Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 012

Handel

Neues Konzept für Interspar Österreich

mv. Frankfurt, 4. November. Die Spar Österreichische Warenhandels AG, Salzburg, hat in Dornbirn ein neues Konzept für ihre Großfläche Interspar vorgestellt. Der Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 4 500 qm - Kernstück des von der Spar gemanagten 19

[1159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 010

Handel

Woolworth setzt Unternehmens-Umbau zügig fort

Rückstellungen führen zu Fehlbetrag - Expansion forciert - Lager Bönen wird erweitert

mv. Frankfurt, 28. Oktober. Die Deutsche Woolworth GmbH & Co.OHG hält an ihrem Ziel fest, in zwei bis drei Jahren an die Börse gehen zu wollen. Nachdem operativ bereits ein "ordentliches Ergebnis" abgeliefert wird, soll es in 2001 auch nach Steuern schwar

[3056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

dm Drogeriemarkt bleibt seiner Strategie treu

16-prozentiges Umsatzplus - Synergien aus Netzverdichtung - 1 150 Filialen im Visier

mv. Frankfurt, 14. Oktober. Der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm bleibt auf Wachstumskurs. Nachdem im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 erneut ein zweistelliges Plus eingefahren werden konnte, sollen neue Märkte im kommenden Jahr für weitere Umsatzmi

[2866 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 006

Handel

Woolworth sieht sich auf Kurs

Sortimentsbereinigung kostete Umsatz - Operativ schwarz - Mini-Konzept überarbeitet

mv. Frankfurt, 26. August. Die Deutsche Woolworth GmbH & Co. OHG, Frankfurt, büßte zwar in den ersten sieben Monaten des Jahres an Umsatz ein, gleichwohl gibt sich das Management zuversichtlich. Schließlich sei der Erlösrückgang den "dramatisch reduzierte

[4698 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 010

Handel

Billa bleibt die Nummer 1

Marktanteil wächst auf 35 Prozent - Spar verliert Anschluß

mv. Frankfurt, 22. Juli. Im österreichischen Lebensmittel-Einzelhandel bleibt die Rewe-Tochter Billa das Maß aller Dinge. Der Marktanteil steigt in diesem Jahr dank der Meinl-Übernahme wohl auf mehr als 35 Prozent. Daran kann selbst Dauerkontrahent Spar n

[2649 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 012

Handel

Der Wille ist da bei Spar International

mv. Frankfurt, 1. Juli. Ein gemeinsames Logo wie das der Tanne allein reicht nicht aus, um länderübergreifend große Dinge zu bewegen. Die Erfahrung macht die Spar International, die weiter an sich glaubt, allerdings von den selbst gesteckten Zielen im Eig

[1217 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 012

Handel

Gerharter muß Strafe zahlen

mv. Frankfurt, 1. Juli. Die ehemaligen Vorstände des 1995 in Vergleich gegangenen Konsum Österreich, Hermann Gerharter, Erich Ruthner und Edwin Schuster, wurden jetzt zu mehrmonatigen Haftstrafen auf Bewährung und Geldbußen bis zu umgerechnet 25 000 DM ve

[1167 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 012

Handel

Meinl verkauft Ungarn-Geschäft

Österreicher geben zwei Drittel ihres Auslandsumsatzes ab

hed./mv. Frankfurt, 1. Juli. Nach dem Verkauf des nahezu gesamten österreichischen Meinl-Ladennetzes an die Konkurrenz von Billa und Spar, droht dem Händler mit dem Mohren-Logo auch der Ausverkauf in Osteuropa. Für österreichische Branchenexperten überr

[1545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 009

Handel

Divaco findet Lösung für das deutsche Vobis-Geschäft

Franchisenehmer übernehmen Anteile und Führung - Weitere Investoren gesucht

mv. Frankfurt, 20. Mai. Für das deutsche Einzelhandelsgeschäft der zur Divaco zählenden Vobis Holding zeichnet sich eine Lösung ab. Die Führung der insgesamt 237 Vobis-Standorte liegt künftig - nicht ganz unerwartet (s. LZ 4/ 99) - in den Händen von Dr.

[2411 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 009

Handel

Douglas dem Zeitgeist auf der Spur

Parfümerien dominieren - Kein Verkauf von Drospa - Wachstum im Ausland

mv. Düsseldorf, 29. April. Die Douglas Holding AG will in diesem Jahr die Umsatzmarke von 5 Mrd. DM durchstoßen. Die Hagener, die sich weiter auf dem Weg zu einem Lifestyle-Konzern sehen, setzen dabei in starkem Maße auf die Auslandsexpansion ihrer Parfüm

[4776 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter