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HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 027

20 Jahre BVDA

Spannender Lesestoff aus der Region

Anzeigenzeitungen haben sich Bürger- und Verbrauchernähe auf die Fahnen geschrieben. Der BVDA prämiert die besten Blattkonzepte mit dem Durchblick-Preis.

Brutaler Überfall in Moormerland", "Kein Protest an Straßenlaternen" oder "Zwei Äste abgesägt: 400 Euro Strafe fällig": Die Menschen in Ostfriesland-Emsland interessieren sich jenseits der großen Berliner Politik für lokale Themen. Und wenn Gitta Connema

[9810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 067

Media Anzeigenblätter

Zukunftsmusik für die Planungspraxis

Schon jetzt können Planer mit Topline eine Auflage von rund 50 Millionen Exemplaren belegen. Der BVDA will das System jetzt über die Verbandsgrenzen hinaus erweitern und damit die Mediaplanung für alle Anzeigenblätter erleichtern.

Planer stehen vor einer großen Herausforderung. In Deutschland gibt es 1306 Anzeigenblatt-Titel mit einer Wochenauflage von 85,6 Millionen Exemplaren. Das Medium erreicht laut AWA im Weitesten Leserkreis über 90 Prozent der Bevölkerung. Kein Wunder, entfä

[3841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 074

Report Standort NRW

Zeitungslandschaft vor dem Umbruch

Die Novelle des Pressefusionsgesetzes hat auch für NRW Folgen. Noch sehen kleine und mittlere Verlage eher Chancen denn Risiken. Die wirtschaftlichen Probleme der letzten Jahre haben jedoch bereits zu einer Reihe von Kooperationen und zu Konzentratio

Noch ist die Novelle des Pressefusionsgesetzes nicht in trockenen Tüchern, da kommt die Zeitungslandschaft in Nordrhein-Westfalen schon in Bewegung. Rückwirkend zum 1. Januar erwirbt der Axel Springer-Verlag 14,5 Prozent am Bielefelder Westfalenblatt Zeit

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ACN glänzt durch Gebietserweiterung - Verkaufte Durchschnittsauflage der größten lokalen und regionalen Zeitungen in NRW
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 038

Medien

Auflagen Auflagenrückgänge in allen Kategorien / Überregionale Zeitungen verlieren weiter an Boden / Wirtschaftstitel legen dagegen zu

Sonntags werden die Margen knapper

Selbst Veränderungen in den Tarifgemeinschaften können Auflagenverluste nicht mehr kaschieren.

Frankfurt / Es ist reichlich Bewegung im Zeitungsland Nordrhein-Westfalen. Am 1. Januar 2003 stießen die im Zeitungsverlag Aachen erscheinenden Titel "Aachener Zeitung" und "Aachener Nachrichten" zur Anzeigen-Kombination Nordrhein dazu. Damit komplettiert

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IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2003
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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 080

Report Standort NRW

Nordrhein ist rund

Erweiterte Kombiangebote sollen neue Werbekunden in die NRW-Zeitungen locken. Billig-Airlines bringen eine Sonderkonjunktur.

Gut Ding will Weile haben. Nach 27 Jahren ist die Region Aachen auch in der Zeitungsvermarktung dort angelangt, wo sie qua Definition hingehört - in die Region Nordrhein. Am 1. Januar 2003 sind die im Zeitungsverlag Aachen (ZVA) erscheinenden Titel "Aache

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Billigflieger sorgen in NRW für frischen Anzeigenwind - Veränderungen bei Anzeigenumfängen nach Sparten und Prospektbeilagen 2002 zu 2001 (in Prozent)

Die Platzhirsche im Zeitungsmarkt sind gut aufgestellt - Verkaufte Durchschnittsauflage der größten regionalen Abozeitungen in NRW - Auflage in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 106

Media Mediaplanung 2003

Tipps für Stadtillus

Nach dem Auszug aus der Mega-Kombi will United Metro Mags die Gattung der Stadtmagazine in ein besseres Licht rücken.

Gerd Thomas will mehr Transparenz: "Wir sind dabei, das Segment der Stadtmagazine mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken", erklärt der Marketingchef von United Metro Mags (UMM), die mit zehn Titeln eine Auflage von rund 700000 Exemplaren erreichen. I

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Lifestyle in den Metropolen - Reichweiten von Lifestyle-Magazinen und Stadtillu-Kombis in Großstädten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 142

Media Die Zeitungen

Die WamS ist kein Schrumpfkamerad

Die Wochenblätter haben mit einer sinkenden Attraktivität beim Leser und der wachsenden Konkurrenz durch andere Medien zu kämpfen. Der wirtschaftliche Erfolg wächst nicht im gleichen Tempo wie die publizistische Qualität.

Die Zeichen stehen auf Sturm bei der «Woche». Mitte September trennten sich «im gegenseitigen Einvernehmen» die Hamburger Wochenzeitung und ihr Geschäftsführer Kai-Axel Aanderud. Aanderud war erst im März auf Hans-Joachim Waldrich als Verlagsgeschäftsführ

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Welt und WamS locken mehr Oldies - Altersstruktur überregionaler Tages- und Wochenzeitungen in Prozent

WamS und Zeit legen zu - Brutto-Werbeumsätze der Wochenzeitungen im 1. Halbjahr 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 070

Media Regionale Medien

Kultur soll Kunden ködern

Regionale Kultur- und Lifestylemagazine starten eine Offensive zur Gewinnung von Markenartiklern. Von Thomas Hoffmann

Wenn es um sein "Top-Magazin" geht, wagt Thomas Rogalla schon einmal den Vergleich mit den Großen der Branche. "Wir sind als Werbeträger für gehobene Zielgruppen genauso interessant wie ,Elle' oder ,Cosmopolitan'", behauptet der Unternehmensberater. 1996

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

Media Die Zeitungen

Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 070

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Mit höheren Quoten um Werbung buhlen

Fußball-WM aus der ersten Reihe / Steigende Einschaltquoten bei Tennis und Fußball bieten vor allem den privaten Fernsehsendern optimales Werbeumfeld

Der Sportterminkalender für 1994 ist randvoll. Fernsehen und Presse sind mit Kamera und Notizblock dabei, wenn Boris breakt und Bertis Buben ballern. Reichlich Platz für Werbung im sportlichen Umfeld. Das sportliche Großereignis des Jahres ist die Fußball

[6996 Zeichen] € 5,75

 
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