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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 18,19

News Umsätze

TOPSELLER

Die vergangene Woche war zwar kein Selbstläufer – aber auch kein Grund zur Sorge. Denn auch wenn vielerorts die Umsätze einen Hänger erlebten, gab es doch beliebte Produkte. In der DOB gingen sportive Blazer, leichter Strick und generell kräftige Far

Sportive Blazer. Der Look der Saison baut sich rund um die Chino auf. Neben Bluse und Strickjacke als Partner holt der sportive Blazer weiter auf. Das registriert nicht nur Sari Häuser von Bratfisch in Gießen: „Es wird insgesamt etwas gepflegter.

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 058

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Mehr Mode in die Masche

Qualität und Verarbeitung stehen oben an - auch bei Eigenmarken und NOS-Programmen. Daneben wünschen sich die Einkäufer mehr Mode für ihre Strick- und Wirk-Sortimente.

Wie muss ein gut verkäufliches Teil heute aussehen? "Es muss modisch geschnitten und besonders sein. Raffungen an Schultern und Kragen, kleine Details, die das Teil aufwerten", beschreibt Silvia Brindinger von Jung in Augsburg die Anforderungen der Einkä

[8666 Zeichen] Tooltip
WAS LIEFERANTEN LEISTEN MÜSSEN - Das ist den Händlern bei der Auswahl ihrer Strick/Wirk-Lieferanten wichtig
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 064

Fashion

Plötzlich wollen alle Eyecatcher

Wo liegen Chancen im Mittelfeld der DOB? Was hat in diesem Frühjahr abseits von Sportswear funktioniert? Wo gibt es neue Wachstumsfelder? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

Konfektion oder Einzelteile? Coordinates oder Stammprodukte? Flächen oder Multilabel? Der DOB-Handel analysiert die abgelaufene Saison, um sich bestmöglich auf die neue Orderrunde einzustellen. Manche Fläche, manche Kollektion hat die Erwartungen nicht e

[9823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 010

News

MV-Gruppe: Konzentration auf hochgenrige DOB

Trennung von allen Hemden-Aktivitäten

Die Merswolke&Veer-Gruppe, Lingen, trennt sich von ihren gesamten Hemden-Aktivitäten. Nach Abwicklung aller Aufträge für Frühjahr/Sommer 2000 wird die Hemdenfirma Lincron mit dem integrierten, aber eigenständigen Unternehmen Helmold liquidiert. Konzeption

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 011

News

MV-Gruppe plant Akquisition

Gesamtumsatz ging um 2,5 % auf 304 Mill. DM zurück

Die Unternehmensgruppe Merswolke & Veer (MV), Lingen, will Wachstum sowohl mit den derzeitigen Tochterunternehmen als auch durch Akquisition erzielen. Genaues wird noch nicht mitgeteilt, nur soviel: "Wir arbeiten intensiv an der Ausweitung unserer Aktivit

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 034

Fashion

In Kürze

KS. Selection, Bochum-Wattenscheid, startet zum Liefertermin 10.7. mit einem Basis-Programm. Das Programm besteht aus fünf bis maximal sieben Artikeln wie Hosenanzügen und Blusen und ist im Laufe der Saison ab Lager erhältlich. Comma, Düsseldorf, bringt

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 084

Business Praxis

Gemeinsam läßt sich mehr verkaufen

ECR in der Textilbranche (3): Kooperatives Marketing (Category Management)

Alle Welt redet von ECR. Wieder so ein neues Management-Schlagwort? Oder tatsächlich ein Konzept für bessere Geschäfte? Darum geht es in dieser dreiteiligen TW-Serie. Unter Category Management (Warengruppenmanagement) versteht man im Rahmen von ECR (sie

[24293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 053

Business Handel

In Kürze

Lerros: In Stolberg bei Aachen wurde der erste Lerros-Store von der Vogelsberg GmbH eröffnet, die in Stolberg und Würselen weitere Geschäfte betreibt. Lerros setzt hier auf ein Partnerschaftskonzept (kein Franchising), das auch weiter multipliziert werden

[4688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 214

Business Industrie

Glanzvoll neu positioniert

Die zur Merswolke + Veer-Gruppe gehörende Aachener DOB-Firma Joseph Janard hat bei einer Exportquote von 40 % im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 55 Mill. DM erreicht. Die Erfolgsmärkte sind Großbritannien, Skandinavien, die Niederlande und die Sc

[5341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 082

Mode

Contraire

Darmstadt - Die junge Kollektion des Hauses Louis Féraud setzt auf fünf Programme. 1. "Modern Times" steht für City-Look in zarten Tönen wie Sand, Sky, Ecru und Apricot und leichten Geweben, z.B. in Baumwolle-, Wolle- und Viskosemischungen, auch mit Stret

[8999 Zeichen] € 5,75

 
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