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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 036

    Journal Marketing und Märkte

    Gemeinsamer Start in neue Märkte

    Wettbewerber profitieren von gegenseitigen WPR-Aktivitäten / Von Silke Biester

    Trotz einer Einführungsflut neuer Produkte im Einzelhandel, sind echte Innovationen eher eine Seltenheit. Anders ist dies zur Zeit im Segment Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Im Wettlauf mit Procter & Gamble hat der Henkel-Konzern am Marktauftritt einiger Produkte gefeilt. Fast zeitgleich kommen die beiden Konsumgüterhersteller derzeit beispielsweise mit den Marken Dryel und Svit auf den deutschen Markt. Und auch Fasa und Fébrèze sind Haushaltshelfer, deren Anwendung der Verbraucher bisher nicht kannte. Anhand dieser Beispiele berichten die Unternehmen von der Herausforderung, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. So sehr der Markt auch nach Innovationen schreit - es mangelt nicht an Hürden.

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    Wachstumsphilosophie

    Marktpotential für Trockner-Reinigung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 044

    Journal Fachthema Putz - und Reinigungsmittel

    Keine Nische ist mehr zu klein

    Markt für Putz- und Reinigungsmittel: Spezialmittel haben Konjunktur / Von Petra Schlitt

    Die großen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelkonzerne entdecken die Nischen. Ob Reiniger für Cerankochplatten, Kalkreiniger, spezielle Badreinigerprodukte oder Glasflächen - auch volumen- und umsatzschwache Felder sind kein Hemmschuh mehr. Doch das ist nu

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75