Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 032

    Spießer Alfons

    Einladung zum Baden in einer Fata Morgana

    Unter dem kreativen Druck, sich immer etwas Besonderes einfallen zu lassen, gehen Werber manchmal durch Türen, die ins Nichts führen!

    Nur sehr wenige von Euch, liebe Horizont-Leser, werden Herrn Grigori Potjomkin kennen. Dieser russische Fürst und Feldmarschall ließ dermaleinst an einer Wegstrecke im Gebiet der Krim bemalte Kulissenwände aufstellen, um vor der Zarin Katharina II. zu ve

    [5596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 048

    Spießer Alfons

    Die Fehler von Werbemenschen

    Es gibt Anzeigen, wo man bezweifeln muss, dass normal denkende Menschen daran gearbeitet haben. Vermutlich waren es kreative Werber ...!

    Auf die Frage, wie der Mensch entstanden ist, gibt es verschiedene Antworten. Im christlichen Glauben hat Gott die Welt erschaffen und den Menschen. Wobei er den Mann aus Lehm und die Frau aus der Rippe des Mannes geformt hat. Ungläubige Wissenschaftler

    [5443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 056

    Spießer Alfons

    Ein Motiv, das unter die Haut geht

    "Stärkste Liga der Welt"? Nein, nicht die Rheuma-Liga ist gemeint. Sondern die Tätowierungs-Liga. Denn so ein Tattoo hält ewig!

    Menschen, die ihre Haut mit Farbstoffen bemalen, gab es schon zu jener Zeit, als der Homo noch nicht sapiens war. Steinzeitmenschen benutzten Erdfarben wie Ocker und Holzkohle zur Körperbemalung. Auch Indianer haben ihre Haut immer gern mit Farben bemalt

    [5836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 044

    Spießer Alfons

    Wer um die Ecke zielt, wird schwerlich treffen

    Männer und Frauen nehmen unterschiedlich wahr. Was nun aber, wenn die Werbung sowohl Adam als auch Eva erreichen möchte ...?

    Es gibt Werbung, die kreativ ist. Genauer: Sie ist von einer Kreativität, die so tief sitzt, dass sie förmlich in die Kreatiefe geht. Das ist vergleichbar mit einem Politiker, der so weit links steht, dass er auf der rechten Seite schon wieder hervorkomm

    [6520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 060

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Ratiopharm: an Ratio arm

    "Wenn Dir der Frack brennt, dann solltest Du nicht Halleluja rufen, sondern die Feuerwehr!" (Dichter Nebel in einer Packungsbeilage für Ratiopharm)

    I n der deutschen Wirtschaft hat sich ein unangenehmer Geruch verbreitet. Deutlich gesagt: Es stinkt. Nach Manipulation, Korruption und Prostitution. Und die Verursacher sind keine kleinen Fische, sondern die Ausdünstung kommt aus den oberen Etagen der U

    [5887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 040

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Indirektwerbung: Rätsel für den Leser

    Nicht selten gehen Werber einen Umweg, um den Verbraucher auf den richtigen Weg zu führen. Häufig auch auf einen Irrweg!

    Wer sich in der Bibel auskennt - nein, nicht das ADC-Annual ist gemeint, sondern die Heilige Schrift der Christenheit! - der weiß, was ein Gleichnis ist. Wer es nicht weiß: Ein Gleichnis ist, wenn ein schwieriger Sachverhalt verdeutlicht wird durch einen

    [7222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Diesseits von Afrika: lebende Körperwelten

    Dass Werbung ein Spiegelbild ihrer Zielgruppen ist, wird nicht nur sichtbar am Affen von Trigema, sondern auch auf nackter Haut!

    Angehörige von Naturvölkern, die fern aller Zivilisation leben, nannte man früher einmal die Wilden. Das war abwertend, weshalb man in der Zeit des Kolonialismus freundlicherweise von Eingeborenen sprach. Und darunter versteht man auch heute noch unterent

    [5830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Wenn der Werbequark breitgetreten wird ...

    In der Werbung wird viel Quark verzapft. Und Gestalter gurken um die Wette. Der Spießer ist einer maskenhaften Kampagne nachgegangen!

    Die meiste Werbung interessiert den Konsumenten einen feuchten Quark. Wenn wir aber im Werbegeschehen einen Quarkauflauf beobachten - siehe Abbildungen! -, dann fragen wir uns natürlich: Was steckt hinter dieser Gemeinschaftswerbung Quark? Vielleicht die

    [5274 Zeichen] € 5,75