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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 007

Diese Woche

Elégance gibt sein Filialgeschäft komplett auf

Elégance gibt sein Stationärgeschäft auf. Alle zwölf Filialen mit insgesamt rund 1900 m² Verkaufsfläche werden geschlossen. Die Unternehmenszentrale wird von Aachen nach Düsseldorf verlegt. 95 Mitarbeiter in den Filialen und der Zentrale verlieren ihre

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 7

Diese Woche

Elégance gibt sein Filialgeschäft komplett auf

Elégance gibt sein Stationärgeschäft auf. Alle zwölf Filialen mit insgesamt rund 1900 m² Verkaufsfläche werden geschlossen. Die Unternehmenszentrale wird von Aachen nach Düsseldorf verlegt. 95 Mitarbeiter in den Filialen und der Zentrale verlieren i

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Flagship zum Blättern

Bogner und Quelle starten mit einem Katalog - Kosten und Gewinn sollen geteilt werden

Nun modeln sie in eigener Sache. Willy und seine Frau Sonia Bogner zieren den ersten Versandkatalog des hochwertigen Sportbekleidungsherstellers Willy Bogner GmbH&Co KG aA aus München. Das Bogner Homeshopping Magazin wird gemeinsam mit der Quelle AG in Fü

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 066

Business Leute

Im Blickpunkt

Mit Leidenschaft für das Produkt

Dieter Junghans wurde mit Pro Idee Versender des Jahres

Als er 1985 mit 25 Jahren in die Firma seines Vaters einstieg, hatten Handarbeiten Boomjahre hinter sich. Über 170 Millionen DM Umsatz machte Junghans-Wolle mit Versand und Ladenkette. Dieter Junghans hatte in acht Semestern sein Betriebswirtschaftsstudiu

[2860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 057

Business Handel

Pro-Idee profitiert vom Internet

Textilumsatz erreicht 43 Mill. Euro

Der Spezialversender Pro-Idee aus Aachen erzielte im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) eine Umsatzsteigerung von 9,4% auf 130 Mill. Euro. Zu diesem Umsatzvolumen steuerten die drei Hauptkataloge "Fashion Classics", "Pro-Idee - neue Ideen aus aller Welt" und "

[1479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 044

Business Handel

Philosophen des Alltäglichen

Spezial-Versender (3): Manufactum in Waltrop

"Ach, die Mode-Messen", sagt Klaus-Joachim Heuser und wird ein wenig einsilbig. Natürlich würde er nicht sagen, dass ihn das Thema wenig interessiert. Dazu ist er viel zu höflich. Doch man merkt's ihm an. Viel lieber spricht er über schwere Wolltuche oder

[8582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 072

Business Praxis

Was Multi-Channel-Retailing bringt

Die Angst vor Kannibalisierung der Kanäle ist unbegründet

Eine repräsentative Studie zum Einkaufsverhalten der Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld zeigt, dass Kunden Mehrkanalsysteme stärker nutzen und dort mehr kaufen als in Einkanalsystemen. Insbesondere sind die Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld loyaler, we

[8820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 048

Fashion

Die Modethemen der Versender

Sportives und Feminines für jede Zielgruppe

Sportivität oder Feminität? Das steht bei den Versendern nicht zur Diskussion. Schwab, Baur und Trois Suisses bieten zum Frühjahr/Sommer beides in gleichem Maße an. Und das immer mit Blick auf die entsprechende Zielgruppe. Sportlichkeit kommt genauso zum

[2909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 026

Unternehmen Dialog

Fanatische Anhänger der Servicekultur

Die Geschäftsidee von Büroartikelversender Viking: Günstige Preise, individuelle Angebote und konsequente Dialogbereitschaft / Einstieg in E- Commerce

VENLO Trotz strenger Wettbewerbsregeln hat der US-Versender Viking 1995 den Schritt auf den deutschen Büroartikelmarkt gewagt und versetzt seitdem Kunden und Konkurrenten durch aggressive Preise und gute Services in Erstaunen. HORIZONT fragte Direktmarket

[13681 Zeichen] Tooltip
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