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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Modebranche senkt Werbeausgaben

Rückgang um 14,4% - Handel insgesamt verstärkt Engagement

Die Bekleidungs- und Accessoires-Branche hat ihre Bruttowerbeausgaben im ersten Halbjahr weltweit um 14,4% reduziert. Das hat der Marktforscher Nielsen ermittelt. Am stärksten verringerten die Sparten Automobil (minus 21%) und Finanzen (minus 17,2%) ihre

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Levi Strauss&Co Levi Strauss&Co hat seinen Lizenznehmer für Schuhe und Accessoires, DC Company, gekauft. Gleichzeitig wurde Stefano di Martino zum Chef der internationalen Licensing&New Business-Abteilung ernannt. Es steuert das Geschäft mit Schuhen und

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 062

Business Industrie

MARKETING

Levi's Die Unbuttoned Tour von Levi's soll in diesem Jahr mit einem großen Highlight enden: Letzter Stop des Events wird Berlin sein. Pünktlich zur Messe Bread&Butter, am 2. Juli, soll dort im Astra Kulturhaus genau 501 Minuten lang gefeiert werden. Für

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 047

Business Industrie

Nike meldet Gewinn-Einbruch

Währungsschwankungen drücken den Umsatz - Ordervolumen sinkt

Das US-Sportartikelunternehmen Nike mit Sitz in Beaverton/Oregon meldet für das dritte Quartal 2008/09 (28.2.) einen Umsatzrückgang von 2% auf 4,4 Mrd. Dollar (3,26 Mrd. Euro), was in erster Linie auf Währungsschwankungen zurückzuführen sei. Währungsbere

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 038

Business Industrie

MARKETING

Marc O'Polo Der Mode-Anbieter Marc O'Polo kooperiert mit dem Möbelunternehmen Vitra. In den Filialen in Berlin, München und Düsseldorf wird das Unternehmen Möbel von Charles& Ray Eames, Verner Panton und George Neldon präsentieren. In den Filialen wird

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 034

Business Industrie

Max&Co mit Afrika-Kollektion

Premiere im neu gestalteten Berliner Store - Eröffnung in Stuttgart geplant

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Handelszentrum und der gemeinsamen Handelsorganisation von WHO und UN präsentiert Max&Co im Rahmen des Progamms " Africa inspires" zur Förderung ethischer Mode eine in Kenia produzierte Accessoires-Kollektion. H

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 046

Business Industrie

Hom feiert und hilft

Herrenwäsche-Anbieter veranstaltet zahlreiche Events zum Geburtstag

Der zur Triumph-Gruppe gehörende französische Herrenwäsche-Anbieter Hom feiert sein 40-jähriges Bestehen mit zahlreichen Events und POS-Aktionen. Im Rahmen der Eventreihe "Men's Health - Die Party" wird in sechs deutschen Großstädten zur Fashion-Show ei

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 048

Business Industrie

Unternehmen

VF Das erste Halbjahr ist für den US-Bekleidungskonzern VF Corporation trotz der schwierigen Marktlage in den USA gut gelaufen: Der Umsatz des Unternehmens stieg zwischen Januar und Juni um 10% auf 3,5 Mrd. Dollar (2,2 Mrd. Euro). Der Nettogewinn nahm um

[1661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 042

Business Industrie

Unternehmen

Fila Die italienische Sportmarke Fila hat neue Besitzer: Für rund 100 Mill. Euro haben der Private Equity-Investor Barclays Ventures und die indische Batra-Gruppe den Zweig Fila EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) übernommen. Fila erwirtschaftet einen Ums

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 055

Business Industrie

Mode für ein gutes Gefühl

Cotton made in Africa zieht Unternehmen an

Die Hamburger Stiftung Aid by Trade zur Förderung des Umweltschutzes und der Verbesserung der sozialen Verhältnisse in Afrika hat neue Partner für das Baumwoll-Projekt Cotton made in Africa (CmiA) gewonnen. Erste Projektpartner waren Tom Tailor und Otto.

[848 Zeichen] € 5,75

 
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