Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Exportförderung läuft auf allen Ebenen

Osec und der Bund verstärken Maßnahmen zur Unterstützung kleinerer und mittlerer Unternehmen

Zürich. Im Rahmen eines vom Bund beschlossenen Stabilisierungsprogrammes gab der Schweizer Außenwirtschaftsförderer Osec zusammen mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO erste Maßnahmen bekannt, um den Export zu stärker zu fördern. Ziel sei es, Sch

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 049

Länder Report Schweiz

Bell steht schon mit einem Fuß in der EU

Exportsortiment ist definiert - Erste Listungen bei Cactus und Edeka - Bell International fakturiert 560 Mio. Euro

Basel. Mit gleich drei Akquisitionen im vergangenen Jahr hat die Bell AG ihre Internationalisierung stark vorangetrieben. Gleichzeitig bereitet sich das Unternehmen auf das Freihandelsabkommen vor und sieht auch in der Schweiz noch Wachstumsmöglichkeiten

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 052

Länder Report Schweiz

SV Group fährt weniger Gewinn ein

Dübendorf. Der Gastronomiedienstleister SV Group konnte das vergangene Jahr mit einem Umsatzzuwachs von 5 Prozent auf 626 Mio. CHF abschließen. Nach einer Mitteilung des Unternehmens mit Sitz in Dübendorf sei der Zuwachs in allen drei Märkten - Schweiz,

[1425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 054

Länder Report Schweiz

Emmi fokussiert stärker

Ausbau des internationalen Geschäfts wird weiter vorangetrieben

Kirchberg/Luzern. Als Ergebnis seiner jüngsten Strategieüberprüfung will Emmi den Auslandsumsatz deutlich steigern, sich aber gleichzeitig auf ausgewählte Märkte und Produkte fokussieren. Investitionen in die Steigerung der Produktivität, ein gezielter

[5606 Zeichen] Tooltip
IN- UND AUSLAND WACHSEN - Entwicklung Nettoumsatz 2008 in Mio.CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 057

Länder Report Schweiz

Kadi sieht sich für den Export gut gerüstet

Tiefkühlspezialist sucht Zuwachs über steigende Absätze im Ausland und eine aktive Akquisitionsstrategie

Langenthal. Seit dem Management Buyout Mitte vergangenen Jahres stehen bei dem Tiefkühlhersteller Kadi die Zeichen auf Wachstum. Über die Wachstumsstrategie der Kadi AG lässt Marketing- und Verkaufsleiter Christof Lehmann keinen Zweifel: Mittels einer g

[3852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 057

Länder Report Schweiz

Stärker im EU-Markt

Haco weitet Kompetenz bei Getreideriegeln deutlich aus

Gümligen. Mit rasanten Schritten hat die Haco AG ihr Auslandsgeschäft weiterentwickelt und mit der Übernahme eines österreichischen Riegelproduzenten auch die Position im EU-Markt deutlich verbessert. Nach der Akquisition eines Flüssigproduzenten von Sa

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 060

Länder Report Schweiz

Viel Kapazität frei

Pasta Premium will Geschäft im Ausland deutlich steigern

Frauenfeld. Über 10000 t Teigwaren produziert Pasta Premium pro Jahr und ist damit der größte unabhängige Teigwarenhersteller der Schweiz. Wachstum soll vor allem im Ausland generiert werden. Mit einer guten Bilanz und einer erfreulichen Exportentwicklu

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 060

Länder Report Schweiz

Jowa startet durch

Auslandsumsatz wächst um mehr als 40 Prozent

Volketswil. Auch das vergangene Jahr hat die Jowa AG mit einem Rekordergebnis abschließen können. Besonders gut liefen die Geschäfte für den Backwarenhersteller im Ausland. Für die Jowa AG, Volketswil, entwickelt sich das Geschäft im Ausland und mit Dri

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

Länder Report Schweiz

Bina will Trend zu Eigenmarken nutzen

Umsatzsprung auf über 500 Mio. CHF - Auslandsgeschäft wächst weiter zweistellig - Gute Resonanz bei Fertigmenüs

Bischofszell. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2008 setzt die Bischofszell Nahrungsmittel AG auch aktuell auf den steigenden Trend zu Eigenmarken. Gegen die Preisschlachten im Markenartikelbereich werden Handelsmarken offenbar immer wichti

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 063

Länder Report Schweiz

Überdurchschnittliche Entwicklung in Deutschland

Camille Bloch kann im In- und Ausland gleichermaßen zulegen - Fokus auf "Ragusa Noir"

Courtelary. Erneut hat Camille Bloch in Deutschland überdurchschnittlich stark zugelegt. Großen Anteil daran hatte die Neueinführung "Ragusa Noir". Dank der vor einem Jahr eingeführten Sorte "Ragusa Noir" hat die Camille Bloch SA, Courtelary, zeitgenau

[3001 Zeichen] € 5,75

 
weiter