Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 096

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Auf der Überholspur

Feindschaften müssen nicht ewig währen. Friesland und Campina warfen ihre herzliche Abneigung zueinander über Bord und wurden ein Unternehmen. Für die Konsolidierung einer liberalisierten EU-Milchindustrie befindet sich das Unternehmen heute in der P

Nicht allzu oft erweist sich eine Fusion als so goldrichtig wie die der Molkerei FrieslandCampina. Als die beiden holländischen Erzrivalen Royal Friesland Foods und Campina 2008 beschlossen, gemeinsame Sache zu machen, warfen sie ihre herzliche Abneigung

[8657 Zeichen] Tooltip
IN DER POLE-POSITION - Kennziffern ausgewählter Molkereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 020

Frischware

FrieslandCampina plant Akquisitionen

Möglicher Wachstumspfad auch in Deutschland - Umsatz bricht 2009 ein Höhere Wertschöpfung und niedrigere Kosten

Amersfoort. Der niederländische Molkereiriese Royal FrieslandCampina kann nur in Afrika und Asien mehr Umsatz erzielen. In Europa steigt aber der Gewinn deutlich. Der Gesamtumsatz sank 2009 vor allem aufgrund des Preis- und Mengendrucks am europäischen

[3741 Zeichen] Tooltip
DER KONZERN IM ÜBERBLICK - Umsatzverteilung 2009 in Mrd. Euro - Kennzahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 020

Frischware

Milchriese schwächelt

Friesland Foods verzeichnet sinkenden Absatz in Europa

Meppel. Der niederländische Molkereikonzern Royal Friesland Foods hat im ersten Halbjahr 2008 einen deutlichen Gewinnrückgang erlitten. Die zweite Jahreshälfte wird ganz im Zeichen der geplanten Fusion mit Campina stehen. Die Molkereigenossenschaften Fri

[2129 Zeichen] Tooltip
SCHWACHE MARGE - Kennzahlen Royal Friesland Foods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 022

Frischware

Campina setzt auf Innovationen

Organisches Wachstum mit Gesundheitskonzepten - Optiwell Control im LEH erfolgreich - Markenoffensive angekündigt

Zaltbommel. Campina konnte 2007 ein Umsatzplus von 11 Prozent einfahren. Die Marken Optiwell Control und Landliebe legten im deutschen Markt deutlich zu. Zur anstehenden Fusion mit Friesland Foods äußert sich das Unternehmen nicht. Die niederländische Mo

[5217 Zeichen] Tooltip
CAMPINA BV LEGT ZU - Umsatz 2007 nach Sparten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 001

Seite 1

Neuer Molkerei-Riese

Fusion bringt Friesland und Campina an die Weltspitze

Amersfoort, 20. Dezember. Friesland Foods und Campina wollen fusionieren. Dadurch entsteht die größte Molkereigenossenschaft der Welt. Campina-Chef Tiny Sanders verlässt das Unternehmen. Die niederländischen Milchriesen Friesland Foods und Campina setzen

[1142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Von den Holländern lernen

Manfred Nüssel wird glänzende Augen bekommen. In den Niederlanden scheint zu gelingen, wovon der Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes für seinen Verantwortungsbereich nur träumen kann. Die beiden größten Molkereigenossenschaften Campina und Friesl

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 012

Frischware

Neuer Molkerei-Gigant entsteht

Niederländische Genossenschaften wollen fusionieren - Reaktion auf veränderten Weltmarkt - Start Mitte 2008 - Campina-Chef geht

Amersfoort, 20. Dezember. Die beiden niederländischen Molkereigenossenschaften Friesland Foods und Campina sollen verschmelzen. Die Führungsgremien beider Unternehmen haben eine entsprechende Absichtserklärung unterschrieben. Kommt es wie geplant zum Zus

[4640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 025

Frischware

Friesland Foods wagt keine Prognose mehr

Niederländischer Molkereikonzern profitiert vom Weltmarkt - Umsatz und Gewinn steigen kräftig

Meppel, 13. September. "Ausgezeichnet" ist das erste Halbjahr nach eigener Einschätzung für den niederländischen Molkereikonzern Royal Friesland Foods gelaufen. Wegen des turbulenten Weltmarktes wagt das Unternehmen aber keine Vorhersage für das Gesamtja

[2747 Zeichen] Tooltip
Ordentlicher Gewinn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 022

Frischware

Campina rüstet sich für Wachstum

Volle Kasse für Zukäufe - Umsatzeinbruch in Deutschland - Härtere Preisverhandlungen mit dem Handel - Testfall "Neue Milch"

Zaltbommel, 22. März. Die niederländische Molkereigenossenschaft Campina sieht sich am Beginn einer Phase organischen Wachstums. Außerdem stehen einige hundert Mio. Euro für Zukäufe zur Verfügung. Der Umsatz stieg 2006 um 1,5 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro. U

[5960 Zeichen] Tooltip
Deutschland verliert - Gesamtumsatz Campina BV 2006: 3,6 Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 025

Frischware

Friesland Foods mit prall gefüllter Kriegskasse

Molkereikonzern wächst vor allem in Asien und Afrika - Auch deutsche Molkereien im Visier - Umsatz mit Käse legt wieder zu

Meppel, 15. März. Erstmals seit vier Jahren ist der Umsatz des niederländischen Molkereikonzerns Royal Friesland Foods gestiegen. Er erhöhte sich sogar deutlich um 6 Prozent auf 4,7 Mrd. Euro. Das Wachstum kommt vor allem aus Asien, Afrika und dem Mittle

[4706 Zeichen] Tooltip
Asienboom
€ 5,75

 
weiter