Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 32,33

    Journal Nachhaltigkeit

    Beschaffung mit Bildungsauftrag

    Noch immer schuften viele Kinder weltweit im Kaffeeanbau. Um das zu verhindern, sind kluge Ideen gefragt. Tchibo setzt auf Modellprojekte in den Erzeugerländern, die Schulbesuch und Berufsausbildung fördern. Christiane Düthmann

    [8564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 035

    Journal

    Fair gegen Frosch

    Obwohl der faire Handel stark wächst, gibt es Probleme. Mit der Rainforest Alliance wildert ein immer stärkerer Konkurrent im angestammten Revier - die Tonart wird schärfer. Und auch die steigenden Weltmarktpreise bergen Gefahren. Jan Mende

    Wer dieser Tage mit Frosta-Chef Felix Ahlers zusammentrifft, fühlt sich schnell an Volksweisheiten wie "Reisen bildet" oder "wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" erinnert. Denn der Vorstand des Tiefkühlkostherstellers weiß viel zu berichte

    [8553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

    Marketing

    CSR als betriebswirtschaftliche Notwendigkeit

    Händler und Hersteller diskutieren beim 3. Internationalen Handelskongress über Nachhaltigkeit

    Berlin. Geld verdienen und verantwortlich wirtschaften ist möglich. Allerdings nur, wenn die Preisschlachten der Vergangenheit ein Ende haben. Das machten Vertreter von dm, Frosta, Henkel, Metro, Arcandor und Chiquita beim Internationalen Handelskongress

    [3918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

    Business

    "Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

    TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

    TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

    [22766 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 034

    Journal

    "Zukunft sichern"

    Kein Wettbewerb auf Kosten elementarer Arbeits- und Sozialrechte: Achim Lohrie, Head of Corporate Responsibilty bei Tchibo, glaubt, dass dies möglich ist. Auch in den so genannten Billiglohnländern.

    [9280 Zeichen] € 5,75