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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 068

köpfe

In grüner Mission

Farmer, Philosoph und Friedensbotschafter - die persönliche Mission von Puma-Chef Jochen Zeitz bleibt von Minus-Zahlen unberührt

Der Mann hat ein Pensum, das für mindestens zwei Berufsleben reichen würde. Jochen Zeitz ist seit 17 Jahren CEO von Puma. Er ist Mitglied im Exekutivkomitee bei PPR, seinem Großaktionär. Er ist der Boss auf seiner Farm in Kenia, die er gerade einer Restr

[3374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

"Der Trend geht weg von den Billigfälschungen"

Frank A. Dassler von Adidas über Fälschertrends, Maßnahmen und Erfolge

Auch in diesem Jahr wurde zum Start der Konsumgütermesse Ambiente (12.-16.2.) in Frankfurt/Main der Negativpreis Plagiarius für besonders dreiste Produktfälscher verliehen. Die Laudatio hielt Frank A. Dassler, General Counsel der Adidas Group. Anschließe

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 051

Business Handel

Sportbekleidung in Europa 2008 weniger gefragt

Weltweit schrumpft der Markt um 1%, in Europa um 4%

Vergangenes Jahr ist die Nachfrage nach Sportbekleidung weltweit um 1% geschrumpft. Mit einem Umsatzrückgang von 4% war Europa am stärksten betroffen. Das zeigt eine Studie des New Yorker Marktforschungsunternehmens NPD Group zum Sportmarkt 2008. Die Er

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 034

Business

Pumas Reise ans Ende der Welt

Puma baut seine CSR-Aktivitäten trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten aus: tiefer gehende Lieferantenkontrollen, 25% weniger Müll, Energie- und Wasserverbrauch und neue Projekte in Afrika

Die Kamera schwebt hoch über der Erde. Plötzlich wird die Wolkendecke durchbrochen. Es folgen Luftaufnahmen von Bergen, Wäldern und Seen. Von Wüsten und Steppen. Von Regenwäldern und Wasserfällen. 54 Länder wurden bereist. 217 Drehtage hat es gedauert.

[10868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 087

Köpfe

Adidas bündelt Vertrieb mit Reebok

Die Herzogenauracher Adidas AG legt die Vertriebsorganisationen von Adidas und Reebok in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) zusammen, um den Neuaufbau von Reebok in "der größten und profitabelsten Region weiter zu beschleunigen". Roland Aus

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"PPR ist ein guter Sparringspartner für Puma"

Puma-Chef Jochen Zeitz hat turbulente Monate hinter sich. Elke Dieterich und Jürgen Müller sprachen mit ihm über die Zusammenarbeit mit dem neuen Mehrheitsaktionär PPR, Sportlifestyle sowie Pumas Wachstumspläne im Produkt und im Retail.

TW: Sie haben seit April einen neuen Großaktionär. Was hat sich für Puma seither geändert? Jochen Zeitz: Im Tagesgeschäft hat sich nichts Wesentliches verändert. Wir haben einen neuen Aufsichtsrat. Und wir haben einen neuen strategischen und finanzstarke

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UMSATZ MEHR ALS VERZEHNFACHT - Umsatz und Gewinn Puma-Konzern 1993-2006

WACHSTUM GESTOPPT? Umsatzveränderung Puma-Konzern 2002 bis 2007 - Veränderung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 020

News

Puma: 2008 soll vor allem der Sport Plus bringen

PPR-Tochter sieht viel Potenzial in Osteuropa und Asien; neue Business Unit Sailing wird aufgebaut

Osteuropa, Indien, China, Afrika, Japan und Lateinamerika - dort sind für den Herzogenauracher Sportartikelkonzern Puma AG die größten Wachstumsfelder. Das erklärte Vorstandschef Jochen Zeitz in einem Interview mit der TextilWirtschaft. Aber auch in den

[1576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 079

Köpfe

The North Face formiert Team für die EMEA-Region

Der zum US-Bekleidungsunternehmen VF Corporation gehörende US-Outdoor-Ausrüster The North Face, San Leandro/Kalifornien, hat sein Team für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) neu aufgestellt. Timo Schmidt-Eisenhart übernimmt die Verkaufsle

[972 Zeichen] € 5,75

 
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