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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

    Fashion

    Jeans- und Streetwear

    New Ecology

    Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

    Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

    [11727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 044

    Business Industrie

    MARKETING

    Tommy golft mit Nick. Tommy Hilfiger Europe BV, Amsterdam, hat den Golfprofi Nick Dougherty unter Vertrag genommen. Der Vertrag läuft über drei Jahre, in denen der 23-Jährige die Golf-Kollektion und Sportswear von Tommy Hilfiger bei allen Turnieren trage

    [1487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 097

    Fashion Outfit

    Converse

    Sozial und kultig

    Converse unterstützt das Projekt "Product Red", eine Wirtschaftsinitiative zum Kampf gegen Aids in Afrika, die von U2-Sänger Bono und Bobby Shriver ins Leben gerufen wurde. Das Sneaker-Unternehmen spendet einen Teil seiner Einnahmen aus dem Verkauf der n

    [899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 043

    Business Industrie

    MARKETING

    Gardeur relauncht Webauftritt. Der Mönchengladbacher Bekleidungsanbieter Gardeur AG hat mit der Frühjahr/Sommer-Saison seinen Internetauftritt überarbeitet. Wie auch in der neuen Werbekampagne steht das Kernprodukt Hose im visuellen Vordergrund. Dazu kom

    [2614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Afrika hofft auf Krokodile

    Tunesien bäumt sich auf gegen den Giganten in Fernost

    Vor ein paar Jahren hat Ismail El Aroui mit dieser Maschine noch Jeans genäht. Jetzt hat er sie umgerüstet auf Krokodile. Eine junge Tunesierin näht heute das grüne Lacoste-Logo auf tausende von Polo-Shirts. "Wir müssen flexibel sein. Die Konkurrenz aus

    [6530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 060

    Fashion

    Die Themen für Sommer 2006

    Die Themen der Jungen

    Denim bleibt stark. Parallel entwickelt sich Military. Mit gewaschenen Cargo-Varianten und Uniform-Jacken. Ethno bleibt mit feminen Styles, Stickereien, Holzperlen und verspielten Details.

    Military Aber anders interpretiert. Zum Beispiel neue Cargo-Varianten mit dezenten Taschenlösungen. Vor allem für gewaschene Baumwollhosen in natürlichen Erdtönen wie Beige, Khaki und Braun sehen Industrie und Handel großes Potenzial, vorausgesetzt sie k

    [2174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 110

    Fashion Jeans & Streetwear

    "Es wird reduziert"

    Bei QS by S.Oliver wird es 2006 im Vergleich zu den vergangenen Saisons sehr reduziert. Nicht clean clean. Aber definitiv nicht mehr so überladen. Zum Beispiel weichen auffällige Prints und Wappen-Applikationen dezenten Stickereien. Bei Denim rechne ich

    [742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 062

    Fashion

    Labels to watch

    Essere² Viel Raum für Fashion Anspruchsvolle, modische Kleidung für die Zeit, in der eine Frau "zu zweit" unterwegs ist, das wollen Patrizia Silvagni Mills und Enrica Gröller-Caratti anbieten. Denn während ihren eigenen Schwangerschaften hatten sie hi

    [10583 Zeichen] € 5,75