Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Saubermänner polieren an ihrem Image

Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

[12209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Wir müssen gute Ideen erfolgreich vermarkten

Die Initiative Baden-Württember Connected:Peter Hofelich, Lobbyist und Standortexperte bei IBM-Deutschland,über die Bedeutung des Wirtschaftsraums sowie ein Unternehmen von Weltruf und dessen regionale Ausrichtung Interview von Thilo Neidhart

HORIZONT: Die Umsätze von IBM-Deutschland sind in den letzten beiden Jahren gesunken. Haben die 8600 IBM-Mitarbeiter in Baden-Württemberg eine Zukunft? Peter Hofelich: Die IBM-Mitarbeiter in Baden-Württemberg kümmern sich insbesondere um Vertrieb und Se

[9183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Nord

AOL erweitert seine Zielgruppe

Joint-venture mit Bertelsmann bemüht sich um Markenprofil

In Hamburg steht AOL Bertelsmann Online, die Deutschland-Zentrale des weltweit größten Online-Dienstes. Die Macher stützen sich auf ein Netz von 60 Einwahlknoten, die demnächst allesamt mit ISDN-Zugang ausgestattet werden. Jahrestage geben Anlaß, Bilanz

[5261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 014

Leute

Spurensuche am Tatort Bavaria

Bavaria-Geschäftsführer Thilo Kleine fahndet nach neuen Marketing-Wegen und warnt vor akademischen Höhenflügen

MÜNCHEN Seit zwei Jahren ist Thilo Kleine bei der Münchener Bavaria Film GmbH im Amt. Seitdem kommt jede Menge Leben auf das 36 Fußballfelder große Filmgelände, die Zahl der produzierten Sendestunden stieg von 80 im Jahr 1994 auf 216 im Jahr 1995, der Ums

[6334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 070

Report Automarketing

Die Werbung muß den Puls beschleunigen

Audi will abgasarme Premiumautos mit Understatement bauen / Wunsch nach mehr Fachberichten im Fernsehen / HORIZONT-Gespräch mit Graham Morris

Die 95er Bilanz der Ingolstädter VW-Tochter Audi kann sich sehen lassen: 204 100 verkaufte Pkws allein in Deutschland, das sind 26,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Ein Umsatz von 16,7 Milliarden Mark, 23,7 Prozent mehr als im letzten Geschäftsjahr. Den Aufw

[12427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 014

Leute

Kaufmann mit Kommerz und Kant

Götz Werner ist Geschäftsmann und Philosoph / Kurzfristigen Marketingkonzepten erteilt der DM-Firmenchef eine Absage

Während der Gesamtmarkt bereits seit längerem stagniert, steigerte die Drogeriemarktkette DM ihren Gruppenumsatz im letzten Geschäftsjahr um über 14 Prozent auf knapp zwei Milliarden Mark. Dabei macht der geschäftsführende Gesellschafter Götz Werner nur d

[6097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 116

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Zeitungen in Zukunft als King of the Road

Elektronische Informationen via Fax, CD-Rom oder online sind Realität / Preis-Leistungs-Frage umstritten / Vorbehalte der Leser und hohe Recherchekosten

Zeitungsverlage halten am gedruckten Medium fest und bieten gleichzeitig elektronische Zusatz-Services für Zielgruppen. Die Übertragung von maßgeschneiderten Informationen für berufliche und private Nutzer krankt allerdings noch an Kosten und Technik. Kau

[6101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

Unternehmen Fallstudie

Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

[15812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 018

Unternehmen Fallstudie

Scheuerle transportiert die Kundenlasten

Mit einer für ein Investgüter-Unternehmen ungewöhnlichen Kampagne erobert Scheuerle neue Märkte / Pioniergeist und Qualität / Von Thilo Neidhart

PFEDELBACH Die neuen Gesellschafter der Firma Scheuerle machen Dampf. Neben einem Design-Lifting wurde eine aufwendige Fachzeitschriften-Kampagne für zwei Produktbereiche initiiert. Der Erfolg ist in Zahlen ablesbar, die beworbenen Produktgruppen tragen m

[11431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 079

REPORT Wirtschafts- und Finanzpresse

Werbung um die Leser auf vielen Kanälen

Serviceangebote der Wirtschaftstitel von "Capital" bis "Forbes" / Nebengeschäfte mit Newsletters, Clubs und Videos / CD-Rom als Renner / TV- Engagement

Von "Capital" bis "Forbes" intensivieren die Wirtschafts- und Finanzblätter ihre Kundengeschäfte: Serviceleistungen und Ratgeberangebote halten den Kontakt zu den Lesern und befriedigen deren Wünsche. Auch Angebote mit neuen Medien, wie Online-Information

[8737 Zeichen] € 5,75

 
weiter