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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 56,57,58,59

Fashion Alpiner Lifestyle

Tracht neu gedacht

Licht am Ende des Tunnels. Die Trachtenbranche erholt sich. Auch weil sie inhaltlich nicht stehen geblieben ist. Es kommt auf neue modische Verknüpfungen an. Vor allem im Handel.

Keine Wiesn, kaum Feste, weniger Hochzeiten – zwei Jahre musste die Trachtenbranche darben. Die Umsätze gingen überall in den Keller. So sagt auch Lodenfrey-Einkäuferin Gabi Hammerschick: „Tracht ist Anlassbekleidung, deshalb liefen Dirndl besonders

[5211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 60

Fashion Alpiner Lifestyle

„Es gibt positive Signale“

Michael Alten, Chef von Spieth&Wensky sowie Beckert, über Tracht und Leder, Wiesn und Tradition

Wie sind Sie durch die Krise gekommen? Michael Alten: Die Trachtenbranche hat es maximal getroffen, denn alles hängt an Events. Ohne Hilfen der Regierungen in Deutschland und Österreich würde es heute bitter aussehen. Daher hören wir kaum von Gesch

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 16,17

Business Übernahme-Poker

Wird AppelrathCüpper Kleider Bauer-Tochter?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Peter Graf neuer Eigentümer des insolventen DOB-Filialisten wird. Was der Chef der Kleider Bauer-Gruppe mit den Kölnern vorhat, darüber lässt sich nur spekulieren.

[8231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 64

Fashion Tracht

„Laser, Leder, Loden“

Premium und immer mehr Luxus. Besondere Handarbeiten, gepaart mit modischer Innovation, fachen das Geschäft bei Gössl aus Salzburg immer wieder an.

[1768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 62

Fashion Tracht

„Wir interpretieren Loden neu“

Mehr Design. Home-Produkte statt Lodenmantel. Neue Wege bei Steiner 1888.

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 57

Fashion Tracht Frühjahr 2019

Dachstein-Design von Lena Hoschek

„Normalerweise muss man sich entscheiden: Entweder schön oder praktisch – mit diesen Schuhen muss man jedoch keine Kompromisse eingehen. Außerdem war es mir wichtig, einen Wanderschuh zu designen, der auch gut zum Dirndl passt,“ so Kleidermacherin Le

[564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 64

Fashion Athleisure Saison Frühjahr 2019

INNOVATIONEN AUS DEM STOFF

Schneller, schöner, komfortabler. Sport ist Treiber im textilen Sektor.

[2304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 65

Fashion Nachhaltigkeit Saison Frühjahr 2019

Aus der Nische in den Fokus

Kaum mehr ein Weber oder Faser-Produzent, der sich nicht um ökologische Produkte bemüht

[3813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 48,49

Fashion

Heimat ist kein schneller Hype

Authentische Tracht genießt unverändert hohe Beliebtheit. Kein Ende ist in Sicht.

[4600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 57

Fashion Tracht & Country

„Tracht ist cool“

Wie Tanja Pflaum für ihr Label Ploom aus traditionellen Schnitten neue Dirndl schafft

Wie beurteilen Sie den aktuellen Trachtenmarkt? Tanja Pflaum: Er wird angetrieben von jungen Leuten. Tracht ist cool und wird als Lebenseinstellung betrachtet. Alle reisen schon früh durch die Welt und begeistern sich für fremde Kulturen und Trach

[1836 Zeichen] € 5,75

 
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