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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Hirsch sucht wieder das Vertrauen

Die neuen Eigentümer der DOB-Marke fahren erste Erfolge ein

Mal ist es ein Segen, mit einer Marke zu arbeiten, mal ein Fluch. Die neuen Markeninhaber von Hirsch, Dirk Nollau und Siddharta Netz, haben intensiv überlegt, ob es richtig ist, sich mit Altlasten beschäftigen zu müssen. Letztendlich hat sie dann doch de

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 036

Business

Adler im Aufwind

Neue Filialen, neue Marken, neue Konzepte: Nach der Übernahme durch BluO expandiert Adler wieder und sieht die Gewinnschwelle in greifbarer Nähe

Die Zeit der Powerpoint-Präsentationen ist vorbei", sagt Lothar Schäfer. Nach der Übernahme der Adler Modemärkte durch den Finanzinvestor BluO (siehe Katen Seite 37) sind in der Chefetage des Filialisten pragmatische Weltsicht und praktische Arbeit anges

[8052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 095

Köpfe

Anne Klausmann führt Stadtgalerie Heilbronn

Anne Klausmann (Foto) hat das Centermanagement des ECE-Einkaufszentrums Stadtgalerie in Heilbronn übernommen, das jetzt eröffnet wurde. Die 30-Jährige, die als Centermanagerin ein Team von zehn Mitarbeitern führt, ist seit September 2004 für den Hamburge

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 010

News

Gabor eröffnet eigene Schuhläden

Eigene Stores auch in Österreich, Portugal und der Schweiz geplant

Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor Shoes AG hat in den Münchner Riem Arcaden den ersten eigenen deutschen Laden mit 120m² im ehemaligen Betty Barclay-Geschäft eröffnet. Jährlich drei bis fünf Geschäfte in Eigenregie sind für die Zukunft geplant. Die n

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 020

News Kommentar

Tragödie und Lehrstück

Aufstieg und Fall des Hauses Steilmann: Wie aus Europas Nr. 1 ein Sanierungs-Fall wurde

Im Nachhinein ist man immer klüger. Wer hätte vor 15 Jahren die Chuzpe gehabt, Klaus Steilmann zu mahnen, er müsse seine Unternehmensgruppe dringend umbauen und sein Geschäftsmodell radikal ändern? Und doch wäre es richtig gewesen. Im Jahr 1991 hatte das

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 048

Business Messen Modezentren

CPM als Marktöffner

Igedo baut Moskauer Messe mit Seminarangebot aus

Die Igedo Gompany, Düsseldorf, und die Unternehmensberatung Droege&Comp, Düsseldorf, planen für die kommende Collection Premiere Moscow (CPM) eine Veranstaltungsreihe für die deutsche Industrie zum Thema Flächenkooperationen. "Damit wollen wir den deutsc

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 041

Business Industrie

"Wir stecken alles ins Produkt"

Mehr Wertigkeit bringt dem DOB-Label Riani zweistellige Zuwachsraten

"Waren Sie schon bei Riani? Wir führen jetzt auch Riani." Wer oder was um Himmels Willen ist Riani, mag der eine oder andere denken. Immer mehr Händler mit hochwertigem Sortiment wissen beim Thema Riani sofort, worum es geht. Eine mehrheitsfähige modisch

[4114 Zeichen] € 5,75

 
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