Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 2 vom 10.02.2023 Seite 63

Industrie

Red Bull mit kräftigem Plus bei Umsatz und Absatz

Der Energydrink-Hersteller Red Bull hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr bei Umsatz und Absatz eigene Bestmarken aufgestellt. Wie das österreichische Unternehmen mitteilte, wuchs der Konzernumsatz gegenüber 2021 um fast 24 Prozent von 7,8 Mil

[1191 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 47

Industrie

Red Bull

Trio führt jetzt Energy-Drink-Konzern

Über die Zukunft von Red Bull nach dem Tod von Dietrich Mateschitz war viel spekuliert worden. Doch dann fiel die Entscheidung ganz schnell. Künftig soll ein Trio den Energy-Drink-Produzenten führen. Franz Watzlawick, ehemaliger Deutschlandchef und z

[1120 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Der Energiespender

Red Bull: Dietrich Mateschitz hat einen Milliardenmarkt aufgebaut und zukunftsweisendes Marketing vorgelebt. Wie kann die Marke nun vom Revolutionär zum Klassiker werden?

Es ist ein Lebenswerk, das sich absolut sehen lassen kann. Nach seinem Tod hinterlässt Dietrich Mateschitz ein globales Getränke-Imperium mit aktuell 3610 Beschäftigten in 172 Ländern. Im jüngsten Geschäftsjahr hat das Unternehmen nach eigenen Angabe

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 16

Industrie

Thailänder bestimmen über Red Bull

Neue Verhältnisse nach Tod von Dietrich Mateschitz – Änderungen am Kerngeschäft unwahrscheinlich

Dietrich Mateschitz war bei Red Bull als Geschäftsführer unkündbar – obwohl ihm nur eine Minderheit des Unternehmens gehörte. Nach seinem Tod haben die thailändischen Mehrheitseigentümer das Sagen über den Energy-Drink-Anbieter. Sie sind derzeit abseits von Red Bull auffällig umtriebig.

[5596 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 34

Report D-A-CH

Das Phänomen Servus

Wie der österreichische Energydrink-Hersteller Red Bull ein Medium für Österreich, Deutschland und die Schweiz geformt hat und warum er auch mal Pläne eindampft

Es geht ums Gefühl. Bei Dietrich Mateschitz ging es irgendwie immer schon darum. Als der gebürtige Steirer sein Imperium mit der Herstellung und dem Vertrieb des Energydrinks begründete, inszenierte er seine Leistungslimo von Beginn an als Lieferant

[10789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 36,37

Journal

Tierisch gut

Mit Geld und Geschick erschafft der Energydrinkhersteller Red Bull ein globales Fußball-Imperium. Doch mit dem Erfolg wachsen die Probleme. Martin Mehringer

[12573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 021

Rückblick Marketing

Der Marketing-Coup des Jahres

Fuschl am See. Es war der Aufmerksamkeits-Coup des Jahres und ein Paradebeispiel für gelungenes Branded Entertainment: Allein in Österreich kam der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner Mitte Oktober auf einen Zuschaueranteil von 80 Prozent. Auf Yout

[1012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 21

Rückblick Marketing

Der Marketing-Coup des Jahres

Fuschl am See. Es war der Aufmerksamkeits-Coup des Jahres und ein Paradebeispiel für gelungenes Branded Entertainment: Allein in Österreich kam der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner Mitte Oktober auf einen Zuschaueranteil von 80 Prozent. Auf

[1012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 034

Journal Goldener Zuckerhut

Bis zum Horizont

Red Bull gilt vielen als verrücktestes Unternehmen der Welt. Auch wenn die Österreicher das ganz anders sehen: Der Konzern hat einen eigenen Markt geschaffen und mit Milliardenbeträgen nebenbei ein Sportimperium aufgebaut. Und dabei wird der Energydrinkhersteller erst allmählich munter. Martin Mehringer

[6547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 34

Journal Goldener Zuckerhut

Bis zum Horizont

Red Bull gilt vielen als verrücktestes Unternehmen der Welt. Auch wenn die Österreicher das ganz anders sehen: Der Konzern hat einen eigenen Markt geschaffen und mit Milliardenbeträgen nebenbei ein Sportimperium aufgebaut. Und dabei wird der Energydrinkhersteller erst allmählich munter. Martin Mehringer

[6547 Zeichen] € 5,75

 
weiter