Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 024

Frischware

Lebensmittelimporte bergen neue Risiken

Berlin. Mit den Problemen des weltweiten Handels von Nahrungsmitteln beschäftigte sich Ende vergangener Woche der Workshop "Globalisierung und Lebensmittelsicherheit" der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung. In Berlin diskutierten Experten aus Universitäten, Üb

[1574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 063

Service Neue Bücher

Federvieh im Fokus

Den verschlungenen Handelsströmen des "Globalen Huhns" haben Francisco Marí und Rudolf Buntzel nachgespürt - und so lautet auch der Titel ihres Buches. Demnach sind derzeit nur zwei Rassen des gefiederten Fleischlieferanten am meisten verbreitet: Cobb 50

[1549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Die globale soziale Frage

Sie steht wieder im Raum, die soziale Frage. Nicht als nationale, sondern als globale. Heute in Davos und Nairobi, morgen wieder in Guangdong, in Berlin, in Bangalore und in Quito im Alltag. Politik und Wirtschaft können sich nicht mehr davor verschließe

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 044

Journal Qualitätsmanagement

Risiko Globalisierung

Stellvertretend für die Ernährungswirtschaft fordert Nordzucker-Vorstand Prof. Dr. Ulrich Nöhle eine neue Globalisierungsdiskussion, die die Qualitätsanforderungen der Branche in der Wirtschaftspolitik berücksichtigt.

[8034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 048

Journal Qualitätsmanagement

Lokale Ideen für globale Aufgabe

Auf der International Food Safety Conference der CIES in Genf trafen sich Teilnehmer aus allen Teilen der Erde, um über das Thema Lebensmittelsicherheit zu diskutieren. Noch immer gibt es auf diesem Gebiet große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. Von Ulla Bosshammer

[6767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 052

Service Marketing

Getränke, Tabak und Snacks sind Spitzenreiter

ACNielsen-Studie: Nur wenige Brands sind wahre Global-Player - 43 Konsumgütermarken erzielen weltweite Milliarden-Umsätze

Frankfurt, 8. November. Die Zahl weltweiter Megabrands ist geringer als vielfach angenommen: Lediglich 43 Konsumgütermarken erreichen einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar und können tatsächlich als Global-Player angesehen werden. Sie

[3422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 002

Kommentar Industrie

Letzte Chance für Reemtsma

KLAUS DROHNER

Mit der Fusion der Zigarettenkonzerne British American Tobacco und Rothmans wird offensichtlich, daß der weltweite Konzentrationsprozeß in der Tabakbranche in seine letzte Phase gestartet ist. Als Auftakt war eigentlich der Verkauf von Reynolds Internatio

[2960 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 066

Medien Print

Mit globaler Marke zum Erfolg

Umbau vom Familienverlag zur Management-Holding / Internationalisierung und Umstrukturierung im Fokus der Aktivitäten

WÜRZBURGDie Würzburger Unternehmensgruppe Vogel zählt mit rund 25 Tochterunternehmen und Kooperationspartnern weltweit zu den führenden Anbietern technischer Fachinformationen. In den letzten Jahren hat sich das Familienunternehmen zu einer international

[5368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 024

Neue Bücher

Vom Zufall des Reichwerdens

Die dramatische Geschichte, weshalb Armut und Reichtum so verteilt sind, wie sie es sind - und wie es weitergehen könnte

Umweltfaktoren und eine Reihe von Zufällen haben zur unterschiedlichen Geschichte der Völker geführt und keinesfalls biologische Unterschiede. Ein US-Professor hat die Entwicklung aufgeschrieben und deutlich gemacht, weshalb es Reiche und Habenichtse gibt

[5519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die ganze Welt ist unser Markt"

Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

[20832 Zeichen] € 5,75

 
weiter