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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 016

News

1982: Takko senkt die Preise

Im Markt der Billiganbieter ist Bewe- gung. Nachdem Primark gestartet und Avanti gescheitert ist, kündigt Takko die Expansion seines neuen Formats 1982 an.

Takko startet sein neues Billigkonzept 1982 und will damit den irischen Konkurrenten Primark attackieren. 1982, in jenem Jahr wurde übrigens Takko aus der Taufe gehoben, wendet sich mit einem hohen Anteil an Basics und extrem günstigen Preisen an Frauen,

[6722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 038

Business Handel

Görtz startet mit neuem Filialkonzept

Im Frankfurter Bienenkorbhaus werden Görtz und Görtz 17 vereint

Görtz wird im sogenannten Bienenkorbhaus in Frankfurt an der Ecke Zeil/Konstablerwache mit einem House of Görtz einziehen. Das neue Konzept vereint die Schuhgeschäfte Görtz und Görtz 17 unter einem Dach. Der Schuhfilialist mietet eine Fläche von 2400m²,

[1250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 036

Business Handel

...und der nächste folgt sogleich

Local Business: Noch mehr Fläche für den Multi-Concept-Store von Axel Vosschulte in Dortmund

Es ist noch gar nicht lange her, dass Ladenbauer und Handwerker den Multi-Concept-Store von Axel Vosschulte und Christian Caesar am Ostenhellweg in Dortmund verlassen haben. Doch die Atempause war nur kurz. Schon geben sich Architekten und Shop-Planer wi

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 098

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Formate

"Vom Generalisten zum Multi-Spezialisten"

Kaufhof-Vorstand Ralf Pütmann über die Zukunft der Warenhäuser

"Zur ,Zukunft des Warenhauses sind national wie international wieder viele spannende Entwicklungen in Gang gekommen. Besonders interessant sind Konzepte, die alle Kraft dem Aufbau starker Retail Brands widmen. Die konsequente Ausrichtung auf potenzialsta

[2543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 020

Business Thema

NEW YORKER

Groß in Young Fashion

In der Domstadt eröffnete New Yorker jetzt seinen mit Abstand größten Laden: 2640 m² geballte Young Fashion-Kompetenz. Dem Flagship im ehemaligen Boecker-Haus sollen zahlreiche große Stores folgen. New Yorker-Inhaber Friedrich Knapp drückt aufs Tempo

Das Wummern der Bässe ist bis in die Hohe Straße zu spüren. Die Disco Boys beschallen die Kölner Innenstadt. Die Bühne liegt quer zur Schildergasse. Wonderwall singen. Olli P. und Jeanette Biedermann geben Autogramme. Danzel ist auch da. Pump it up! Es is

[9054 Zeichen] Tooltip
Umsatz: Stetes Wachstum New Yorker-Umsatz 1995-2003 in Mill. Euro

Filialen: Verschnaufpause Anzahl der New Yorker-Filialen 1995-2003
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 068

Business Handel

Ein langer Weg bis Wimbledon

Springfield Deutschland ändert seine Strategie - neues Konzept auch für Werdin

Es reicht vielleicht noch nicht für Wimbledon, aber den ersten Satz scheint das spanisch-holländische Doppel Candil/Nette erfolgreich absolviert zu haben. Die Lübecker Springfield GmbH&Co. KG konnte laut Angaben der beiden Geschäftsführer den Umsatz ihrer

[4889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 056

Business Handel

Wehmeyer pusht Fachmarkt-Konzept

In diesem Jahr sind die Fachmärkte "W.Mode-Center" die stärkste Umsatz-Säule

Die KarstadtQuelle-Tochter Wehmeyer, Aachen, forciert das Expansionstempo. 43 Standorte gibt es jetzt, davon 27 City-Häuser mit einem Sortiment für die preisbewusste Familie, zehn Ladies Point als Spezialschiene für Chosen sowie sieben W.Mode-Center, das

[4873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 010

News

Fokus

KarstadtQuelle: Neue Einkaufsorganisation

KarstadtQuelle reorganisiert die Beschaffung für seine stationären Vertriebsschienen SinnLeffers, Wehmeyer und die Karstadt-Warenhäuser. Die Tochterunternehmen sollen künftig nicht mehr eigenständig einkaufen, sondern die neue Einkaufsorganisation wird si

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 012

News

Filialisten-Wachstum

Wehmeyer und SinnLeffers expandieren

Die KarstadtQuelle-Töchter Wehmeyer (Aachen) und SinnLeffers (Hagen) steuern Expansionkurs. Wehmeyer übernahm in Gießen das ehemalige Kerber-Haus von der Verwertungsgesellschaft Divaco. Im Spätherbst wird auf 3000 m² eine Filiale "mit typischem Wehmeyer-S

[1606 Zeichen] € 5,75

 
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