Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 12,13

Hintergrund

 „Es war schön, aus nichts  etwas zu machen“

Helmut Thoma: Der Altmeister des Privatfernsehens über Unterhaltung und Politik, Deutsche und Österreicher, RTL und Netflix

Der Medienmanager Helmut Thoma hat die europäische Medienbranche geprägt wie kaum ein anderer. Er machte RTL groß, er erfand die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, er polarisierte die TV-Branche. Im Horizont-Interview blickt er zurück auf seine Anfänge, skizziert Erfolgsstrategien, zweifelt an Netflix und ist dabei – wie gewohnt – nie um einen prägnanten Spruch verlegen.

[9210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 069

Medien und Media

Mehr Konkurrenz in der Alpenrepublik

Österreichische Medientage: Öffentlich-rechtliche und private TV-Anbieter verschärfen den Kampf um profitablen Programmcontent

Neue Plattformen und Vertriebswege werden den Wettbewerb der Medienanbieter um attraktive Inhalte weiter verschärfen - das ist eine zentrale Erkenntnis der 12. Österreichischen Medientage in Wien, veranstaltet vom Manstein Verlag und dem Magazin "Trend".

[4570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Plädoyer für heitere Hintern

Jahrbuch der Werbung erkennt Licht am Ende des Tunnels

Aus einem verzweifelten Hintern kommt niemals ein fröhlicher Ferz", dichtet der wunderbare Brettl-Poet Fred Endrikat ("Höchst weltliche Sündenfibel"). Damit liefert er dem Herausgebertrio des "Jahrbuchs der Werbung" seit Jahren das geheime Motto gegen de

[1909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 036

Neue Bücher

Plädoyer gegen Mehltau

Werbeleute müssen mit Umbruch umgehen lernen

Als Muntermacher kommt die 41. Ausgabe des traditionellen "Jahrbuchs der Werbung" daher. "Insgesamt sind die Aussichten für die Werbewirtschaft nicht so glänzend wie Ende der neunziger Jahre, aber durchaus als heiter zu bezeichnen", schreiben die Herausge

[1908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 014

Leute

Helmut Thoma gründet PR- und Eventagentur

Wien / Helmut Thoma gründet in Wien die PR- und Eventagentur World Connection. Der ehemalige Geschäftsführer von RTL in Köln will gemeinsam mit seinem Landsmann Georg Kindel das Unternehmen führen, der mit den "World Awards" das erste Projekt in die Firma

[536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 106

People Business

UNTERNEHMEN Kerstin Busching, wurde in die Geschäftsführung des Hamburger Marketing- und Beratungsinstituts MW-Research berufen. Vor ihrer mehrjährigen in- und ausländischen Institutsarbeit war sie bei Unilever als Produktmanagerin tätig. Im Zuge der ne

[17057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 068

Business Internet

Internet-World mit Rekordbeteiligung

Fachvorträge und Diskussionen zum Thema E-Commerce

Die Fachmesse Internet-World 2000 die vom 23. bis 25. Mai in Berlin stattfindet, geht mit besten Vorzeichen an den Start. Mehr als 500 Aussteller, auch aus den USA, der Schweiz, Österreich und England und insgesamt rund 50.000 vorregistrierte Besucher wer

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der RTL-Informationsdirektor Hans Mahr plant wieder einmal einen Nachrichtenkanal

News-Macher im Dauereinsatz

Die Meldung kam vorige Woche bei «RTL aktuell» unter «ferner liefen». Anchorman Peter Kloeppel verlas die Erfolgszahlen der RTL-Bilanz-Pressekonferenz. Und fügte dann hinzu, dass der Sender mittelfristig einen eigenen Nachrichtenkanal starten wolle. Ähnli

[6939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 078

People Business

UNTERNEHMEN Otto Twesten, 45, tritt der Geschäftsleitung des Münchner Unternehmens Point Informations-Systeme bei. Zuletzt war er Vertriebsleiter bei Filenet. Als Geschäftsführer wird er sich insbesondere mit der weiteren Entwicklung und Etablierung des

[13460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 106

Report Messen + Ausstellungen

Esprit für 50plus

Gibt es ein Werbeleben jenseits der 49 Jahre? Oder muß man ab 50 mit Tabs- gereinigten Zähnen in den sauren Apfel beißen und sich ans Doppelherz greifen? Die Reed Messe Salzburg GmbH, ein Ableger der Reed Exhibition Companies, ist da anderer Meinung. Mit

[753 Zeichen] € 5,75

 
weiter