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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 003

Seite 3 Service Marketing

Teure Adressauskünfte

Zahlungsverkehr: Hohe Bankgebühren sorgen für Unmut

Frankfurt, 9. Januar. Die Gebührenpolitik der Kreditwirtschaft sorgt im Handel wieder einmal für Verärgerung. Reizthema diesmal: Die hohen Entgelte, die von den Banken für Rücklastschriften beim elektronischen Bezahlen mit EC-Karte und Unterschrift (ELV)

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 042

Service Marketing

Hohe Auskunftsgebühren stoßen auf Kritik

ELV: Die Entgelte der Banken für die Anschriftenmitteilung bei Rücklastschriften sind dem Handel ein Dorn im Auge - Fallbeispiel

Frankfurt, 9. Januar. Beim Verbraucher wird das bequeme Bezahlen mit der EC-Karte immer beliebter. Doch die Kreditwirtschaft sorgt im Handel für Unmut. Reizthema wie gehabt: Hohe Gebühren - für ELV-Rücklastschriften und Anschriftenmitteilungen. Es ist e

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Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren - Stichprobe: Kumulierter EC-Lastschriftumsatz: 8,343 Mrd. Euro (ca. 14,8 % des LV-Umsatzes im EH i.e.S.)

Banken bitten zur Kasse - Von Kreditinstituten verlangte Gebühren bei Nicht-Einlösung (Rückgabe/Rückweisung) einer Lastschrift
€ 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 052

Die Macht der Marke

Markenbarometer

Der lange Schatten der Bankentürme

Nach dem Börsenboom befinden sich die Geldinstitute in einer Konsolidierungsphase. Der gute Klang einer bekannten Marke bringt ein wichtiges Plus im Wettbewerb.

Kaum eine Branche war in der Vergangenheit von steil nach oben zeigenden Wachstumskurven ähnlich verwöhnt wie die Banken. Vor allem in den Börsenboomjahren der späten 90er Jahre schien der Himmel aus der Perspektive der oberen Etagen der Bankentürme keine

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Direktbanken bleiben im Schatten der Bankhäuser - Ungestützte Markenbekanntheit von Banken/Sparkassen und Direktbanken - Angaben in Prozent

Werbebotschaft der Sparkassen kommt an - Verhältnis von Werbeinvestitionen zu Werbeerinnerung und Abschlussbereitschaft

Advance Bank hält die Konkurrenz auf Distanz - Verhältnis von Werbeinvestitionen zu Werbeerinnerung und Abschlussbereitschaft
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Direktbanken Deutsche Bank holt die Töchter unter ihr Dach zurück / Entrium und Advance wollen mit eigenen Filialen ihre Marktposition sichern

Alte und neue Welt rücken zusammen

Klassische Banken bauen das Direktbanking aus - und reinrassige Direktbanker gründen Filialen.

Frankfurt / Direktbanken und klassische Banken bewegen sich aufeinander zu. Unter dem Schlagwort Multichannel-Vertrieb eröffnen Entrium, Advance Bank & Co eigene Filialen, die sie City- oder Investment-Center nennen. Umgekehrt reintegrieren die klassische

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 038

Recht

Auslandsüberweisungen billiger

Gebühren sinken durch Automatisierung des Zahlungsverkehrs

Frankfurt, 6. September. Auslandsüberweisungen zwischen den europäischen Banken sollen schneller und deutlich billiger als bisher werden. Dies wird dank der Umstellung auf eine voll automatische Zahlungsabwicklung innerhalb der EU-Staaten sowie Island, No

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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 076

New Economy E-Commerce

E-Cash wird mobil

Trotz langjähriger Testläufe stecken Electronic-Payment-Systeme noch in den Kinderschuhen - ein Standard ist noch nicht in Sicht.

Von einer Erfolgsgeschichte kann keine Rede sein. Jeder Wochenmarkt ist, was die Zahlungsmethoden betrifft, dem Online-Shopping immer noch meilenweit voraus. An jedem Obst- und Gemüsestand, bei jedem realen Retailer, kann im Tausch von Bargeld gegen Ware

[11011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 013

E-Business

BITS UND BYTES

CyberCash GmbH stellt Micropayment ein

Frankfurt, 4. Januar. Die CyberCash GmbH wird das Micropayment-Verfahren CyberCash einstellen. Das Zahlverfahren, das von der Dresdner Bank, der Commerzbank, der WestLB sowie anderen Banken und Sparkassen unterstützt wurde, hatte bei den Endkunden wenig A

[511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 013

E-Business

BITS UND BYTES

Cybercash.de verzichtet auf digitale Geldbörse

Frankfurt, 28. Dezember. Die deutsche Cybercash GmbH stellt zum Jahresende ihr Wallet-basiertes Bezahlverfahren ein. Als Begründung nennt das Konsortium aus Dresdner Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank und acht weiteren Banken "mangelnde Akzeptanz der elek

[444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 039

Journal E-Commerce

Wenn das Geld virtuell wird

Geht es nach dem Willen der Cyberfreaks, wird aus Dagobert Ducks Geldspeicher im Internet ein Mikrochip auf einer Smart Card. Technisch ist vieles möglich. Kleine Start-Ups wie große Bankenverbände versuchen sich mit der eigenen Münzprägung. Richtigen Erfolg hatte noch niemand. Die Verbraucher lieben es altmodisch. Von Dagmar Rees

[20405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 080

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

E-Business

Young Business Factory: "E-Commerce" Ein Seminar der Lebensmittel Zeitung für den Führungskräfte-Nachwuchs. Programm: Praktiker aus Handel, Industrie und der IT-Branche werden über den aktuellen Stand zum Thema "E-Commerce" berichten und ihre Erfahrun

[5994 Zeichen] € 5,75

 
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