journal

Hohe Erwartungen

Payback wird 15 – und muss sich dem digitalen Wandel stellen. Spitzenmanager von dm, Fressnapf, Real und Rewe diskutieren beim Roundtable mit den Verantwortlichen des Kundenbindungsprogramms über Herausforderungen und internen Wettbewerb.

[11156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 25,26,27

Journal

Hohe Erwartungen

Payback wird 15 – und muss sich dem digitalen Wandel stellen. Spitzenmanager von dm, Fressnapf, Real und Rewe diskutieren beim Roundtable mit den Verantwortlichen des Kundenbindungsprogramms über Herausforderungen und internen Wettbewerb.

[11156 Zeichen] € 5,75

 
weiter