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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 090

    Horizont Design

    Ein Verlag ist doch keine Schraubenfabrik

    F. C. Gundlach war einer der erfolgreichsten Fotografen der Nachkriegszeit. Seine Mode- und Werbefotos prägten das Frauenbild der 50er und 60er Jahre. Seit langem gehört Gundlach auch zu den großen internationalen Sammlern und Förderern von Fotografie. Al

    [15732 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 055

    Design

    ,,Wir müssen raus''

    Peter Schmidt über deutsche Kunden und internationale Agentur-Ziele

    Deutschlands glamourösester Designer ist in die internationale Liga aufgestiegen. Wie die Designer-Legenden aus Italien, Frankreich oder England arbeitet Peter Schmidt inzwischen an Großprojekten: Eine Tankstellenkette, Baumärkte, ein Restaurant, mögliche

    [9785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 086

    Report Verpackung & Design

    Verstehen, wie ein Keks gebacken wird

    Peter Schmidt Studios: Rückzug aus provinziellen Design-Landen / Der Generationswechsel wird langsam vorbereitet / Ökologisches Denken hat Zukunft

    Der Designer Peter Schmidt, gelernter Lithograph und studierter Grafiker, hat seine Hamburger Agentur vor über 20 Jahren gegründet. Jetzt orientiert er sich offenbar neu und verlagert seinen Arbeits- und Lebensschwerpunkt. Ihn locken die USA und ein Desig

    [12218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 052

    Focus

    Standpunkte der Designpublizistik

    Design-Horizonte zum ersten Mal mit Schwerpunkt-Thema / Ausstellungen waren formal perfekt und inhaltlich schwach

    Wir wollen keine Ausstellungen mehr sehen, zu denen irgendwelche Designer irgendwelche mehr oder weniger originellen Gegenstände eingeschickt haben, die dann unter dem Vorwand irgendeines tiefschürfenden Sinnes preziös präsentiert werden. Gleich zwei Teil

    [9588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite H004

    HORIZONT Off Line Trendforschung

    "Trendforschung ist Performance"

    Gerd Gerken über das Niveau der deutschen Trendforschung und die schöne nächste Welt Von Sabine Kusch

    Warum betreiben Sie Trendforschung? Gerken: Das ist simpel zu erklären. Ich hatte eine Marktforschungsfirma und eine Werbeagentur. Bei der Arbeit wurde immer deutlicher, daß es im marktforscherischen Bereich immer mehr Grenzen gibt, weil man nicht vorau

    [15925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite H003

    HORIZONT Off Line Trendforschung

    Eine Sprache für die Veränderungen

    "Natürlich wird der Kampf niemals endgültig entschieden" Matthias Horx im Gespräch mit Sabine Kusch

    Was treibt Sie zur Trendforschung? Horx: Die Deutschen sind ja ein Volk von Soziologen, und ich gehöre dazu. Ich habe in den 70ern Soziologie studiert wie 100 000 andere Leute auch, und eigentlich dachte ich schon immer, daß man diesen Elfenbeinturm Soz

    [10328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite H011

    OFF LINE Industrie Architektur

    Design-Nachrichten

    tatsächlich so leicht gefallen, wie es sich heute anhört? Goertz: Dann sage ich Ihnen jetzt ganz offen, was das einzig Wichtige in meinem Leben war: Ich ahnte Sachen. Und ich hatte so ein Gefühl, daß das hier in Deutschland und in Europa auf Dauer nicht g

    [10533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite H010

    OFF LINE Industrie Architektur

    Design-Nachrichten

    "wir sind drüben ja viel Kommerzieller" HORIZONT Gespräch mit Albrecht Graf Goertz Von Sabine Kusch

    Designer-Geschichten (von oben, von links nach rechts): Der inzwischen 78jährige Produktgestalter; Goertz zusammen mit Raymond Loewy, für den er drei Jahre lang gearbeitet hat; 1957 auf dem Genfer Auto-Salon zusammen mit dem Auto-Journalisten von Reznizek

    [3552 Zeichen] € 5,75