Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 026

Journal Magazin

"Mix und Back"-Shop

Inspiration durch Ingredienzen

Seit zwei Jahren gibt es in Großbritannien einen Backshop der besonderen Art. Er heißt Ingredients. In ihm kann nicht nur frisches Backwerk genossen werden, sondern er ist als ein Ort der Anregung konzipiert. Die Kunden, die den Laden aufsuchen, haben die Möglichkeit von den Profis hinter den Tresen zu lernen und zu Hause das frischerworbene Wissen mit den Ingredienzen aus dem Shop umzusetzen.

[3755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

KaDeWe

Wilder Westen für Feinschmecker

Das Berliner Kaufhaus des Westens bietet dem Gourmet bei jedem Besuch ein neues Fest für die Sinne. Aktuelle Attraktion des Hauses ist die Küche der Indianer.

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 036

Journal Magazin

Kundenbindung

Ikea mit eigener Zeitschrift

Zusätzlich zum klassischen Katalog vertreibt das schwedische Möbelunternehmen Ikea jetzt auch eine Kundenzeitschrift. Neben Wohnideen und Architektur-Highlights werden unter anderem Rezepte, Kulturangebote sowie Reisevorschläge präsentiert.

[2622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 036

Journal Magazin

Tarifpolitik

Mit Mediation zum Haustarifvertrag

Mit einer Methode, die bisher eher bei Ehescheidungen angewandt wird, ist es in Hamburg gelungen, den Betriebsfrieden in der Peter Heins Ifri-Gemüse GmbH wieder herzustellen. Durch die Vermittlung einer Psychologin konnten sich Beschäftigte und Geschäftsführung auf einen Haustarifvertrag einigen und damit einen langwierigen energie- und nervenaufreibenden Konflikt beenden.

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 036

Journal Magazin

Marktforschung

Zoom auf die Kunden

Detaillierte Informationen über die Konsumenten bekommen im steigenden Wettbewerb immer mehr Bedeutung. Um Live-Eindrücke in die Büros der Marketingstrategen zu übermitteln, hat sich in den USA in den letzten Jahren die Video-Trendforschung einen festen Platz erobert. An deutsche Marktverhältnisse angepasst etabliert sich das Instrument auch hierzulande.

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 018

Journal Magazin

Lifestyle

Suppe statt Sushi

Soup-Bars gelten in den USA und England als der neueste Trend in Sachen Außer-Haus-Verpflegung. Auch hierzulande sind sie dabei, sich neben Coffee-Shops und Sushi-Bars ihre Plätze zu erobern. Beispiele wie die Soup-Kultur in Berlin oder der Suppenkasper in Köln könnten wegweisend sein.

[3548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 028

Journal Magazin

Ausstellung "Verpackung"

Vom Holzfaß zu Alu und Plastik

Zuschauer in Scharen lockt derzeit eine Ausstellung der besonderen Art auf den Dachgarten der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn. Statt hehrer Kunst gibt es dort nicht alltäglich Sinnliches zu bestaunen. "Expedition nach K

[3054 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Ladenformate

"Think big" ist nicht mehr angesagt

"Think small" scheint die neue Devise in Amerika zu sein. Gemeint ist, daß immer mehr Handelsunternehmen, die klassischerweise auf der sogenannten grünen Wiese am Stadtrand angesiedelt sind, kleine Innenstadt-Outlets entwickeln und dort mit eingeschränkte

[3687 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

Kamps AG

Smax für small caps

Mittelstandsbetriebe führen im Schatten der Großunternehmen an der Börse ein Mauerblümchendasein. Das soll sich mit "SMAX" ändern. Am 26. April startet die Deutsche Börse ein Börsensegment, das auf mittelständische Betriebe zugeschnitten ist. Die Düsseldo

[4466 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 036

Journal Magazin

Österreich

Sojaprodukte ohne Gentechnik

Tilman Graf, Gründer der Firma Soja Austria, hat eine Marktlücke für sich genutzt: Er bietet gentechnikfreie Vollsojaprodukte für die Nahrungsmittelindustrie an. Die Rohware dafür bezieht er aus Österreich. A ls die ersten gentechnisch veränderten Soj

[3742 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter