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Der Handel 3 vom 23.06.2022 Seite 22,23

Spezial Finanzen und Versicherungen

Wenn Force Majeure greift

Der Ukraine-Krieg beeinflusst auch die Lieferbeziehungen. Im Geschäft mit russischen Unternehmen gibt es einiges zu beachten, das auch als Blaupause für andere Handelsbeziehungen gelten kann.

[5639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 4,5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Die wirtschaftlichen Folgen sind nicht absehbar“

Putins Krieg in der Ukraine geht in die dritte Woche. Angst und Unsicherheit halten unvermindert an. Während die meisten westlichen Unternehmen ihren Betrieb in Russland eingestellt haben, wächst die Sorge, dass der Krieg die Konsumstimmung im Inland weiter drücken könnte.

[20321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

[21550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 9

Diese Woche

„Es wird nichts mehr gehen“

Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des Modeverbandes German Fashion

Herr Seidensticker, welche Bedeutung hat der russische Markt für die deutschen Anbieter? Gerd Oliver Seidensticker: Russland liegt als Exportmarkt absatzseitig an 13. Stelle und damit hinter Ländern wie Schweden und der Slowakei. Es hat also gene

[3737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

X5 Russland

Gesichtserkennung als Zahlungsmethode

Der russische Handelskonzern X5 Group bietet seinen Kunden in zunächst 150 Filialen der Supermarkt-Schiene Perekrestok das Bezahlen per Gesichtserkennung an. Kunden, die die biometrischen Daten einmal erfasst haben und den entsprechenden Service der

[441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 20,21

Business

Schwarz Geld

Mit russischen Kunden können Modeanbieter gute Geschäfte machen. Doch der jüngste Schwarzgeld-Skandal wirft einen Schatten auf die Branche. Die TW erklärt, wie Unternehmen auch nach der Neuauflage des Geldwäschegesetzes auf der sicheren Seite sind.

[6957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 45

IT und Logistik

Russen können Apple Pay benutzen

Moskau. Apple hat sein Handy-Bezahlsystem in Russland gestartet. Als bisher einzige Großbank bietet dort die Sberbank ihren Kunden Apple Pay in Kombination mit Mastercard an. Russland ist nach den USA, China, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz,

[826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 036 bis 041

Business Textillogistik

Logistik ohne Grenzen

Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit ihren Online-Shops ins Ausland. Sie müssen dafür logistische und technische Hindernisse überwinden, die sie aus ihrem Heimatmarkt nicht kennen. C&A, Mango, Gerry Weber, Wolford&Co verfolgen dabei unterschied

Die größten Wachstumschancen im Online-Handel“, sagt James Roper, „liegen in den sogenannten Bric-Staaten“. Der CEO des britischen E-Commerce-Verbands meint damit Brasilien, Russland, Indien und China. Als Grund nennt er die hohen Wachstumsraten in den b

[17644 Zeichen] Tooltip
Briten und Deutsche shoppen am meisten im Netz - E-Commerce-Umsätze (B-to-C) in Europa 2011 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 36,37,38,40,41

Business Textillogistik

Logistik ohne Grenzen

Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit ihren Online-Shops ins Ausland. Sie müssen dafür logistische und technische Hindernisse überwinden, die sie aus ihrem Heimatmarkt nicht kennen. C&A, Mango, Gerry Weber, Wolford&Co verfolgen dabei unterschied

Die größten Wachstumschancen im Online-Handel“, sagt James Roper, „liegen in den sogenannten Bric-Staaten“. Der CEO des britischen E-Commerce-Verbands meint damit Brasilien, Russland, Indien und China. Als Grund nennt er die hohen Wachstumsraten in d

[17644 Zeichen] Tooltip
Briten und Deutsche shoppen am meisten im Netz - E-Commerce-Umsätze (B-to-C) in Europa 2011 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 6

News

Basler: Vertriebs- Geschäftsführer Ingo Hesse geht

Ingo Hesse, Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer bei der Goldbacher Basler GmbH wird den DOB-Anbieter zum 30. Mai auf „eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen“ verlassen. Der 40-Jährige wechselt zur Hugo Boss AG und wird dort am 1. Juni als Man

[1919 Zeichen] € 5,75

 
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