Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 10

Industrie

Coca-Cola übernimmt afrikanische CCBA

Atlanta/Leuven. Der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev verkauft im Rahmen seiner Fusion mit SABMiller seine Mehrheit am afrikanischen Abfüller Coca-Cola Beverages (CCBA) für 3,2 Mrd. USD (rund 3 Mrd. Euro) an Coca-Cola. Der Softdrink-Konzern überni

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 1,3

Seite 1

Rückzug aus Afrika

Internationale Food-Konzerne reduzieren ihre Aktivitäten – Wachstum der Mittelschicht bleibt aus

Frankfurt. Die Wirtschaft verliert den Glauben an Afrika. Politische Unsicherheit und der Verfall der Rohstoffpreise bremsen die Entwicklung. Es fehlt ein kaufkraftstarker Mittelstand. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, SAB Miller und Procter&Gable haben bereits den Rückzug angetreten.

[3411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 14

Industrie

SAB Miller macht als Braut keine gute Figur

Biergigant legt letzte Jahresbilanz vor geplanter Fusion vor – Rückschläge in Afrika und starker Dollar vermindern Gewinn

London. Der weltweit zweitgrößte Brauereikonzern SAB Miller bekommt vor der Übernahme durch den Branchenprimus AB InBev den starken Dollar und Turbulenzen in Afrika zu spüren. Umsatz und Gewinn gehen stark zurück. Dabei ist der Konzern operativ erfolgreich.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 18

Industrie

Biermarkt Afrika lockt

Brauereikonzerne setzen auf dem Kontinent schon Milliarden um

Frankfurt. Für SAB Miller ist Afrika einer der wichtigsten Wachstumsmärkte. 2014 trugen die Länder des Kontinents mit 9 Mrd. USD bereits 27 Prozent zum gesamten Konzernumsatz bei.

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 018

Industrie

Biermarkt Afrika lockt

Brauereikonzerne setzen auf dem Kontinent schon Milliarden um

Frankfurt. Für SAB Miller ist Afrika einer der wichtigsten Wachstumsmärkte. 2014 trugen die Länder des Kontinents mit 9 Mrd. USD bereits 27 Prozent zum gesamten Konzernumsatz bei.

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 013

Industrie

Neue Softdrinkgröße für Afrika

Neugründung der Coca-Cola Beverages unter Führung von SAB Miller – Atlanta übernimmt Softdrink-Marken des Brauers

Frankfurt. SAB Miller und The Coca-Cola Company wollen auf dem schwarzen Kontinent ihre Kräfte bündeln. Voll konsolidiert auf den Brau-Partner, den künftigen Mehrheitseigner der neuen Coca-Cola Beverages Africa, gibt der US-Konzern nicht nur Komplexität sondern auch Finanzmarkt-Risiko ab.

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 13

Industrie

Neue Softdrinkgröße für Afrika

Neugründung der Coca-Cola Beverages unter Führung von SAB Miller – Atlanta übernimmt Softdrink-Marken des Brauers

Frankfurt. SAB Miller und The Coca-Cola Company wollen auf dem schwarzen Kontinent ihre Kräfte bündeln. Voll konsolidiert auf den Brau-Partner, den künftigen Mehrheitseigner der neuen Coca-Cola Beverages Africa, gibt der US-Konzern nicht nur Komplexität sondern auch Finanzmarkt-Risiko ab.

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 025 bis 032

Journal

Chancenreich

Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent auf 41

[15985 Zeichen] Tooltip
Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 25,26,27,28,29,30,31,32

Journal

Chancenreich

Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent au

[15984 Zeichen] Tooltip
Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 14

Industrie

Weltweiter Bierausstoß steigt unverändert weiter

Russland fällt aufgrund politischer Einflüsse zurück – China ist wieder stärkster Wachstumsmotor

Nürnberg. Der Weltbierausstoß ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen: um 60 Mio. Hektoliter auf 1,9 Mrd. hl. Anders als etwa in Deutschland boomte der Markt unverändert vor allem in Asien. Allein China legte nach den Daten von Joh. Barth & Sohn, dem weltgrößten Hopfenhersteller, um 42 Mio. hl zu.

[2309 Zeichen] Tooltip
TOP 10 der globalen Bier-Produzenten
€ 5,75

 
weiter