Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

Gemüse: In der Schweiz führt die Kältewelle in Europa zu steigenden Preisen im Gemüsemarkt, berichten Schweizer Medien. Spanische Zucchetti sei in der Migros drei Mal so teuer, bei Coop sei Lauch aus Italien und Belgien um 40 Prozent teurer geworden. Auc

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 033

Journal

Qualitätscheck plus

Von Obstplantagen und dem Gemüseacker ist Global Gap nicht mehr wegzudenken. Jetzt stößt die Basisnorm in neues Terrain vor: Aquakulturen und Fleisch, die Kontrolle von Arbeitsbedingungen und nachhaltige Anbauverfahren inklusive. Heidrun Krost

[9116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 018

Frischware

Mehrwert für das Rosengeschäft

Kaiser's Tengelmann mit Transfair-Rosen - Neue Chance zur Profilierung - Erfolg muss sich zeigen

Frankfurt, 1. September. Ab Montag verkauft Kaiser's Tengelmann als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland Transfair-Rosen aus Afrika. Als Chance für mehr Wertschöpfung und Profilierung durch Blumen begrüßen die Vermarkter den Vorstoß. Vom Erfo

[3519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 050

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Markenpflege gehört zum Handwerkszeug

Premium-Private-Labels halten bei Vollsortimentern wie Edeka und Tegut Einzug - Großbritannien und Schweiz als Vorbild

Homberg, 21. April. In Deutschland entwickelten sich die Handelsmarken vor allem im Preiseinstiegsbereich, getrieben durch die Discounter. Anders in Großbritannien und der Schweiz. Die Länder sind Vorbild für den Aufbau von Eigenmarken im Premium-Segment.

[8110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 050

Länder Report Griechenland

Fokus auf der Marke "Mani"

Bläuel sieht mehrfachen Image- und Vertrauensvorsprung als nicht-griechisch geführter Betrieb

Pyrgos-Lefktrou, 11. November. Als exportorientierter Olivenöl-Vermarkter mit Schwerpunkt Bio-Öl arbeitet die Firma Friedrich J. Bläuel Greek Organic Products grundsätzlich außerhalb der ethnischen Strukturen, d.h. entweder über Mittelsleute oder direkt m

[2944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 050

Service Management und Karriere

Der Einzelhandel ist ein wichtiger Arbeitgeber

CIES-Studie: Identifikation der Schlüsselfunktionen des LEH in Wirtschaft und Gesellschaft - Investition in Mitarbeiterprojekte

Paris/Oxford, 26. August. Eine Lanze für den Lebensmitteleinzelhandel bricht die die internationale Organisation CIES - The Food Business Forum mit ihrer neuesten Studie. Darin wird dargestellt, dass diese Branche in der Funktion als Arbeitgeber und Wirts

[6317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 058

Service Umwelt und Verpackung

Recyceltes PET als Eierschachtel

Ovopets Klarsichtboxen vereinen Umweltschutz und Marketing

Frankfurt, 12. Februar. Mit einem speziellen Verfahren zur Herstellung von Eierverpackungen aus recycelten PET-Flaschen bringt das Joint-Venture Unternehmen Ovopet eine Innovation auf den Markt. Start war im vergangenen Herbst bei der österreichischen Rew

[2637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 046

Service Informationstechnologie/Logistik

Selbst erfassen und Zeit sparen

Deutsche Kunden versprechen sich vom Selfscanning Zeitgewinn

Augsburg, 29. November. Ein Großteil der deutschen Verbraucher würde die in Amerika gängigen Selbstzahler-Kassen hierzulande ebenfalls gerne nutzen. Kunden erwarten von einem solchen Kassensystem eine signifikante Zeitersparnis beim Einkauf. Das ist ein

[2051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 068

Service Schwerpunkt EDV im Handel

Kassenschlange stirbt in der Türkei

Handelsfilialist Migros Turk nutzt das stationäre Selfscanning-System von NCR

Düsseldorf. 31. August. High-Tech im Supermarkt gehört in Amerika längst zum Alltag. Mit der üblichen Verzögerung schwappt die Technologiewelle auch über den Atlantik. An der Spitze der europäischen Pioniere steht nicht etwa ein englisches oder deutsches

[6726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 044

Journal Kooperation

Partner im Dilemma

Nutzen und Machtverlust beim Informationsaustausch im Widerstreit

Partnerschaft und Vertrauen gehören zu den wichtigsten Faktoren für Kommunikation und Datenaustausch. Damit sind sie unabkömmlich für eine gemeinsame Optimierung der Prozesse und Planungsaktivitäten von Herstellern und Handel. Zu diesem Ergebnis kommt das

[21260 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter