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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 054

    Fashion Stoffe

    Bewegte Zeiten

    Der Sommer 2006 nimmt Formen an: Die großen Stoffmessen sind gelaufen. Die Kollektionen sind gesichtet, die Muster geordert. Baumwolle und Leinen in neuen Mischungen und bewegten Optiken prägen das Geschehen.

    Wenn sich das Bewegte auf die Stoffmode konzentrierte, dann wäre es ja gut. Aber leider bewegt sich sehr viel im Markt, nur nicht zu unseren Gunsten", resümierte ein italienischer Weber auf der Première Vision. Überall auf dieser Stoffrunde von München bi

    [5333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 066

    Fashion

    Catwalk

    Verführung und Völkerkunde

    New York, London, Mailand, Paris - hunderte Designerschauen gingen dort über die Laufstege. Die Essenz: Das Frühjahr 2005 ist keine Saison der Sensation, sondern der Evolution. Luxus und Glamour werden fortgeführt. Folklore ist ein starker Strang. Üb

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Die internationalen Designerschauen zum Frühjahr 2005 stehen nicht im Zeichen radikaler Umbrüche. Viele bekannte Themen werden fortgeführt und weiterentwickelt. Die Pole, zwischen denen sich alles bewegt, sind Luxus, Glanz u

    [12837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

    Fashion

    MAILAND Easy Tailoring

    Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

    [12033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 042

    Mode

    Die New Yorker Stilisten-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

    When woman meets man

    Männlichkeit trifft auf Weiblichkeit - so lautete das beherrschende Thema der New Yorker Designer-Schauen. Entweder stehen die beiden Elemente in kontrastierendem Wettstreit miteinander, oder sie vereinigen sich in einem Outfit und kreieren so das Bild de

    [12213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 046

    Mode

    Mailänder Designer-Schauen: Herbst/Winter 1997/98, zweiter Teil

    Sinnlich, sicher, gar nicht sanft

    md Mailand - Die in den Grundzügen feminine, weich-schlanke und vor allem über die Stoffe auch neoromantische italienische Mode ist für selbstsichere Frauen gemacht. Sie sollen individuell entscheiden und Einzelteile mit Kontrast kombinieren können. Das M

    [4157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 094

    Mode

    DMI Fashion Day: DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 1998

    Ein Vollbad namens Sinnlichkeit

    pp Düsseldorf - Mittwoch voriger Woche: Volles Haus beim DMI. 450 Besucher aus den Kreativ-Nähstuben der Republik. Designer, Direktricen, Produktmanager und Chefs. Das Tendenzspektrum bewegt sich zwischen Sachlichkeit und Sinnlichkeit. Spätestens seit d

    [7854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 236

    Medien

    TV-TIPS

    SAMSTAG; 13. JULI 17.20 Uhr, 3 SAT Seitenblicke Fashion 22.00 Uhr, SAT 1 Die Unbestechlichen Die Kostüme für diesen spannenden Krimi von Brian de Palma (mit Kevin Costner, Sean Connery, Andy Garcia und Robert De Niro) hat Giorgio Armani gestaltet.

    [2398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 096

    Medien

    TV-TIPS

    SAMSTAG, 8. JUNI 17.20 Uhr, 3 SAT Seitenblicke Fashion 20.15 Uhr, ORB Die Kleider der toten Weißen Franziska Strobusch und Boris Terpinc verfolgen den Weg der Altkleider von Europa nach Afrika, wo sie zu einem Handelsgut werden und der einheimisch

    [2157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 024

    Handel

    Rosy Maendler: Deutschlands erster Concept-Store in München

    Ein Fest für die Sinne

    ah Müchnen - Den Eingang flankieren antike Paravents aus Marokko, auf zierlichen Tischen ist kostbares japanisches Porzellan plaziert. Dazwischen große Schalen mit Blüten, die einen angenehmen Duft verströmen. So beginnt der Erlebnis-Einkauf bei Rosy Ma

    [3197 Zeichen] € 5,75