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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Kartenzahlung erreicht Rekord

    Umsätze mit Karte knacken 300 Mrd. Euro-Marke – Bargeldanteil sinkt weiter – Paypal dominiert im E-Commerce

    Der Trend zur Kartenzahlung bleibt ungebrochen. Gestiegene Transaktionszahlen zeigen die Rückkehr der Kunden in den stationären Handel. Trotz höherer Preise sinken die durchschnittlichen Einkaufsbeträge, wie die neusten Zahlen des EHI zeigen.

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    Kunden zahlen am liebsten mit Girocard - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2023 in Prozent
    € 5,75

    Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 12,13,14,15

    TopThema Payment

    Jetzt verkaufen, später kassieren

    Buy Now, Pay Later (BNPL) gilt als Bezahloption der Zukunft. Zwar hat das EU-Parlament jüngst die Verschärfung der EU-Verbraucherkreditrichtlinie beschlossen. Doch insbesondere im Online-Handel wäre ein Verzicht auf BNPL kaum sinnvoll.

    Bei der Generation Z ist es schon gang und gäbe: Gut die Hälfte der jungen Menschen hat schon einmal in Raten gezahlt, wie der Inkasso-Dienstleister Lowell- Group ermittelt hat. Fast jeder Dritte tut dies auch für kleinere Anschaffungen wie Elektroge

    [7692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 046

    IT und Logistik

    Smartphones werden den Handel verändern

    GS1 legt Studie „Mobile in Retail“ vor – Einbindung der Kunden-Handys strategische Aufgabe – Handy-Payment und Wallets kommen

    Köln. Die großen Handelsfilialisten erwarten, dass das Smartphone zu einem wichtigen Medium für das Bezahlen und die Kundenbindung wird. Dafür stellen sich die Unternehmen auf Partnerschaften ein, wie die aktuelle Studie „Mobile in Retail“ von GS1 und EHI zeigt.

    [3636 Zeichen] Tooltip
    Je nach Branche schwankt Einschätzung von Mobile

    Händler sehen auf die Gebühren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 46

    IT und Logistik

    Smartphones werden den Handel verändern

    GS1 legt Studie „Mobile in Retail“ vor – Einbindung der Kunden-Handys strategische Aufgabe – Handy-Payment und Wallets kommen

    Köln. Die großen Handelsfilialisten erwarten, dass das Smartphone zu einem wichtigen Medium für das Bezahlen und die Kundenbindung wird. Dafür stellen sich die Unternehmen auf Partnerschaften ein, wie die aktuelle Studie „Mobile in Retail“ von GS1 und EHI zeigt.

    [3636 Zeichen] Tooltip
    Je nach Branche schwankt Einschätzung von Mobile Händler sehen auf die Gebühren
    € 5,75

    Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 26

    Report Digital Marketing I Mobile

    Im Fokus

    M-Commerce

    Smartphones haben das Einkaufsverhalten von Konsumenten grundlegend verändert. Wie rasant diese Entwicklung ist, zeigt die neue Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Jeder vierte befragte Onlineshopper kauft regelmäßig über S

    [906 Zeichen] Tooltip
    Smartphone wird zum geschätzten Einkaufshelfer - Welche der folgenden Aktivitäten haben Sie bereits mit Ihrem Smartphone durchgeführt? Viele Instore-Technologien für Kunden noch uninteressant - Welche technischen Neuerungen würden Ihren Einkauf in stationären Geschäften verbessern?
    € 5,75

    Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 026

    Report Digital Marketing I Mobile

    Im Fokus

    M-Commerce

    Smartphones haben das Einkaufsverhalten von Konsumenten grundlegend verändert. Wie rasant diese Entwicklung ist, zeigt die neue Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Jeder vierte befragte Onlineshopper kauft regelmäßig über Smart

    [906 Zeichen] Tooltip
    Smartphone wird zum geschätzten Einkaufshelfer - Welche der folgenden Aktivitäten haben Sie bereits mit Ihrem Smartphone durchgeführt?

    Viele Instore-Technologien für Kunden noch uninteressant - Welche technischen Neuerungen würden Ihren Einkauf in stationären Geschäften verbessern?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 026

    Business

    Noch viele Probleme bei Multichannel

    Analyse der Online-Shops der 100 größten Modehändler zeigt Stärken und Schwächen der E-Fashion-Branche auf

    Gut fünf Jahre ist es inzwischen her, dass sich die ersten Modeunternehmen in den Online-Handel wagten. Inzwischen hat sich der Kanal fest in der Vertriebstrategie der Fashion-Anbieter etabliert. „Zeit für eine Bestandsaufnahme“, sagte sich Marcus Diekma

    [4075 Zeichen] Tooltip
    Multilabel dominiert

    Mehrheit nimmt maximal 6 Euro

    Click and Collect im Kommen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 26

    Business

    Noch viele Probleme bei Multichannel

    Analyse der Online-Shops der 100 größten Modehändler zeigt Stärken und Schwächen der E-Fashion-Branche auf

    Gut fünf Jahre ist es inzwischen her, dass sich die ersten Modeunternehmen in den Online-Handel wagten. Inzwischen hat sich der Kanal fest in der Vertriebstrategie der Fashion-Anbieter etabliert. „Zeit für eine Bestandsaufnahme“, sagte sich Marcus Di

    [4075 Zeichen] Tooltip
    Multilabel dominiert Mehrheit nimmt maximal 6 Euro Click and Collect im Kommen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 036 bis 041

    Business Textillogistik

    Logistik ohne Grenzen

    Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit ihren Online-Shops ins Ausland. Sie müssen dafür logistische und technische Hindernisse überwinden, die sie aus ihrem Heimatmarkt nicht kennen. C&A, Mango, Gerry Weber, Wolford&Co verfolgen dabei unterschied

    Die größten Wachstumschancen im Online-Handel“, sagt James Roper, „liegen in den sogenannten Bric-Staaten“. Der CEO des britischen E-Commerce-Verbands meint damit Brasilien, Russland, Indien und China. Als Grund nennt er die hohen Wachstumsraten in den b

    [17644 Zeichen] Tooltip
    Briten und Deutsche shoppen am meisten im Netz - E-Commerce-Umsätze (B-to-C) in Europa 2011 in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 36,37,38,40,41

    Business Textillogistik

    Logistik ohne Grenzen

    Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit ihren Online-Shops ins Ausland. Sie müssen dafür logistische und technische Hindernisse überwinden, die sie aus ihrem Heimatmarkt nicht kennen. C&A, Mango, Gerry Weber, Wolford&Co verfolgen dabei unterschied

    Die größten Wachstumschancen im Online-Handel“, sagt James Roper, „liegen in den sogenannten Bric-Staaten“. Der CEO des britischen E-Commerce-Verbands meint damit Brasilien, Russland, Indien und China. Als Grund nennt er die hohen Wachstumsraten in d

    [17644 Zeichen] Tooltip
    Briten und Deutsche shoppen am meisten im Netz - E-Commerce-Umsätze (B-to-C) in Europa 2011 in Mrd. Euro
    € 5,75