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    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 114

    Top Fashion Damenmode Sommer 2009 Designer-Kollektionen

    DESIGNER-KOLLEKTIONEN

    Die Pre-Kollektionen der internationalen Designer gewinnen zunehmend an Bedeutung. Hier ein erster Überblick namhafter Marken.

    [11890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 062

    Fashion

    Öko logisch?!

    Öko ist Fashion. Aber ein reines Gewissen allein zieht in der Mode nicht. Good, true, beautiful - Bio-Fashion muss nicht nur fair, sondern auch schön sein. Der Look entscheidet letztlich.

    Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, Botanic-Water, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Es soll sogar ethnisch einwandfreie Diamanten geben. Und eben auch Fair Fashion. Fair Fashion ist e

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 064

    Fashion

    So sexy, so fair

    Noir-Gründer Peter Ingwersen geht mit einer neuen Linie an den Start: Bllack - Faitrade, der sexy und bezahlbar ist.

    Er ist einer der Vorreiter, wenn es um Begriffe wie Corporate Social Responsibility (CSR), Fairtrade und Öko-Baumwolle geht: der Däne Peter Ingwersen. 2005 hat er sein Label Noir gegründet, das Baumwolle einsetzt, die auf eigenen Feldern in Afrika angeba

    [1826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

    Business

    "Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

    TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

    TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

    [22766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

    Fashion

    22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

    The Good, the Bad and the Ugly

    Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

    Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

    [13012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 055

    Business Industrie

    Noir findet Investoren

    Dänisches Luxuslabel bringt HAKA- und Stoffkollektion

    Das dänische Luxuslabel Noir mit Sitz in Kopenhagen hat Investoren gefunden, die künftig die soziale Idee des Unternehmens mittragen. Mitte August sind eine englische und eine dänische private Investorenfamilie bei Noir eingestiegen. Sie haben 70% des Un

    [1088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 104

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Fair Fashion

    Mit Mode können die Kunden neuerdings auch ein gutes Gewissen kaufen. Viele neue Labels bedienen dieses Bedürfnis. Von Jana Kern

    Bernhard Willhelm entwirft eine Trainingsjacke für das peruanische Label Misericordia, Rogan Gregory bringt mit Loomstate und Edun zwei Öko-Jeanslabels auf den Markt. Der Handelskonzern PPR unterstützt die "Ethical Fashion Show" in Paris, und Schauspiele

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 058

    Business Industrie

    Hilfe im Anzug

    Peter Ingwersen will mit Noir Sinn in die Mode bringen

    Einfach nur Bekleidung um der Bekleidung willen oder zum Warmhalten - das braucht heute keiner mehr", sagt Peter Ingwersen, Gründer und Kopf von Noir. "Deshalb muss man Mode einen Sinn, eine tiefere Bedeutung verleihen. Das steht im Zentrum von Noir." Da

    [5633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 106

    Fashion Top Fashion

    Noir lautet der Titel einer brandneuen Kollektion aus Dänemark. Doch mit Dunkelheit oder Tristesse hat sie ganz und gar nichts zu tun. Denn Noir will wunderschöne Mode bieten und gleichzeitig Menschen helfen, sich selbst zu helfen. Und damit Helligkeit i

    [1391 Zeichen] € 5,75