Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 44,46

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Sieben kleine Wegmarken

Vom Stubenladen, der 1948 das Bild bestimmte, bis zur heutigen Großfläche und dem Onlineshopping hat sich der Lebensmittelhandel stark gewandelt. Die Sortimente sind ausgeufert, die Industrie hat Convenience-Produkte erfunden, die das Kochen erleichtern. Neben den Herstellermarken haben sich die Handelsmarken etabliert. In den Rankings von Industrie und Handel gab es neben Aufsteigern viele Absteiger und Ausfälle. Die Handzettelwerbung und das Bezahlen mit Visa-Karte sind auch noch nicht so alt, wie manche glauben. Ein kleiner Rückblick in Zahlen. Bernd Biehl

[12195 Zeichen] Tooltip
Absteiger der Industrie seit 1978 - Umsatz 1978 in Mio. DM Aufsteiger der Industrie bis 2022 - Umsatz 2022 in Mio. Euro
€ 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,34,35,36,37

Ranking Top 15 Kaffeebar-Player

Der Markt hält stand

Überraschend stabil ist die Anzahl der Standorte der Top 15 Kaffeebar-Player in Deutschland geblieben – im zweiten von Corona geprägten Jahr. Unser exklusives Ranking.

[38060 Zeichen] Tooltip
Top 15 Player: Kaffeebar-Konzepte 2021 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2021 Starbucks Europa: Märkte nach Units Preisvergleich: Latte Macchiato
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 36

Report Schweiz

Einfach nicht so einfach

Die Konsumenten sollen beim Bezahlen von der Banknote auf Plastikgeld oder App umsteigen. Dienstleister wie Sumup wollen damit Kasse machen

Wer Stefan Mauer nach dem grössten Konkurrenten für Sumup in der Schweiz fragt, erhält eine knappe Antwort: das Bargeld. Tatsächlich ist der Gesamtwert der dort im Umlauf befindlichen Banknoten in den vergangenen Jahren immer grösser geworden. 2019 b

[7565 Zeichen] Tooltip
Sumup muss noch trommeln - Frage: Welche der aufgeführten Mobile-Payment-Anbieter sind Ihnen zumindest dem Namen nach bekannt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 26

BTE-Mitteilungen

Lastschriftverfahren mit leicht steigenden Ausfallraten

Autorisierungsgebühr beim PIN-Verfahren unverändert

Das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) ist für den Modefachhandel nach wie vor eine sehr preisgünstige Zahlungsart. Einzelhandelsweit ist dessen absolute Ausfallquote (nach Mahnungen etc.) in 2017 allerdings leicht gestiegen auf 0,075 Prozent v

[2391 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 28,29,30,32,33,34,35,36,38,39,40,41

Kaffeebars

Bewegung an der Spitze

Unter den Top 3 Kaffeebar-Marken in Deutschland gibt es einen neuen Namen: Coffee Fellows. Nachdem jahrelang das Dreigestirn aus McCafé, Tchibo und Starbucks in Sachen Store-Zahl das Feld anführte, verwies das Konzept mit Münchener Ursprung den Weltmarktführer jetzt auf Rang 4.

[18795 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2017 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2017 Starbucks Europa: Märkte nach Units Preisvergleich: Latte Macchiato
€ 5,75

Der Handel 4 vom 03.04.2017 Seite 46

Finanzen

PAYMENTANBIETER

Kundenurteil: Verbesserungswürdig

Viele Paymentdienstleister liefern zu ihren Produkten umfassende Informationen – doch will der Kunde das jeweilige Fintech kontaktieren, geben sie sich zugeknöpft. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nac

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 20,21

Business Einkauf

Anders Rechnen

Schnellere Saisontaktung, weniger Vororder – das wirkt sich auch auf die Finanzierung von Modeunternehmen aus

[6031 Zeichen] Tooltip
Modebranche bei Ausfällen Spitze
€ 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 39

Report Finanzmarketing

Das große Warten

Mobile Payment hat den Durchbruch in Deutschland noch nicht geschafft – den Verbrauchern fehlt der Mehrwert

Es ist schon paradox: Das Smartphone ist den Menschen so nah wie kein anderes Device, ist Allzweckwaffe zur Organisation des Alltags, Informationsquelle und Entertainmentplattform – und dabei so schnell und einfach zu bedienen wie kein Gerät zuvor. T

[5001 Zeichen] Tooltip
Paypal unerreicht, Paydirekt kommt gut aus den Startlöchern - Die 10 bekanntesten Mobile-Payment-Anbieter in Deutschland 2016
€ 5,75

food service 3 vom 07.03.2016 Seite 20,21,22,24,25,26,27,28,29,30,31

Kaffeebars

Fit für Wachstum

Die Top-25-Kaffeebar-Marken in Deutschland verbuchen 2015 als einen Jahrgang mit positiven Expansionszahlen. Sie haben in Summe ein Plus von 3,5 % hinsichtlich der Anzahl ihrer Standorte generiert (Vj.: +1 %). 18 Marken meldeten zum 31.12.2015 einen Anstieg, 4 konstante Zahlen und nur 3 ein Minus. Shop-in-Shop-Konstellationen mit starken Partnern geraten zunehmend in den Fokus. Neben dem Unit-Wachstum gebührt den Food- & Beverage-Sortimenten in unserer Analyse besondere Beachtung – speziell der herzhaften Schiene. Exklusives food-service-Ranking. ir

[26781 Zeichen] Tooltip
Starbucks Europa – Märkte nach Units McCafé Europa – Märkte nach Units Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2015 Preisvergleich: Latte Macchiato
€ 5,75

food service 3 vom 09.03.2015 Seite 22,23,24,28,29,30,31,34,35,36,37

Dialoge, Marktporträt

Upgegradet in die Zukunft

Das aktuelle Kaffeebar-Ranking der Top 26 Marken zählt in Deutschland exakt 2.184 Outlets. Damit wurde 2014 mit einem Plus von 1 % quasi eine Nullrunde in Sachen Standortexpansion eingelegt. Viele konzentrieren sich auf qualitative Aufwertungen in Stores und Sortimenten. Das Motto der Manager: Besser ist wichtiger als mehr! ir

[23634 Zeichen] Tooltip
Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland Starbucks Europa – Märkte nach Units McCafé Europa – Märkte nach Units Preisvergleich: Latte Macchiato
€ 5,75

 
weiter