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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

AWD ändert Kampagnenstrategie Der Finanzdienstleister AWD mit Sitz in Hannover ändert seine Werbestrategie und setzt verstärkt auf Campaigning. Dafür verschwindet etwa der bisherige Claim "Ihr unabhängiger Finanzoptimierer". Stattdessen wirbt AWD jetzt

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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Report Reisemarketing

Volle Kraft voraus

Zweistellige Wachstumsraten im Markt mit Kreuzfahrten locken immer neue Player an. Aida & Co planen erstmals eine branchenübergreifende Kampagne.

[7782 Zeichen] Tooltip
Ungebrochener Boom - Entwicklung des Passagieraufkommens im deutschen Kreuzfahrtmarkt
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Zuhause ist dort, wo ich lebe"

Kosmopolitin Roberta Bantel, Managing Director von TBWA Berlin, glaubt an Austausch und Internationalität

Wenn ich jemanden frage, was er denkt, dann bin ich wirklich an der Antwort interessiert", sagt Roberta Bantel. Die Frau mit dem brasilianischen Vor- und dem deutschen Nachnamen braucht das rege Miteinander von unterschiedlichen Meinungen und Charakteren

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Chinas Weg ist noch lang"

Lewis Blackwell, Kreativchef der weltweit größten Bildagentur Getty Images, über Trends und den Einfluss der USA

Mister Blackwell, auf welche Trends muss sich die Werbewirtschaft in den nächsten Jahren einstellen? Lewis Blackwell: Beeinflusst von Kriegen und Terror wurden Nachrichtenbilder immer gewalttätiger. Jetzt beobachten wir einen Gegentrend. Provozierende Kam

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 042

Agenturen und Kreation

WERBEFILMER

Guerilla-Filmer laden zum Dreh

Festival Berlin 36 fordert Kreative aus ganz Deutschland auf, binnen 36 Stunden einen Kurzfilm zu drehen

Wolf Gresenz legt beide Hände auf die Resopalplatte des Tisches und sagt mit unverhohlenem Stolz: "Das ganze Jahr haben die Leute nachgefragt. Es wächst von alleine." "Berlin 36" ist das, was da wächst. Ein Stegreif-Film-Festival für professionelle Filmsc

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 064

Extra 20 Jahre Horizont

Wie soll das Kind denn heißen?

Vor der Gründung rangeln die Ideengeber um den passenden Namen für das Fachblatt.

Bei der Frage, wie denn das Zeitungskind heißen soll, scheiden sich 1983 die Geister. "Horizont" schlägt Eduard Grosse vor, der der neuen Marketing- und Medienzeitschrift den Weg in die deutsche Presselandschaft ebnen will. Der damals 55-Jährige ist nich

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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 030

Medien

Medienkonzern Bertelsmann versucht in Asien und Osteuropa Fuß zu fassen / RTL soll neue Geschäftsfelder erschließen / Direct Group auf dem Weg zum Break-even

Ausgewogenes Portfolio gleicht Flauten aus

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen will in diesem Jahr vor allem in TV und Zeitschriften investieren.

HORIZONT: Herr Thielen, Bertelsmann-Springer steht zum Verkauf, obwohl das operative Ergebnis der Fachverlagssparte 2002 nochmals gestiegen ist. Andererseits halten Sie an der Direct Group fest, die als einziger Konzernbereich auch 2002 einen Verlust ausw

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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Automarkt BMW zündet Modellfeuerwerk mit einer Kampagne für den Z4 / Spendings bleiben auf hohem Niveau

BMW will Vorsprung vergrößern

München / Mit der Kampagne für den Z4 gibt BMW den Startschuss für die angekündigte Modelloffensive. Die Bayern nutzen die allgemeine Werbeflaute, um kräftig die Trommel für die Fahrzeugpalette zu rühren. Erst 2002 hatte BMW die Werbespendings laut Nielse

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Volkswagen will die Mittelklassefahrzeuge stärken / Sonderfinanzierungen und Preisnachlässe dürfen das Image nicht beschädigen

Käufer nicht mit Rabatten enttäuschen

VW-Marketingleiter Jörn Hinrichs über die Modellpalette, Agenturbeziehungen und Rabattaktionen.

HORIZONT: Die Marke Volkswagen ist sehr breit gespreizt. Das Portfolio reicht vom Lupo am unteren Ende bis zur Marktneuheit Touareg am oberen. Wie weit kann man noch gehen, ohne den Markenkern zu beschädigen? Jörn Hinrichs: Die Grenze hat noch keiner ge

[10127 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Reise in die Welt des Lächelns

Mit der Einführung der World of TUI schloss die ehemalige Preussag den Umbau zu einem Tourismus-Konzern ab. TUI-Chef Michael Frenzel zu den Strategien, im umkämpften Reisemarkt Markenbewusstsein zu verankern.

HORIZONTmagazin: Im Juni 2001 haben Sie die touristische Dachmarke "World of TUI" aus der Taufe gehoben. Seither musste die Tourismusbranche wegen Wirtschaftsflaute und Terrorangst zahlreiche Rückschläge hinnehmen. Bringt die schwierige Lage noch ein Läch

[15250 Zeichen] € 5,75

 
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