Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 26

Journal

Mehr Ertrag, weniger Abfall

Wie werden wir im Jahr 2050 satt, wenn 10 Milliarden die Erde bevölkern? Was können Hersteller und Händler dazu beitragen, und welches Interesse haben sie daran? Mit diesen Fragen hat sich das „Future Food Forum“ in Berlin beschäftigt. Mathias Himberg

[6591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 030 bis 031

Journal

„Der Wettbewerb wird härter“

Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzender des Rohstoffhändlers Baywa, über die Nachfrage der Schwellenländer, weltweit schrumpfende Ackerflächen und nützliche Spekulanten.

Herr Lutz, Sie behaupten, dass der Verteilungskampf im internationalen Rohstoffhandel heftiger wird. Woran zeigt sich das? Die Händler versuchen alles, um sich einen noch besseren Zugriff auf die Rohstoffe zu sichern, durch Verträge mit Bauern oder Zw

[11638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 30,31

Journal

„Der Wettbewerb wird härter“

Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzender des Rohstoffhändlers Baywa, über die Nachfrage der Schwellenländer, weltweit schrumpfende Ackerflächen und nützliche Spekulanten.

Herr Lutz, Sie behaupten, dass der Verteilungskampf im internationalen Rohstoffhandel heftiger wird. Woran zeigt sich das? Die Händler versuchen alles, um sich einen noch besseren Zugriff auf die Rohstoffe zu sichern, durch Verträge mit Bauern ode

[11638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 014

Industrie

Nestlé-Konzern enthüllt seine Wachstumsziele

Umsatzverdreifachung in Asien, Ozeanien und Afrika – China bald zweitstärkstes Einzelland

Shanghai. Der Lebensmittelgigant Nestlé peilt in der Region Asien-Ozeanien-Afrika eine Umsatzverdreifachung in diesem Jahrzehnt an.

[2811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 14

Industrie

Nestlé-Konzern enthüllt seine Wachstumsziele

Umsatzverdreifachung in Asien, Ozeanien und Afrika – China bald zweitstärkstes Einzelland

Shanghai. Der Lebensmittelgigant Nestlé peilt in der Region Asien-Ozeanien-Afrika eine Umsatzverdreifachung in diesem Jahrzehnt an.

[2811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 017

Industrie

Nestlé investiert verstärkt in Afrika

Kinshasa. Der Schweizer Nestlé-Konzern sieht seine Potenziale nicht nur in großen Wachstumsmärkten wie Indien, China und Brasilien. Auch Afrika biete große Chancen. Vor diesem Hintergrund baut der Konzern seine dortigen Kapazitäten aus. Jüngstes Projekt

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 17

Industrie

Nestlé investiert verstärkt in Afrika

Kinshasa. Der Schweizer Nestlé-Konzern sieht seine Potenziale nicht nur in großen Wachstumsmärkten wie Indien, China und Brasilien. Auch Afrika biete große Chancen. Vor diesem Hintergrund baut der Konzern seine dortigen Kapazitäten aus. Jüngstes Proj

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 012

Industrie

Rohstoffeinkauf wird zur Chefsache

Professionalisierung des Einkaufs verspricht Vorteile im Wettbewerb – Neben dem Preis geht es zunehmend um die Verfügbarkeit

Frankfurt. Explodierende Preise bei Rohkaffee, Kakao, Getreide und Zucker haben die Branche wachgerüttelt. Absehbar werden Rohstoffe knapper und teurer. Großkonzerne wie Nestlé haben sich darauf längst organisatorisch eingestellt, der Mittelstand hat noch Nachholbedarf.

[5508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 12

Industrie

Rohstoffeinkauf wird zur Chefsache

Professionalisierung des Einkaufs verspricht Vorteile im Wettbewerb – Neben dem Preis geht es zunehmend um die Verfügbarkeit

Frankfurt. Explodierende Preise bei Rohkaffee, Kakao, Getreide und Zucker haben die Branche wachgerüttelt. Absehbar werden Rohstoffe knapper und teurer. Großkonzerne wie Nestlé haben sich darauf längst organisatorisch eingestellt, der Mittelstand hat noch Nachholbedarf.

[5508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 012

Industrie

Nestlé-Konzern zeigt gute Performance

Nahrungsmittelriese kann selbst in schwierigen Märkten überdurchschnittlich zulegen – Wachstumsziele sogar übertroffen

Paris. Mit einem organischen Umsatzplus von 7,3 Prozent hat der Schweizer Nestlé-Konzern in den ersten neun Monaten seine Position als weltweit größter Nahrungsmittelhersteller ausgebaut. CEO Paul Bulcke rechnet damit, dass auch das Gesamtjahr besser ausfällt als erwartet, höhere Marge inklusive.

[4019 Zeichen] € 5,75

 
weiter