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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 16

Frischware

Danish Crown erhöht Expansionstempo

Randers. Der Fleischriese Danish Crown (DC) setzt seine Expansion in neue Märkte fort. Eine Woche nachdem die Dänen in Afrika zugekauft haben, schlagen sie nun gleich vierfach in Südamerika zu: Die Naturdarm-Tochter DAT-Schaub hat dort Kontrollbeteil

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 18

Frischware

Danish Crown investiert in Afrika

Randers. Der dänische Fleischriese Danish Crown (DC) erwirbt über sein Tochterunternehmen Ess-Food eine 70-prozentige Beteiligung an dem südafrikanischen Foodservice-Unternehmen Overberg Food Distributors in Kapstadt. Overberg soll für DC als Brücken

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 10

Industrie

Coca-Cola übernimmt afrikanische CCBA

Atlanta/Leuven. Der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev verkauft im Rahmen seiner Fusion mit SABMiller seine Mehrheit am afrikanischen Abfüller Coca-Cola Beverages (CCBA) für 3,2 Mrd. USD (rund 3 Mrd. Euro) an Coca-Cola. Der Softdrink-Konzern überni

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 12

Industrie

Coca-Cola will Afrika ohne ABI machen

Atlanta. Muhtar Kent setzt Anheuser-Busch InBev vor die Tür. Der Coke-Chef will deren Anteile an dem erst jüngst mit SABMiller gegründeten Großbottler Coca-Cola Beverages Africa (CCBA) erwerben und mit anderen Partnern zusammenarbeiten. Die 2,9 Mrd.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 16

Industrie

Nordzucker vor Zukauf

Rund 730 Mio. Euro in der Schatulle – Fokus Südamerika

Hannover. Die Nordzucker AG will und muss größer werden. Wie der Vorstand am Dienstag mitteilte, habe der Konzern mit 730 Mio. Euro genug Geld in der Schatulle, um einen großen Schritt in neue Märkte zu machen.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 14

Industrie

SAB Miller macht als Braut keine gute Figur

Biergigant legt letzte Jahresbilanz vor geplanter Fusion vor – Rückschläge in Afrika und starker Dollar vermindern Gewinn

London. Der weltweit zweitgrößte Brauereikonzern SAB Miller bekommt vor der Übernahme durch den Branchenprimus AB InBev den starken Dollar und Turbulenzen in Afrika zu spüren. Umsatz und Gewinn gehen stark zurück. Dabei ist der Konzern operativ erfolgreich.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 07.05.2016 Seite 3

Aktuelles

Chinesen sind scharf auf Europa

Expansion Hotelriesen aus dem Reich der Mitte drängen auf den europäischen Markt. Jüngster Coup: Der Verkauf von Carlson-Rezidor an die HNA-Gruppe, der bereits ein knappes Drittel der NH Hotels gehört.

Stuttgart. Der Hotelmarktexperte Professor Stephan Gerhard hat es vor einem Monat im Gespräch mit der Wirtschaftswoche auf den Punkt gebracht: „Gesellschaften aus China sind die neue Macht in der Hotellerie.“ Bestätigt wurde Gerhards Aussage ganz

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 14

Industrie

Kellogg kauft in Ägypten zu

Battle Creek. Kellogg baut das Geschäft in Wachstumsmärkten weiter aus. Der US-Konzern übernimmt den ägyptischen Marktführer für Frühstückscerealien, die Mass Food Group, zu einem Preis von 50 Mio. Euro in bar. Das Unternehmen setzt nach Konzernangab

[530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 18

Industrie

Kellogg sucht Heilung in Afrika

Cerealien- und Snack-Konzern gründet Joint Venture mit Toleram und übernimmt Distribution

Battle Creek. Immer mehr FMCG-Hersteller wenden sich auf der Suche nach Wachstum nach Afrika, denn bisherige Wachstumsgaranten wie die BRIC-Staaten schwächeln. Der Cerealienhersteller Kellogg will durch neue Partnerschaften vorwärts kommen.

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food service 3 vom 09.03.2015 Seite 19

Magazin

Burger King/Tim Hortons

Ergebnisse 2014 auf globaler Ebene

Die neue Holding-Gesellschaft für beide Marken, Restaurant Brands International Inc. (RBI) mit Sitz in Kanada, meldet für Burger King 2014 weltweit 2,1 % Umsatzplus auf bestehenden Flächen, für Tim Hortons 3,1 %. Insgesamt zählt die neu formierte Ges

[1772 Zeichen] € 5,75

 
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