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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 028

    Unternehmen

    Ein Beobachter im Fesselballon

    Bei der Henkel KGaA arbeiten betriebliche Marktforscher eng mit Marketingmanagern zusammen / Mentales Model teilen

    DÜSSELDORF Die Diskussion um mehr Beratungsqualität in der Marktforschung hat auch in der betrieblichen Marktforschung zu einer Neuorientierung geführt. Darüber sprach HORIZONT mit Dr. Hans-Willi Schroiff, Leiter Internationale Marktforschung der Henkel K

    [8805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

    Unternehmen Handel

    Shopping zum sinnlichen Erlebnis machen

    Kaufhof eröffnet neue Vertriebsschiene Lust for Life in Aachen / 60 bis 70 Millionen Umsatz im ersten Jahr angepeilt / Lokal orientiertes Kommunikationskonzept

    AACHEN Mode, Sport und Entertainment sind die drei Kernbereiche der neuen Vertriebsschiene Lust for Life der Kaufhof Warenhaus AG, deren erstes Haus in dieser Woche in Aachen seine Tore öffnet. Das neue Konzept ist eines der Projekte, mit denen sich der

    [4702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Shopping-Lust

    Von Maike Telgheder

    Bedürfnisweckung heißt das Schlagwort im Handel, mit dem die Warenhauskonzerne, aber auch Textilunternehmen wie C&A ihren Weg aus der Konsumflaute finden wollen. Nach fünf Jahren stagnierender beziehungsweise rückläufiger Handelsumsätze und der Aussicht a

    [2620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Kaufhof bahnt sich Weg aus Profillosigkeit

    Der sukzessive Abschied von den Alles-unter-einem-Dach-Zeiten / Neue Kampagne für die Galeria-Schiene 1998 / Themen stehen werblich im Mittelpunkt

    KÖLN Mit Siebenmeilenstiefeln verabschiedet sich die Kaufhof AG vom Warenhaus klassischer Prägung, um mit der Galeria-Schiene Fachgeschäftsstärken ausspielen zu können. HORIZONT sprach mit dem für Marketing zuständigen Vorstandsmitglied Wolfgang Kraus übe

    [12299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Deutsche Bank will näher zum Kunden

    Bankingshops sollen eine neue Ära im Privatkundengeschäft einläuten / Sechs Filialen in SB-Warenhäusern werden getestet / Scholz & Friends betreut Etat

    FRANKFURT Am 31. Oktober eröffnet die Deutsche Bank im Allkauf in Rheine ihren ersten Bankingshop, weitere sollen in den nächsten Wochen folgen. Mit dieser Marke will die Bank neue Maßstäbe im Privatkundengeschäft setzen. HORIZONT sprach mit Dr. Burkhardt

    [11851 Zeichen] € 5,75