Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 2

Kommentar

Benkos Wette stößt an Grenzen

von Bernd Biehl

Über René Benko ist eigentlich alles schon gesagt und geschrieben worden. Aber genutzt hat es nichts. Immer, wenn aus irgendeiner Richtung kritische Anmerkungen zur Konstruktion der Signa-Holding und ihrer Töchter, zum Aufbau des Portfolios sowohl be

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Rabattmarkerl gegen den Discount

von Janine Hofmann

Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 2

Kommentar

Revolution bei Billa

von Werner Tewes

Marcel Haraszti ist Österreicher. Seine Sporen hat sich der Rewe-Top-Manager aber in Deutschland verdient. Bevor er zum Chef für das Vollsortimentsgeschäft des Handelskonzerns in seiner Heimat berufen wurde, hatte er an der Spitze der Rewe-Region Süd

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 2

Kommentar

Grünes Wettbewerbsrecht

von Hanno Bender

Grüner wird es nicht. Jetzt soll also auch noch das Kartellrecht nachhaltig werden. Kooperationen von Unternehmen, die einer „ökologisch nachhaltigen oder klimaneutralen Wirtschaft“ dienen, sind in Österreich seit Kurzem explizit vom Kartellverbot au

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 2

Kommentar

Herkunft ist kein Selbstzweck

von Gerrit-Milena Falker

„Deutsche, kauft Eure Lebensmittel von deutschen Bauern, damit das Geld auf den deutschen Höfen ankommt.“ Auf diese protektionistische Formel lässt sich das Engagement von Bundesernährungsminister Cem Özdemir für eine Herkunftskennzeichnung herunterb

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 2

Kommentar

Schwarz will Alleskönner werden

Horst Wenzel

So geht Timing: Fast simultan zum 80. Geburtstag des Unternehmenspatriarchen rundet die Schwarz Gruppe ihr Leistungsportfolio weiter ab. Der von Branchenkennern auf 30 bis 40 Millionen Euro geschätzte Kaufpreis für den österreichischen Kunststoffrezy

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Discounter auf neuen Wegen

Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Handel will Differenzierung

Manch ein Markenartikler mag sich zurücksehnen in die Zeiten, als Handelsmarken in der Regel als Me-too-Produkte daher kamen, langweilig in der Ausstattung, einfach im Geschmack, preislich ganz unten. Lifestyle war woanders. Bei der Marke. Gute alte

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Mit Marken bei Aldi leben

Nun also Krombacher. Es ist keine Überraschung mehr, wenn die nächste Marke Einzug in die Regale des Discounters hält. Es gibt gleichermaßen für Händler wie für Hersteller gute Gründe, weshalb diese Partnerschaft funktionieren kann. Ein Blick nach Ös

[3222 Zeichen] € 5,75

 
weiter