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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

[12120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Bungalow Der Stuttgarter HAKA-Store Bungalow hat einen Webshop eröffnet. Die Kunden können unter www.bungalow-gallery.com eine Vielzahl von Labels des Top-Genres der Männermode über das Internet bestellen. Erhältlich sind unter anderem Marken wie Boglio

[2246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 040

Business Handel

Designer Outlet soll Deutsche locken

Das DOC Salzburg erwartet die Mehrheit der Besucher aus Deutschland

Das befürchtete Verkehrschaos hielt sich in Grenzen, aber der Ansturm der Neugierigen aus Österreich und der bayerischen Grenzregion war groß. In dieser Woche wurde das Designer Outlet Salzburg auf dem Gelände des ehemaligen Airportcenters nah der Autoba

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 006

News

Change Capital kauft Hallhuber

Finanzinvestor will die Zahl der Verkaufspunkte in Deutschland verdoppeln. Auch die Präsenz in Österreich und der Schweiz soll deutlich ausgebaut werden.

Der Londoner Finanzinvestor Change Capital übernimmt den Münchner DOB-Filialisten Hallhuber. Die Private Equity-Gesellschaft zahlt dem bisherigen Eigentümer, dem italienischen Bekleidungskonzern Stefanel, dafür 25 Mill. Euro, teilte Change Capital in Lon

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UMSATZ UND ERGEBNIS SCHWANKEN - Nettoumsatz und Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in Mill. Euro von Hallhuber in den vergangenen Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 062

Fashion

Mailand: Street Dandy

Geschmacks-Revolution und Farbenrausch. Italien kämpft innovativ gegen die Krise.

Italien kann einem wirklich Leid tun. Das Land hat einen Regierungschef, der bis zum Hals im Sumpf eines Lolita-Skandals versinkt. Gottseidank hat das Land einen neuen Helden. Der heißt Sergio Marchionne. Über den Fiat-Chef gibt es inzwischen ein eigenes

[8155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 058

Fashion

LABELS TO WATCH

Kuschel-Cashmere, weicher Jersey, buntes Leder: Diese Linien sind trendverdächtig.

Black Velvet Shirts im Layer-Look, das ist das Prinzip von Black Velvet. Sämtliche Formen und Farben eines Programms sind so aufeinander abgestimmt, dass alle Shirts miteinander kombinierbar sind. Jedes Programm besteht aus zwölf unifarbenen Shirts mit

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 030

Business

Seit 70 Jahren Erfolg in der 2b-Lage

Das Modehaus Knilli in Graz feiert Jubiläum und fühlt sich abseits der Lauflage wohl

Kein Champagner, kein rauschendes Fest. Kurz entschlossen hat Eva Haider-Knilli das große Fest im September zum 70-jährigen Bestehen ihres Grazer Modehauses abgesagt. "Ich hatte plötzlich so ein Gefühl, dass das nicht in die Zeit passt", sagt sie. Gefei

[2646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 146

Köpfe

"Herr Bertelli mag starke Frauen"

Gabriella Schnitzler verantwortet als CEO von Prada Germany die Marken Prada und Miu Miu

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 070

Business Handel

Ausland

Trussardi Das Mailänder Modeunternehmen hat in Mailand den ersten Trussardi 1911-Laden eröffnet. Trussardi 1911 wird vom früheren Jil Sander-Kreativchef Milan Vukmirovic entworfen. Der Designer war auch bei der Gestaltung des 200m² großen Ladens in Via S

[1920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 054

Fashion

"Prada ist den anderen immer voraus"

Catwalk - so beurteilen internationale Einzelhändler die Designer.

"Wir werden extrem luxuriös", bilanziert Albert Eickhoff nach knapp sieben Wochen Einkaufsmarathon quer durch Europa. "Ein schicker, angezogener Look, der unseren Kundinnen sehr entgegen kommt", sagt auch Ken Downing von Neiman Marcus. Ob die Jodphurhose

[8292 Zeichen] € 5,75

 
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