Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 508 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 30

Journal

Auf dem Weg zum Minimum

Zu viel Zucker schadet der Gesundheit. Einige Handelsunternehmen haben Ziele für eine Zuckerreduktion formuliert. Migros oder Spar Österreich melden Erfolge. Doch es ist ein langwieriger Prozess, Zuckerballast abzuwerfen. Eine Momentaufnahme. Silke Liebig-Braunholz und Iki Kühn

[6333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 6

Handel

Basic verkauft Teile des Filialnetzes

Bio-Fachhändler gibt zehn Standorte an Händler der Bio Development AG ab – Expansion im Süden

München. Basic verkleinert sich. Der Bio-Fachhändler gibt ein Drittel seines Vertriebsnetzes an zwei Händler aus den Reihen der Bio Development AG ab.

[2786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 6

Handel

Cash+Carry hält sich für Privatkunden bereit

Gastro-Umsätze brechen ein – Händler bereiten Kurzarbeit vor – Selgros prescht bei Verkauf an Privatkunden vor und widerruft

Frankfurt. In der Foodservice-Branche knicken die Gastro-Umsätze dramatisch ein, erste Pläne für Kurzarbeit werden vorbereitet. Nun gibt es im Zuge der Corona-Krise auch C+C-Vorstöße zur begrenzten Öffnung für Privatkunden, die aber auch für Kritik sorgen.

[4160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 42

Marketing

Kurz notiert

Prognose: Experten schätzen, dass Retail Advertising ebenso groß wird wie Search Advertising. Zum Vergleich: Das Volumen für Search lag laut ZAW 2017 bei rund 3,5 Mrd. Euro. Davon fließt der Großteil in Googles Kassen. Ideenreich: Der Edeka-Verlag

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 20

Recht und Politik

Deß-Anträge lösen Wirbel aus

Richtlinie zu „unfairen Handelspraktiken“ vor Parlamentsabstimmung – EU-Ratsvorsitzende und Klöckner gehen auf Distanz

Brüssel. Die Änderungsanträge des Agrarausschusses haben die Diskussion um die geplante EU-Richtlinie gegen „unfaire Handelspraktiken“ (UTP) neu entfacht. Der Handelsverband HDE setzt auf ein Einlenken der EU-Parlamentarier.

[3554 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 25.10.2016 Seite 86,87

Special Essen ist MehrWert Food-Retter

Ein Herz für krummes Gemüse

Dreibeinige Möhren, krumme Gurken, Aprikosen mit Flecken: Lange hatten Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern in Supermärkten keine Chance. Vor drei Jahren hat Coop Schweiz mit der Nachhaltigkeits-Eigenmarke Ünique den Gegenbeweis angetreten – mit Erfolg.

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 1,3

Seite 1

Edeka holt sich Alnatura

Listung in allen Regionen – Start im Oktober – LZ-Gespräch mit Götz Rehn und Markus Mosa

Hamburg/Bickenbach. Alnatura hat statt des größten Drogeriemarktes nun den größten Lebensmittelhändler des Landes als Handelspartner. Von Oktober an listet Edeka in allen sieben Regionen die Produkte des Bio-Spezialisten. Bei dm hingegen schrumpft das Alnatura-Sortiment stetig.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 29,30,31

Journal

Kompakt gepackt

Wenn Spar Österreich im Sommer 2016 ihr Regionallager in Ebergassing eröffnet, wird sie ein neues Kapitel in der Automatisierung von Verteilzentren aufschlagen. Schnelldreher werden teilautomatisch direkt von der Palette kommissioniert. Das spart Unm

Früher war Roland Laubichler viel unterwegs. Mit einem Flurförderzeug legte er zwischen 16 und 19 Kilometer am Tag zurück, um die Bestellungen der 170 Vertriebsstellen im südlichsten von derzeit sechs Vertriebsgebieten der Spar Österreich zusammenzus

[13261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Caterer der mobilen Gesellschaft

Vollsortimenter und Discounter tischen eiligen Verbrauchern Convenience-Snacks und Salate auf

Rinteln. Der deutsche Food-Handel profitiert von der steigenden Nachfrage nach kleinen Mahlzeiten zum Sofortverzehr oder Hand-Held-Snacks und bedient den Trend zum Außer-Haus-Verzehr kreativ mit Angeboten unter eigener Flagge.

[5882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 42,43,44

Journal

Aushängeschild mit Tücken

Der Kunde möchte sich gesünder ernähren, der Handel will ihm dabei helfen. Doch während Amerikaner und Niederländer schon große Teile ihres Sortiments als besonders gesund ausloben, bleiben die Deutschen skeptisch. Mathias Himberg

Gesundheit ist ein Megatrend. Einfach, wahr und folgenschwer steht der Satz im Food Report 2014, den das Zukunftsinstitut zusammen mit der Lebensmittel Zeitung herausgegeben hat. „Das gewachsene Ernährungsbewusstsein“, heißt es dort, „ist Teil des ko

[14666 Zeichen] € 5,75

 
weiter