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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 041

    Business Panorama Industrie

    Bono wirbt für Louis Vuitton

    Louis Vuitton hat U2-Frontman Bono als Testimonial engagiert. Der Rocksänger posierte zusammen mit seiner Frau Ali Hewson für die Kampagne "Core Values". Starfotografin Annie Leibovitz lichtete das Ehepaar in Afrika ab. Bono und Ali sind mit Afrika eng

    [766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 062

    Fashion

    Öko logisch?!

    Öko ist Fashion. Aber ein reines Gewissen allein zieht in der Mode nicht. Good, true, beautiful - Bio-Fashion muss nicht nur fair, sondern auch schön sein. Der Look entscheidet letztlich.

    Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, Botanic-Water, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Es soll sogar ethnisch einwandfreie Diamanten geben. Und eben auch Fair Fashion. Fair Fashion ist e

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

    Fashion

    Jeans- und Streetwear

    New Ecology

    Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

    Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

    [11727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 030

    Business Handel

    Fair Fashion auf dem Vormarsch

    Immer mehr Unternehmen lancieren Charity- und Nachhaltigkeits-Kampagnen. Der Handel öffnet sich. Das Interesse der Verbraucher wächst.

    Alles muss raus", sagt Aki Tuncer. "7 for all mankind, Citizen of Humanity, Blue Blood und Edwin. Die ganzen angesagten, kalifornischen Labels wird es bei mir nicht mehr geben." Nach 15-jährigem Firmenbestehen macht der Inhaber von Ghetto Deluxe in Heilb

    [8705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 104

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Fair Fashion

    Mit Mode können die Kunden neuerdings auch ein gutes Gewissen kaufen. Viele neue Labels bedienen dieses Bedürfnis. Von Jana Kern

    Bernhard Willhelm entwirft eine Trainingsjacke für das peruanische Label Misericordia, Rogan Gregory bringt mit Loomstate und Edun zwei Öko-Jeanslabels auf den Markt. Der Handelskonzern PPR unterstützt die "Ethical Fashion Show" in Paris, und Schauspiele

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 080

    Fashion

    Premium Denim to watch

    Es gibt Nachschub: Neue interessante Namen und News aus dem Premium Denim-Segment.

    Scott Morrison, Earnest Sewn "Es wird smarter" TW: Glauben Sie, dass der Denim-Hype anhält? Scott Morrison: In seiner derzeitigen Form wird der Hype sicher nicht andauern. Es wird eine Konsolidierung im Denim-Markt stattfinden. Wohin geht der Denim-Trend?

    [5523 Zeichen] € 5,75