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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 083

Business Industrie

Die schnellen Jungs aus Zürich

Lighthouse liefert achtmal Young Fashion im Jahr

Im Segment Young Fashion / New Womenswear tobt ein Krieg um die schnellstmögliche Warenversorgung. In Zürich und Wien haben sich vier junge Leute zusammengetan, die ihr schnelles Konzept "Lighthouse" nennen. Mitbegründer Peter Koch in einer Eigenwerbung:

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 161

Business Industrie

Calida geht stärker in Dessous

Neues Design, neue Shops, neue Materialien

Der Schweizer Wäsche-Spezialist Calida, Marktführer in der Schweiz und mit hohem Exportanteil in Deutschland, löst sich vom angestammten Image und geht massiv in Modernisierung seiner Produkte und seines Auftritts. Schlüssel dazu ist die Übernahme der Des

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 014

News

Vestimenta produziert Joop Womanswear

Master-Franchisenehmer für Flagship-Stores in ganz Europa

Vor drei Wochen meldete die TW, daß die Seidensticker-Gruppe in Sachen Joop Womenswear eine Unterlizenz an einen italienischen Konfektionär vergeben habe. Jetzt wurden TW-Recherchen in Italien bestätigt: Der neue Produzent für die Joop-DOB ist die Vestime

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 088

Business Industrie

"Noch mehr als Einzelhändler denken"

Betty Barclay feiert 60jähriges Bestehen des Unternehmens von Max Berk

Ende Oktober startet im Kulturdreieck Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen ein überregionales Gesamtkunstwerk unter dem Titel "Soviel Aufbruch war noch nie - Kunst und Kultur der 50er Jahre". In zahlreichen Museums-Ausstellungen, Filmen, Konzerten und Vortr

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 026

Fashion

20 Jahre Image-Gruppe

Launiger Sommerabend

Höhepunkt der Fashion Week in München war am Samstagabend die große Geburtstagsfeier der Image-Gruppe im Literaturhaus am Salvatorplatz. Vor 20 Jahren haben sich die besten deutschen Agenturen zur gemeinsamen Interessenvertretung zusammengeschlossen. Heut

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 226

Fashion

Orwell

Von der Hose zum Outfit

Der Siegeszug von Orwell begann mit Hosen und Röcken. Heute heißt die Strategie: Immer mehr kombinierfähige Einzelteile bieten und an die Vororder jede Menge Order-Satelliten dranhängen. Als Gerd Wünsch 1989 nach einer ursprünglichen Partnerschaft mit d

[4704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 008

Diese Woche

Duddek und Jürdens haben St. Emile übernommen

pp Kleinwallstadt - Roland Duddek und Uwe Jürdens haben je zur Hälfte 90 % des Gesellschaftskapitals der Firma Joseph Reis + Co. KG in Kleinwallstadt übernommen. Reis produziert seit 1979 die DOB-Marke St. Emile, die im Rumpfgeschäftsjahr 1998 einen Umsat

[3697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 065

Industrie

Loden-Steiner: Einziger Hersteller von Schladminger Loden

Geburtstagsfest für eine Hammerwalke

pp Mandling - Bekannte Konfektionäre aus Deutschland und Österreich kamen ins steirische Mandling, um den 100. Geburtstag der letzten österreichischen Hammerwalke zu feiern. Sie steht bei Loden-Steiner. Die Produktion von Loden im oberen Ennstal, besond

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

Industrie

Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

Ein Schweizer erobert New York

pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

[10931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 050

Mode

Otto Kern men: Große Premiere auf der Herren-Mode-Woche

Otto will nicht Hugo sein

pp München - Der Countdwown läuft. Ab 21. Juli werden die Key accounts besucht. Am 25. Juli findet eine große Pressekonferenz im Showroom in Düsseldorf statt. Pünktlich zum Start der Herren-Mode-Woche gibt es in Köln die große Präsentation in Halle 13. Da

[7679 Zeichen] € 5,75

 
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