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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 18

Frischware

Aldi-Rosen erfreuen nicht jeden

Geschäft mit sozial korrekten Blumen floriert – Auch deutsche Schnittblumenproduzenten reklamieren Fairness

Frankfurt. Zehn Fairtrade-Rosen für knapp drei Euro. Bei dem Aldi-Angebot können deutsche Produzenten in Preis und Menge nicht mithalten. Eine Chance sehen sie im klassischen LEH. Dort wollen sie mit Regionalität und Frische punkten.

[4131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 018

Frischware

Aldi-Rosen erfreuen nicht jeden

Geschäft mit sozial korrekten Blumen floriert – Auch deutsche Schnittblumenproduzenten reklamieren Fairness

Frankfurt. Zehn Fairtrade-Rosen für knapp drei Euro. Bei dem Aldi-Angebot können deutsche Produzenten in Preis und Menge nicht mithalten. Eine Chance sehen sie im klassischen LEH. Dort wollen sie mit Regionalität und Frische punkten.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 27

Journal

Wachsendes Geschäft

Fairtrade-Rosen sind im deutschen Handel ein Erfolgsmodell. Die nötige Ausweitung der Produktion in den Erzeugerländern könnte den Preiswettbewerb nun anfeuern. Marcelo Crescenti

Kenianer sind gute Langstreckenläufer, weil sie von Kindesbeinen an lange Wege zur Schule zurücklegen müssen – soweit die Legende. Im Hinterland der Provinz Naivasha, nördlich von Nairobi, stimmt das Klischee: Eine Schule thront auf einem Hügel, abse

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 027

Journal

Wachsendes Geschäft

Fairtrade-Rosen sind im deutschen Handel ein Erfolgsmodell. Die nötige Ausweitung der Produktion in den Erzeugerländern könnte den Preiswettbewerb nun anfeuern. Marcelo Crescenti

Kenianer sind gute Langstreckenläufer, weil sie von Kindesbeinen an lange Wege zur Schule zurücklegen müssen – soweit die Legende. Im Hinterland der Provinz Naivasha, nördlich von Nairobi, stimmt das Klischee: Eine Schule thront auf einem Hügel, abseits

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 016

Industrie

Fairtrade auf der Überholspur

Zweistellige Zuwachsraten - Guter Start 2010

Bonn. Der Handel mit Fairtrade-Produkten wächst weiter zweistellig - auch im ersten Quartal 2010. Die hiesige Organisation arbeitet an einer Sortimentserweiterung. Der Jahresauftakt 2010 bescherte Produkten mit dem Label der Siegel-Organisation erneut e

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Industrie

Umsatzsprung für Fairtrade-Produkte

Bonn. Der Boom zu fair gehandelten Produkten ist ungebremst. Im vergangenen Jahr verbuchten Erzeugnisse mit dem Fairtrade-Siegel in Deutschland ein Umsatzplus von 50 Prozent auf 213 Mio. Euro. Gleichzeitig stieg die verkaufte Menge um 11 Prozent auf 2600

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 044

Marketing

Transfair holt Städte ins Boot

"Fairtrade-Towns" sollen nachhaltigen Konsum entfachen

Berlin. Transfair will der Finanzkrise trotzen. Unter dem Motto "Jetzt erst recht" hat die Siegel-Organisation in dieser Woche die Kampagne " Fairtrade-Towns" gestartet. Deutsche Städte, Kreise und Gemeinden sind ab sofort dazu aufgerufen, sich als "Fai

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

Industrie

Produkte aus fairem Handel boomen

TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 035

Journal

Fair gegen Frosch

Obwohl der faire Handel stark wächst, gibt es Probleme. Mit der Rainforest Alliance wildert ein immer stärkerer Konkurrent im angestammten Revier - die Tonart wird schärfer. Und auch die steigenden Weltmarktpreise bergen Gefahren. Jan Mende

Wer dieser Tage mit Frosta-Chef Felix Ahlers zusammentrifft, fühlt sich schnell an Volksweisheiten wie "Reisen bildet" oder "wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" erinnert. Denn der Vorstand des Tiefkühlkostherstellers weiß viel zu berichte

[8553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 041

Service

KURZ NOTIERT

· Im Juni 2005 hat Coca-Cola das Kundenbindungsprogramm "Cokefridge" ins Netz gestellt. Jetzt konnte der Getränkeanbieter den millionsten registrierten User auf der virtuellen Erlebnis- und Prämienplattform begrüßen. Bislang wurden nach Konzernangaben me

[1956 Zeichen] € 5,75

 
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