Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 076

    New Economy E-Commerce

    E-Cash wird mobil

    Trotz langjähriger Testläufe stecken Electronic-Payment-Systeme noch in den Kinderschuhen - ein Standard ist noch nicht in Sicht.

    Von einer Erfolgsgeschichte kann keine Rede sein. Jeder Wochenmarkt ist, was die Zahlungsmethoden betrifft, dem Online-Shopping immer noch meilenweit voraus. An jedem Obst- und Gemüsestand, bei jedem realen Retailer, kann im Tausch von Bargeld gegen Ware

    [11011 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 154

    New Economy E-Commerce

    Erfolgsformel Traumpartner

    Mathias Entenmann steht mit seiner Idee eines neuartigen Zahlungssystems kurz vor dem Durchbruch. Kooperationspartner wie Deutsche Bank, Debitel, Intershop und Lufthansa sollen dem Start-up zu raschem Wachstum verhelfen.

    HORIZONT: Warum sollte gerade Ihre Firma schaffen, was viele andere bisher vergeblich versuchen: Ein Zahlungssystem aufzubauen, das hundertprozentig zum E- und Mobile-Commerce passt und auch noch Akzeptanz findet? Mathias Entenmann: Wir erfüllen die w

    [11835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 162

    New Economy E-Commerce

    Der Flaschenhals im B2C

    Motive für die Bestellung im Internet sind die Bequemlichkeit, die Zeitersparnis und die große Auswahl. Diese Kundennutzen dürfen durch die Bezahlsysteme nicht ausgehebelt werden. Neben der Qualität der Benutzerführung und den Liefermodalitäten kann der Z

    [12237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 098

    New Economy E-Commerce

    Rechnung per Netz

    Mehr als die Hälfte aller Unternehmen in Europa wird Ende 2000 über Extranets miteinander verbunden sein.

    Die Wirtschaft setzt zunehmend Extranets - in sich geschlossene und abgesicherte Teilnetze des Internet - für die Geschäftsabwicklung untereinander ein. Die Firmen erwarten dabei vor allem Kosteneinsparungen aufgrund verbesserter Betriebsabläufe, eine Opt

    [5480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 102

    New Economy E-Commerce

    Bezahlung bleibt die Achillesferse

    Online-Shopper bevorzugen traditionelle Zahlungsmittel wie Rechnung und Kreditkarte. Das Cybermoney scheint zum Scheitern verurteilt. Die Geldkarte und die Begleichung von Webkäufen per Telefonrechnung beginnen erst sich zu etablieren.

    Es sind keineswegs nur die Deutschen, die dem Internet in Sachen Bezahlung reserviert gegenüber stehen. Auch in den USA, wo rund die Hälfte der über 100 Millionen User zumindest hin und wieder online einkauft, haben gravierende Vorfälle dafür gesorgt, das

    [10377 Zeichen] Tooltip
    Zahlungssysteme im Online-Handel
    € 5,75