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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 043

Management und Karriere

Wenig Vertrauen in Marketer und Werber

Nürnberg. Die Finanzkrise lässt das Vertrauen der Deutschen in Banker sinken. Während diese Berufsgruppe vor einem Jahr noch das Vertrauen von rund drei Viertel der Bevölkerung genoss, sind es aktuell nur noch 63 Prozent. Wenig mehr halten Marketingfachl

[760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Verbraucherstimmung hier besser als in USA

Deutsche sparen noch nicht so stark - Studie erfasst Konsumverhalten in Amerika

Frankfurt. Drastischen Einsparungen der US-Bürger bei Gütern des täglichen Bedarfs steht bei Deutschen eher eine Einschränkung von größeren Anschaffungen gegenüber. Eine Studie zeigt die Unterschiede. Laut einer aktuellen Studie der Strategieberatung Boo

[3087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S080

Photokina

Europa bleibt der größte Markt für Digitalfotografie

Jeder zweite Haushalt in Europa hat mindestens eine Digitalkamera. Das lässt auf weiteres Wachstum hoffen.

[2427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 018

Industrie

Gesundheit als Zukunfts-Trend

Zielgruppe für Wellness wächst - GfK sieht Chancen für LEH

Frankfurt, 16. Dezember. Eine zusehends alternde Gesellschaft, weniger Leistungen durch die Krankenkassen und das wachsende Problem Übergewicht geben laut den Einschätzungen der Nürnberger GfK die zukünftigen Trends vor. Als Wachstumstreiber für die kom

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Amerika birgt großes Potenzial für Europas Brauer

US-Getränkemärkte: Steigende Preise und größere Gebinde - Importanteil bei Bier wächst - IRI GfK analysiert aktuelle Trends

Nürnberg, 28. Oktober. Die USA sind der weltweit größte Absatzmarkt für Importgüter, und viele davon kommen aus dem Land des Exportweltmeisters Deutschland - auch Bier und Wein. Um die Chancen für deutsche Produkte und Lieferanten auszuloten, hat Informat

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Bier und Wein lassen die Kassen klingeln Anteile der Getränke-Kategorien am LEH-Umsatz in den USA Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 046

Journal Fachthema Leichte Kost

Leichter Geschmack auf der ganzen Linie

Von leichtem Essen versprechen sich die Lebensmittelhersteller fette Gewinne. Viele profitieren bereits vom immer stärker werdenden Trend zu bewusster und gesunder Ernährung. Sie haben spezielle Submarken für das Niedrig-Fett-Segment geschaffen. Auch der Handel wird aktiv. Von Alrun Krönert

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Händler entdecken zunehmend Marktpotenzial - Marktaneile (in Prozent) bei Fruchtjoghurt 0,1 % Fett

Fettarme Milch sorgt für Plus - Markt von Januar bis November 2003

Low-Fat läuft Diät den Rang ab - Quark-Markt von Januar bis November 2003
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

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Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

Service Euro

Vom Dollar für den Euro lernen

Zur Entwicklung der optimalen Preisstrategie die Erfahrungen der US-Anbieter nutzen

Nürnberg, 12. April. Niemand weiß, wie die Verbraucher mit Euro und Cent zurecht kommen und wie sie sich beim Einkauf verhalten werden. Daher ringt jeder um die richtige Preisstrategie, um die optimale Positionierung von Normal-und Aktionspreis. Viele die

[4716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 041

Journal Kooperation

Rollenspiele für den Euro

Die Euro-Preise werden die Verbraucher irritieren. Absatz- und Umsatzverluste drohen, wenn sie sich übervorteilt fühlen. Eine rechtzeitige Vorbereitung auf neue Preisschwellen müssen Handel und Hersteller gemeinsam bewältigen. Notwendige Preiserhöhungen sollten aber konsistent begründet und vor allem bald umgesetzt werden. Von Günther Fiesser/ Wolfgang Schneider

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Konzentration auf wenige Preisschwellen

Fallbeispiel Euro-Preisstrategie
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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 074

Service LZ - Schwerpunkt Factory Outlet Center

Mittelfristig werden die Dämme brechen

Experten sehen Potential für fünf bis zehn Factory Outlet Center - Geringer Marktanteil / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 16. April. Speziell in den USA, aber auch in einigen europäischen Staaten hat sich die Betriebsform Factory Outlet Center (FOC) bereits durchgesetzt. In Deutschland ist sie dagegen heftig umstritten. Mittelfristig werden allerdings, glaubt man

[8073 Zeichen] € 5,75

 
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