Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 050

Report Standort Österreich

Werbeland Österreich

· Die Big Spender unter den österreichischen Submarken sind eindeutig bei den großen Mobilfunkanbietern zu finden. Daneben geben die beiden größten Bankinstitute und der Handel - insbesondere der Lebensmitteleinzelhandel, der Elektro- und der Möbelhandel

[705 Zeichen] Tooltip
Mobilfunk stürmt zum Gipfel - Top-werbungtreibende Marken 2006 - Angaben in Millionen Euro

Fachzeitschriften legen kräftig zu - Werbeaufwand nach Werbeträgern - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 050

Report Standort Österreich

Neue Titel und TV-Sender zeugen von Offensivgeist in Österreichs Medien

Die Sturmschwäche der eigenen Fußballnationalmannschaft macht den Österreichern nicht erst im Vorfeld der Fußball-EM 2008 zu schaffen. Auf anderen Spielfeldern zeigt sich in der Alpenrepublik aber durchaus das Faible zu beherztem Angriff. So zeugen im Me

[2055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 051

Report Standort Österreich

Werbung im Aufwind

Bisher verläuft das Werbejahr in Österreich gut. Vor allem Telekommunikation, Handel und Markenartikler investieren kräftig.

In den ersten drei Quartalen dieses Jahres verzeichnet der österreichische Werbemarkt ein konstantes Wachstum. Die Bilanz des Marktforschungsinstituts Focus Marketing Research weist bei den Bruttoinvestitionen für Januar bis September ein Plus von gut 7

[2912 Zeichen] Tooltip
Telekom legt sich ins Zeug - Top 10 Werbungtreibende in Österreich 2006
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 052

Report Standort Österreich

"Wir wollen etwas Eigenes schaffen"

Oliver Voigt, CEO der Verlagsgruppe News, über die Gründung und die Aussichten des im September neu erschienenen Personality-Magazins "First".

Die Verlagsgruppe News hat das Personality-Magazin "First" auf den Weg gebracht. An Anzeigen mangelt es nicht. Oliver Voigt erläutert die Positionierung des Titels und das Potenzial für neue Magazine. Herr Voigt, Sie haben schon vor über einem Jahr erklä

[8799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 054

Report Standort Österreich

Unzählige Nachrichten zum Nulltarif

Die Palette der Gratiszeitungen wird im österreichischen Printmarkt immer umfangreicher. Die Erscheinungsweise reicht von täglich bis vierzehntäglich.

Stillstand ist im österreichischen Gratiszeitungsmarkt derzeit ganz und gar nicht angesagt. Stattdessen erschaffen die Verlage der Alpenrepublik immer weitere Titel, um die Interessen der Leser und der Anzeigenkunden noch besser zu bedienen. Gleichzeitig

[2962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 054

Report Standort Österreich

Gründerzeit bei Magazinen

Während 2006 der Tageszeitungsmarkt von Neuerungen geprägt war, schwappt in diesem Jahr die Print-Gründungswelle über die Magazinlandschaft.

Mehr als 200 Seiten Umfang, tägliche Hochglanz-Beilagen, gedruckt in einer Erstauflage jenseits der 500000 Exemplare, produziert auf 2400 Quadatmetern Newsroom - so lesen sich die Superlative, mit denen Wolfgang Fellner am 1. September 2006 sein Tageszei

[5721 Zeichen] Tooltip
Die Krone ist König - Reichweitenstärkste Tageszeitungen - Angaben in Prozent

Unterhaltung ist gefragt - Reichweitenstärkste Wochenmagazine - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Report Standort Österreich

Der Sturm der Privaten

Allein im kommenden Jahr werden in den drei Ballungsräumen Wien, Linz und Graz vier neue Privatradios on Air gehen. Doch bisher kann der ORF seine Vormachtstellung behaupten.

Keine dramatischen Veränderungen bei Reichweiten und Marktanteilen förderte die aktuellste Ausweisung des österreichischen Radiotests für das 1. Halbjahr 2007 zutage. Verschiebungen gab es im Vergleich zum 1. Halbjahr 2006 zwar sehr wohl, aber eben nur i

[5757 Zeichen] Tooltip
Radio: Rückgang der Werbespendings - Werbeaufwendungen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Report Standort Österreich

Digitale Fernsehvielfalt

Das Fernsehen ist in Bewegung: Mehr Player als je zuvor kämpfen um ein Stück des Marktes. Der öffentlich-rechtliche ORF gerät zunehmend in Bedrängnis.

Die österreichische TV-Landschaft befindet sich im Umbruch: Innerhalb der vergangenen zwölf Monate wurden die Ballungsräume des Landes digitalisiert. Fernsehen via Hausantenne ist nun nur noch mit digitaler Empfangsbox möglich. Im Zuge des analogen Ferns

[7361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Report Standort Österreich

Die schöne neue Bilderflut

Das Antennenfernsehen gehört in Österreich endgültig der Vergangenheit an. Ende Oktober wurden die letzten Sendeanlagen auf digitale Signale umgestellt.

Die Digitalisierung des österreichischen TV-Marktes befindet sich in vollem Gange: In allen neun Landeshauptstädten ist Fernsehen nur noch digital zu empfangen. Für Haushalte mit analoger Satelliten- oder Hausantenne bedeutet das: Für die Entschlüsselung

[2595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 057

Report Standort Österreich

Sympathieträger

Mehr als 8 Prozent der Werbespendings fließen in Haushaltswerbung. Prospekte sind bei den Konsumenten durchaus beliebt.

Österreich ist ein Prospektland. Während jeder Deutsche durchschnittlich 276 unadressierte Werbesendungen im Jahr erhält, sind es in Österreich 548. Nur in den Niederlanden (724) und in Belgien (659) bekommen die Einwohner noch mehr Werbepost. Dies hat d

[2689 Zeichen] € 5,75

 
weiter