Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 398 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 50

Marketing

Obi schließt Retail-Media-Partnerschaften

Baumarktprimus kooperiert mit Microsoft und Publicis Media Group – Angebot startet in Deutschland und Österreich

Mit der Öffnung seines Werbeinventars für Kunden abseits des klassischen DIY-Segments hat Obi bereits im vergangenen Jahr seine Ambitionen im wachsenden Retail-Media-Geschäft untermauert. Allianzen mit Microsoft und Publicis Media sollen die Werbeflächen des Baumarktbetreibers für Marken noch attraktiver machen.

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 49

Schwerpunkt Verpackung

Standort in Österreich

Prezero erweitert die Wertstoffsortierung

Der Umweltdienstleister Prezero baut im niederösterreichischen Sollenau eine Sortieranlage für Leichtverpackungen mit einer Jahreskapazität von 104500 Tonnen. Zudem hat die Schwarz-Tochter eine Partnerschaft mit der Altstoff Recycling Austria AG vere

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 8

Handel

Rossmann expandiert mit Eigenmarke

Drogist wächst zweistellig – Spar Österreich listet Rossmann-Marke Isana – Preissenkungen im Inland erwartet

Rossmann wächst dynamisch. Der Drogeriekonzern zieht mehr Kunden an und baut das Eigenmarkengeschäft durch internationale Kooperationen aus. Nun gewinnt der Händler Spar Österreich als Großkunden hinzu.

[4900 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum - Brutto-Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

food service 4 vom 21.04.2023 Seite 117

Industrie

Oatly setzt auf QSR-Kooperationen

Der schwedische Hersteller von Haferdrinks Oatly setzt in Deutschland und Österreich auf Kooperationen mit den großen Quickservice-Marken Burger King hierzulande und McDonald's in der Alpenrepublik. Dabei ist die Kooperation in Österreich deutlich gr

[1349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Getränke

PepsiCo kickt Coke bei Subway raus

PepsiCo ist der neue Getränkepartner der Sandwich-Kette Subway in Deutschland und Österreich. Der US-Konzern löst damit den Erzrivalen Coca-Cola ab. Wie Pepsico mitteilt, gilt die Partnerschaft für die kommenden fünf Jahre. In den mehr als 650 Subway

[516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

Business Discounter

„Der Discount wird weiter wachsen“

NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

[8795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 4

Handel

Flink stoppt interne Projekte

Restrukturierung im Gange – Verkaufsgespräche in Österreich geplatzt – Rewe hält an Investment fest

Der Lieferdienst Flink schlägt den Sparkurs ein. Das Unternehmen stellt sogar zahlreiche Investitionsprojekte auf den Prüfstand.

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Es geht nicht um Marktordnung“

KARTELLRECHTSREFORM

Über die geplante Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sprach die LZ mit dem Präsidenten des Kartellamts Andreas Mundt.

[2886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 18

Recht & Politik

Nachhaltigkeit

BWB legt Leitfaden zu Kooperationen vor

Die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) hat ihren Leitfaden zu Nachhaltigkeitskooperationen von Unternehmen finalisiert und auf ihrer Homepage veröffentlicht. Der österreichische Gesetzgeber hat das Kartellrecht im Jahr 2021 geändert, um u

[499 Zeichen] € 5,75

 
weiter