Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 44,46

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Sieben kleine Wegmarken

Vom Stubenladen, der 1948 das Bild bestimmte, bis zur heutigen Großfläche und dem Onlineshopping hat sich der Lebensmittelhandel stark gewandelt. Die Sortimente sind ausgeufert, die Industrie hat Convenience-Produkte erfunden, die das Kochen erleichtern. Neben den Herstellermarken haben sich die Handelsmarken etabliert. In den Rankings von Industrie und Handel gab es neben Aufsteigern viele Absteiger und Ausfälle. Die Handzettelwerbung und das Bezahlen mit Visa-Karte sind auch noch nicht so alt, wie manche glauben. Ein kleiner Rückblick in Zahlen. Bernd Biehl

[12195 Zeichen] Tooltip
Absteiger der Industrie seit 1978 - Umsatz 1978 in Mio. DM Aufsteiger der Industrie bis 2022 - Umsatz 2022 in Mio. Euro
€ 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 100,101,102,107

Convenience Stores

Zurück ins Getümmel

Die Convenience-Stores sind wieder da. Nach zwei Jahren Corona-krise profitieren sie von gelockerten Maßnahmen, wachsenden Pendlerströmen und steigendem Unterwegsverzehr. Nun sollen sich neue Konzepte auszahlen, die Händler in der Krise entwickelt haben.

[12684 Zeichen] Tooltip
Delle im Snacking-Trend - Anteil von Snacks und Hauptmahlzeiten am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 22,23

Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

Verkäufer ade

Edeka Südwest testet in Renningen einen weitgehend unbemannten Shop. Das Modell könnte Dampf in den Convenience-Markt bringen.

[4766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 32,33,34,35

Business Handel New Retail 2021

„Die Alternativlosigkeit hat mich mutig gemacht“

Der Luxusmode-Händler: Clemens Wirschke, Inhaber von C.Wirschke in Düsseldorf, über den Lockdown und seinen schnellen Online-Start.

Der Whats App-Videoanruf läuft. Clemens Wirschke zieht noch einmal an seiner American Spirit. Der 38-jährige Luxusmode-Händler und Chef von 18 Mitarbeitern trägt zum Interview kein Sakko. Aber Krawatte. „Von Viola Milano.“ Und das Hemd? „Ist von 100

[12019 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 44,45

m2 Marketing im Mittelstand

Zwischen Watte und WLAN

dm-Drogeriemarkt macht ernst mit der Digitalisierung und modernisiert das Unternehmen von der Zentrale bis zur Filiale.

Wenn sich die Geschäftsleitung von dm-Drogeriemarkt heutzutage zusammensetzt, ist ein Tagesordnungspunkt immer fest eingeplant: wie man sich im digitalen Zeitalter bestmöglich aufstellt. Denn das Handelsunternehmen geht davon aus, dass die Auswirkung

[6669 Zeichen] Tooltip
Klarer Aufwärtstrend - Kundenkontakte dm Deutschland
€ 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 29.11.2017 Seite 44,45

m2 Marketing im Mittelstand

Zwischen Watte und WLAN

dm-Drogeriemarkt macht ernst mit der Digitalisierung und modernisiert das Unternehmen von der Zentrale bis zur Filiale.

Wenn sich die Geschäftsleitung von dm-Drogeriemarkt heutzutage zusammensetzt, ist ein Tagesordnungspunkt immer fest eingeplant: wie man sich im digitalen Zeitalter bestmöglich aufstellt. Denn das Handelsunternehmen geht davon aus, dass die Auswirkung

[6669 Zeichen] Tooltip
Klarer Aufwärtstrend - Kundenkontakte dm Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 35

Journal

Store Check

Sächsisch to go

Zielgruppengerecht präsentiert Konsum Dresden sein neues Convenience-Format im Herzen der Sachsenmetropole. Nur wenige Schritte von der Frauenkirche setzt „Konsum express“ vor allem auf den Andrang von Touristen. Birgit Will

Rund 4,3 Millionen Touristen strömten im Jahr 2015 in die sächsische Hauptstadt, zumeist in den Altstadtkern, in dem es obendrein zahlreiche Büros gibt. Angesichts so vieler hungriger Kunden auf engem Raum und einer günstigen Miete hat Roger Ulke zug

[6621 Zeichen] Tooltip
Konsum Express
€ 5,75

Der Handel 3 vom 07.03.2016 Seite 18,19,20,21

Branche

Verkaufsplattformen

„Händler müssen sich nur trauen“

Ebay Deutschland-Chef Stephan Zoll über Imageveränderungen, Chancen für lokale Händler und typisch deutsche Seiten des Onlinemarktplatzes.

[11171 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 014 bis 016

Neue Zeiten

AMAZON

Die Welt ist nicht genug

Amazon weiß, wie die Kunden leben und leben wollen. Das Wissen setzt der weltgrößte Onlinehändler in immer neue Ideen um.

Amazon behandelt seine Mitarbeiter schlecht. Amazon bezahlt viel zu wenig Steuern. Amazon macht den Einzelhandel kaputt: Die publikumswirksame Schelte, die hierzulande regelmäßig betrieben wird, ist schnell zusammengefasst. Doch eigentlich ist es ganz ei

[7542 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 14,15,16

Neue Zeiten

AMAZON

Die Welt ist nicht genug

Amazon weiß, wie die Kunden leben und leben wollen. Das Wissen setzt der weltgrößte Onlinehändler in immer neue Ideen um.

Amazon behandelt seine Mitarbeiter schlecht. Amazon bezahlt viel zu wenig Steuern. Amazon macht den Einzelhandel kaputt: Die publikumswirksame Schelte, die hierzulande regelmäßig betrieben wird, ist schnell zusammengefasst. Doch eigentlich ist es gan

[7542 Zeichen] € 5,75

 
weiter