Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 050

Report Standort Österreich

Neue Titel und TV-Sender zeugen von Offensivgeist in Österreichs Medien

Die Sturmschwäche der eigenen Fußballnationalmannschaft macht den Österreichern nicht erst im Vorfeld der Fußball-EM 2008 zu schaffen. Auf anderen Spielfeldern zeigt sich in der Alpenrepublik aber durchaus das Faible zu beherztem Angriff. So zeugen im Me

[2055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Report Standort Österreich

Digitale Fernsehvielfalt

Das Fernsehen ist in Bewegung: Mehr Player als je zuvor kämpfen um ein Stück des Marktes. Der öffentlich-rechtliche ORF gerät zunehmend in Bedrängnis.

Die österreichische TV-Landschaft befindet sich im Umbruch: Innerhalb der vergangenen zwölf Monate wurden die Ballungsräume des Landes digitalisiert. Fernsehen via Hausantenne ist nun nur noch mit digitaler Empfangsbox möglich. Im Zuge des analogen Ferns

[7361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Verbot für Schock-Kampagne: Die von Fotograf Oliviero Toscani kreierte Kampagne gegen Magersucht wurde in Italien verboten. Die Werbeaufsichtsbehörde IAP entschied, das Motiv verstoße gegen zwei Artikel des Werbekodex. Auf dem Foto wird ein ausgemergel

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Pro Sieben verlegt "Clara": Pro Sieben verschiebt seine eigenproduzierte Serie "Verrückt nach Clara" von 20.15 Uhr auf 22.15 Uhr. Die ersten beiden Folgen fielen beim Publikum mit 6,0 und 5,5 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährige) durch. Auf dem Send

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 060

Report Standort Österreich

Alte Quotenhits neu aufgelegt

Der ORF will in der neuen TV-Saison mit dem Gesangswettbewerb "Starmania" erneut beim Publikum punkten, der Privatsender ATV lockt mit Reality und Fußball. Optisch und inhaltlich aufgefrischt präsentieren sich die Österreich-Fenster der deutschen Pri

Das beste Programm, das Sie in Europa sehen können", kündigte Alexander Wrabetz, der kaufmännische Direktor und künftige Generaldirektor des ORF, Anfang September für die TV-Saison 2006/2007 an. Das Beste ist allerdings nicht unbedingt das Neueste: Das g

[7674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 052

Personalien

Marketing und Marken Götz-Michael Müller wird zum 1. Januar 2006 seine Laufbahn in der operativen Geschäftsverantwortung bei Coca-Cola in Berlin beenden. Der 57-Jährige war seit 2001 als Geschäftsführer für die Deutschlandzentrale des Getränkeherstellers

[7694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 098

Report Standort Österreich

Der ORF bittet aufs Tanzparkett

ATV plus und Premiere Österreich machen dem öffentlich-rechtlichen ORF das Feld streitig. Die Programmfenster der deutschen Privatsender erweitern ihr Formatportfolio und legen bei Reichweite und Umsatz zu.

Mit der Tanz-Castingshow "Dancing Stars" und dem Flirtformat "Bauer sucht Frau" wollen Österreichs TV-Sender Quote machen und sich Marktanteile sichern. Rumba, Tango, Quickstepp oder Jive begeistern derzeit bis zu 1,2 Millionen Österreicher, immerhin run

[9122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 054

Report Standort Österreich

Wenn Fernsehmacher fensterln gehen

Der TV-Markt in Österreich hat so seine Eigenheiten: Wegen des langjährigen ORF-Monopols gleicht das Privatfernsehen immer noch einem zarten Pflänzchen - und dann ist da noch ein Phänomen namens Werbefenster.

Durchschaltung auf der einen, Werbefenster auf der anderen Seite - der TV-Markt in Österreich trägt ganz spezifische Charakterzüge. Platzhirsch sowohl im Zuschauer- als auch im Werbemarkt ist der seit 1955 sendende öffentlich-rechtliche ORF mit seinem ers

[7598 Zeichen] Tooltip
Österreicher zeigen sich als Ski-Fans Top-TV-Sendungen in Österreich 2003
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 012

International

Privatsender ATVplus will ORF Paroli bieten

Wien / Mit ATV-plus hat auch Österreich seit vergangenem Wochenende seinen ersten landesweiten Privat-TV-Sender. Betreiber des Kanals, der bisher nur im Wiener Kabel zu empfangen war und jetzt auch terrestrisch sendet, ist der in Deutschland gut bekannte

[556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 012

International

Tele München trennt sich von Energy Wien

München / Die Tele-München-Gruppe hat ihre Wiener-Radio-Beteiligungs-GmbH an Radio NRJ verkauft. Die Wiener-Radio-Beteiligung hält 25,1 Prozent an N & C-Privatradio, die das Radioprogramm Energy 104,2 Wien betreibt. Damit hält die NRJ-Gruppe jetzt 52,6 Pr

[499 Zeichen] € 5,75

 
weiter