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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 150

    Fashion Hosen Themen Herbst 2008

    Gardeur mit FairTrade

    Kein Öko, aber fair gehandelt: Gardeur zeigt einen FairTrade-Artikel in zwei Formen. Die Baumwolle kommt aus Afrika und ist zertifiziert. Die Hauptkollektion zeigt die verschiedenen Silhouetten von Jodhpur über Röhre und Bootcut bis hin zu weiten Formen,

    [608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 038

    Business

    Baumwolle aus dem Land der Aufrechten

    Die Nachfrage nach Bio-Baumwolle ist größer als das Angebot. Langsam entdecken die Produzenten, welches Potenzial hier verborgen liegt. Eine Reise zu den Bauern in Burkina Faso.

    Burkina Faso - Das Land der Aufrechten. Der Jeep rast über die rote, afrikanische Erde. Es staubt so sehr, dass man keine zehn Meter weit sehen kann. Ziel ist Dano eine Kleinstadt in der Region Ioba im Südwesten des Landes, knapp fünf Stunden von der Hau

    [16748 Zeichen] Tooltip
    STEIGENDE UMSÄTZE - Umsatz mit Bio-Baumwollprodukten in Mrd. Dollar

    DIE PRODUKTION WÄCHST - Weltweite Bio-Baumwoll-Produktion in 1000 Tonnen Fasern

    MINIMALER ANTEIL AM MARKT - Anteil Bio-Baumwolle am gesamten Baumwollmarkt 2006
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 043

    Business Industrie

    MARKETING

    Gardeur relauncht Webauftritt. Der Mönchengladbacher Bekleidungsanbieter Gardeur AG hat mit der Frühjahr/Sommer-Saison seinen Internetauftritt überarbeitet. Wie auch in der neuen Werbekampagne steht das Kernprodukt Hose im visuellen Vordergrund. Dazu kom

    [2614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S168

    Business Messen Modezentren

    Ausstellerzuwachs aus dem Ausland

    cpd woman·man: Erstmals mit Global Fashion

    Zum zweiten Mal treten vom 2.-4. Februar die cpd woman·man mit dem gesamten Modespektrum Womenswear, Menswear, Jeans, Casual und Contemporary, Body&Beach sowie Accessoires in Düsseldorf an. Bereits am Samstag startet im nahen Nordpark erstmals die Reevo

    [4365 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 044

    Fashion

    Herren-Mode-Woche: Am Himmel eine Diskokugel

    Es war beileibe nicht der größte Stand, doch für viele der, auf dem sie sich am wohlsten fühlten: persische Teppiche, Fellkissen, Masken aus Afrika, Mahagoni-Schränke, Statuen asiatischer Götzenbilder, "am Himmel" eine Diskokugel, darunter eine Küchenzeil

    [9659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 078

    Mode

    DOB-Trends Frühjahr/Sommer '98: Erste Signale aus den Kollektionen

    Starke Prise Ethno

    Modethemen zum Sommer heißen Singapur, Marrakesch, African Nights, Oriental Spices: Ethnik liegt in der Luft. Die internationalen Designer haben es vorgemacht. Jetzt finden sich afrikanische und asiatische Einflüsse in den deutschen Kollektionen aller Gen

    [4516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 055

    Damenmode

    Erste Trendvorschau für Frühjahr/ Sommer 1994: Kreatives Kombinieren

    "Gott ist mit den Entspannten!"

    Auf dem traditionellen TW-Forum im Mai hat einer der Referenten die Anwesenden in sein Credo eingeweiht: "Gott ist mit den Entspannten!", betete der im übrigen außerordentlich dynamische Werber Reinhard Springer (Springer&Jacoby, Hamburg) der Branchen-Gem

    [5825 Zeichen] € 5,75