Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 120

Report 25 Jahre HORIZONT

Zitate III

Familienunternehmen sollten ihren Nachwuchs nach Amerika schicken. In keinem Land kann man die Potenziale neuer Technologien besser kennen lernen. Unternehmensberater Roland Berger (1994) Unser eigentlicher Wettbewerber heißt Microsoft. Bertelsmann-Vorst

[1077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 012

Standpunkt

In bester Gesellschaft

Medienschau: Nebenwirkung des Klimawandels und Sitzblockade beim "Spiegel"

Auch wenn die gefühlten Temperaturen des Sommers 2007 im Juli darüber hinwegtäuschen: Der Klimawandel schreitet voran. Und seine Auswirkungen bringen nicht nur Bauern und Betreiber von Alpen-Skiliften in Bedrängnis. Auch Schokoladenproduzenten leiden. "D

[3970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Schwein zum Tiefpreis

Medienschau: Pitbull im Media-Markt / Blackout bei Sat 1 / Burda über Rock'n'Roller

Was ist der Mensch? Halb Schwein, halb Engel? Media-Markt hat sich fürs Borstenvieh entschieden und vorerst gegen seine Hardseller Cowboy Schulze, Oliver Pocher und Joachim Steinhöfel. Letzterer, ein schneidiger Jurist, auch "Pitbull in Robe" genannt, ma

[3490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 052

Medien Print

Die Zeitschriftenbranche sucht den Dialog

FIPP-Kongreß soll Bedeutung der Zeitschriften untermauern / VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda wehrt sich gegen die Einschränkung der Pressefreiheit

BONN Zum ersten Mal findet der Kongreß des Weltverbands der Zeitschriftenverleger, kurz FIPP, auf deutschem Boden statt. Gastgeber in Hamburg ist der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bonn. Er möchte das Forum nutzen, um die Bedeutung der Zei

[12933 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Worte des Jahres

Offenbar erkennt in Europa niemand die Funktionsweisen der Werbung - zumindest nicht diejenigen, die sich lauthals zum Thema Werbung geäußert haben. Tatsächlich behaupten einige Politiker nach wie vor, durch ein Verbot der Werbung könne der Konsum von Zig

[3304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 076

Media Die Zeitschriften

Es ist eine gute Zeit, neue Blätter zu gründen

,,Max'' und ,,TV Spielfilm'', ,,Fit for Fun'' und ,,Amica'' - und in sechs Monaten ,,Tomorrow'' - die Verlagsgruppe Milchstraße in Hamburg steht für beispielhafte Magazin-Innovationen.Verleger Dirk Manthey sieht allerdings immer noch zu wenige Blattm

HORIZONT: Herr Manthey, wie geht es heute? Dirk Manthey: Danke, ich kann nicht klagen. Wie geht es "Tomorrow"? Manthey: Netter Übergang. Sechs Monate vor dem Start ist es ein bißchen früh, über ein neues Objekt zu sprechen. Warten Sie eine Weile ab,

[14905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 087

Medien

Verlage verabschieden Monokultur Print

Strategien und Strukturen werden dem Wettbewerb in neuen Märkten angepaßt / Stärken als Information Provider einsetzen / Umbau der Organisationen

FRANKFURT Wer in immer enger werdenden Märkten und im flotten Wettbewerb der neuen Medien mithalten will, muß flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren. Deshalb entwickeln Verlagsmanager Zukunftsstrategien und schaffen effiziente Strukturen. Am An

[14908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 050

Medien Interview

Print darf nicht länger verramscht werden

Milchstraße begrüßt Bauer-Vorstoß: TV Movie geht wieder auf 2,50 Mark / Manthey fordert angemessene Preispolitik in den Verlagen / Neue Objekte geplant

HAMBURG Der Preiskampf im Programmiemarkt geht zu Ende. Im Frauensegment könnte sich ein neuer anbahnen. HORIZONT sprach mit Milchstraßen-Verleger Dirk Manthey über die Folgen des Preiskampfs, die Beziehung der Milchstraße zu Gruner und Burda, neue Projek

[16928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 065

Interactive

Der Einstieg in die multimediale Zukunft

Jahresrückblick: 1995 - das Jahr der Allianzen, der strategischen Erfolge und Niederlagen / Für die Entwicklung originärer Inhalte blieb wenig Konzentration

FRANKFURT Das Jahr 1995 hatte es in sich. Wann hat jemals eine Massenbewegung so eine Sprengkraft auf eine Branche ausgeübt wie Internet im abgelaufenen Jahr auf die Strategien und Formationen des sich bildenden Multimedia-Business? Der Auftakt konnte eup

[11909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 058

Media Die grössten deutschen Verlage

Angstgegner ist das Microsoft Network

Bertelsmann will US-Online-Konzept mit deutschen Häppchen verfeinern / Marktverzerrungen durch Microsoft befürchtet / Gespräch mit Thomas Middelhoff

Thomas Middelhoff ist mit 42 Jahren nicht nur der jüngste unter den acht Vorständen der Bertelsmann AG, er verantwortet auch die jüngste Sparte beim zweitgrößten Medienkonzern der Welt: das Multimediageschäft mit Schwerpunkt auf Online-Diensten. Noch in

[11461 Zeichen] € 5,75

 
weiter